Sein letzter Ritt (The Honkers) Regie: Steve Ihnat Erstaufführung: 17.01.1998 RTL 2 Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Horst Schappo
Es ist schon einige Zeit her, dass Rodeoreiter Lew Lathrop (James Coburn) Erfolge feiern konnte. Besonders seine Frau Linda (Lois Nettleton) und der gemeinsame Sohn müssen unter dem jähzornigen Ex-Champion leiden.
Lew Lathrop (James Coburn) Kurt Goldstein Linda Lathrop (Lois Nettleton) Karin Grüger Clete (Slim Pickens) Joachim Nottke Deborah Moon (Anne Archer) Daniela Hoffmann Royce Owens (Richard Anderson) Michael Telloke Rita Ferguson (Joan Huntington) ? Sheriff Potter (Jim Davis) Dietmar Richter-Reinick Jack Ferguson (Ramon Bieri) Karl Schulz Bobby Lathrop (Ted Eccles) Oliver Feld Lowell (Mitchell Ryan) Gerd Jochum + Jörg Hengstler [1 Take] Everett (Wayne McLaren) Karl Sturm Matt Weber (Richard O'Brien) Jörg Döring Haberdasher (Pitt Herbert) ? Ansager (Chuck Parkison Jr.) Klaus Sonnenschein Larry Mahan (Larry Mahan) Frank Ciazynski Kellnerin (Kitty Sadock) Martina Treger
Weitere Stimmen: Detlev Witte, Andreas Grothusen, Ellen Rappus, Alexander Herzog, Kaspar Eichel, Jürgen Wolters
Rodeofilm im Stile von Peckinpahs "Junior Bonner". Aber lange nicht so gut. Wundert mich gar nicht, dass der so spät synchronisiert worden ist. Bloß wann? 1998 wohl nicht erst, Goldstein starb ja bereits 1995. Ich würde mal auf 1992/93 tippen. Goldstein passt übrigens leider so gar nicht. Eine passendere Alternative will mir allerdings auch nicht einfallen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Eine passendere Alternative will mir allerdings auch nicht einfallen.
Einige Jahre zuvor hatte Thomas Kästner recht gut funktioniert. Und im Grunde wäre Anfang der 90er auch Heinz Petruo noch überzeugend für den jüngeren Coburn gewesen.