Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Videonaut


Beiträge: 74

26.02.2016 17:01
#16 RE: Marius (1931), Fanny (1932) & César (1936) Zitat · antworten

Kleine Korrektur zum vorhergehenden Beitrag: Annette Ihnen

Marius
SR Horst Willling
DT Inge Lindner
SN Katarina Klafki
ST Ralph Kollowa, Herbert Müller

Fanny
SR Inge Lindner
DT Horst Willing
SN Katarina Klafki
ST Ralph Kollowa, Herbert Müller


Gruß
Videonaut

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.919

26.02.2016 19:45
#17 RE: Marius (1931), Fanny (1932) & César (1936) Zitat · antworten

Bei Marius aber bestimmt andersherum oder?
Also Dialog: Horst Willing, Regie: Inge Lindner

Zumal gleiche Konstellation wie bei Fanny.

Videonaut


Beiträge: 74

26.02.2016 20:31
#18 RE: Marius (1931), Fanny (1932) & César (1936) Zitat · antworten

Einen wahrscheinlichen Dreher sah ich da beim Abschreiben auch - der aber dann schon so alt ist wie das Buch. Ist 1:1 abgepinselt. Das Umsortieren wissenderen zu überlassen, scheint ja schon geklappt zu haben. ;o)


Gruß
Videonaut

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.800

26.02.2016 23:00
#19 RE: Marius (1931), Fanny (1932) & César (1936) Zitat · antworten

Aha ... Horst Willing sagt mir gar nichts. Hoffentlich kommt mir der noch häufiger unter.
Tja, Inge Lindner wäre dann mein dritter Tip gewesen (oder vierter nach Dagmar Nawroth).
Vielen Dank. Schön zu wissen, wer für diese exzellente deutsche Fassung verantwortlich zeichnete.
Und dank Ralph Kollowa als Tonmeister kann man für die ersten beiden Filme auch das Atelier Leipzig als definitiv betrachten.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.800

04.01.2019 19:21
#20 RE: Marius (1931), Fanny (1932) & César (1936) Zitat · antworten

Kleine Ergänzungen zu "Marius":

Piquoiseau - Alexandre Mihalesco - Horst Kempe
Bartoli - ? - Hans-Joachim Hegewald
Bigosso - Lucien Callamand - Fred-Arthur Geppert

Escartefigues Reko-Sprecher: Friedhelm Ptok

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.800

05.01.2019 00:13
#21 RE: Marius (1931), Fanny (1932) & César (1936) Zitat · antworten

Ergänzungen zu "Fanny":

Felicien Venelle - Éduard Delmont - Horst Kempe - Rainer Gerlach
Elzear - Louis Boulle - Fred-Arthur Geppert - Santiago Ziesmer

Ich muss mich korrigieren: Flechtner passt hervorragend zu Kluckert und hat seine Sache auch bei weitem am besten gemacht. Ob er die Rahmenszene nun besonders gut studiert hat oder die maskuline Natürlichkeit einfach gut drauf hat, sei dahin gestellt - er ist jedenfalls der Einzige, der mich überzeugt. Der Qualitätssturz zwischen Böwe und Eckhardt ist enorrrrrrm und Marquitan liefert teilweise ein Schmierentheater ab, das mich bitter enttäuscht.
Aufgrund der drastischen Kürzungen fällt es leider auch viel heftiger ins Gewicht als bei "Marius".

Gruß
Stefan


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor