Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 350 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

07.01.2016 22:01
Sein letzter Rittt (USA 1972; DF: 1992) Zitat · antworten

Sein letzter Ritt (The Honkers)
Regie: Steve Ihnat
Erstaufführung: 17.01.1998 RTL 2
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch: Andreas Pollak
Dialogregie: Horst Schappo

Es ist schon einige Zeit her, dass Rodeoreiter Lew Lathrop (James Coburn) Erfolge feiern konnte. Besonders seine Frau Linda (Lois Nettleton) und der gemeinsame Sohn müssen unter dem jähzornigen Ex-Champion leiden.


Lew Lathrop (James Coburn) Kurt Goldstein
Linda Lathrop (Lois Nettleton) Karin Grüger
Clete (Slim Pickens) Joachim Nottke
Deborah Moon (Anne Archer) Daniela Hoffmann
Royce Owens (Richard Anderson) Michael Telloke
Rita Ferguson (Joan Huntington) ?
Sheriff Potter (Jim Davis) Dietmar Richter-Reinick
Jack Ferguson (Ramon Bieri) Karl Schulz
Bobby Lathrop (Ted Eccles) Oliver Feld
Lowell (Mitchell Ryan) Gerd Jochum + Jörg Hengstler [1 Take]
Everett (Wayne McLaren) Karl Sturm
Matt Weber (Richard O'Brien) Jörg Döring
Haberdasher (Pitt Herbert) ?
Ansager (Chuck Parkison Jr.) Klaus Sonnenschein
Larry Mahan (Larry Mahan) Frank Ciazynski
Kellnerin (Kitty Sadock) Martina Treger

Weitere Stimmen: Detlev Witte, Andreas Grothusen, Ellen Rappus, Alexander Herzog,
Kaspar Eichel, Jürgen Wolters


Rodeofilm im Stile von Peckinpahs "Junior Bonner". Aber lange nicht so gut. Wundert mich gar nicht, dass der so spät synchronisiert worden ist. Bloß wann? 1998 wohl nicht erst, Goldstein starb ja bereits 1995. Ich würde mal auf 1992/93 tippen. Goldstein passt übrigens leider so gar nicht. Eine passendere Alternative will mir allerdings auch nicht einfallen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

07.01.2016 22:20
#2 RE: Sein letzter Rittt (USA 1972; EA: 1998) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Eine passendere Alternative will mir allerdings auch nicht einfallen.

Einige Jahre zuvor hatte Thomas Kästner recht gut funktioniert. Und im Grunde wäre Anfang der 90er auch Heinz Petruo noch überzeugend für den jüngeren Coburn gewesen.

Gruß
Stefan

Arne


Beiträge: 671

10.01.2016 11:55
#3 RE: Sein letzter Rittt (USA 1972; EA: 1998) Zitat · antworten

Der Film wurde tatsächlich 1992 von der Hermes Synchron bearbeitet.

Ergänzungen habe ich nicht.


Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz