Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.01.2021 15:40
Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Hallo,

ich gönne Michael Pfleghars Spielfilmdebüt nach dem satirischen Roman von Curt Goetz mal einen eigenen Thread, auch wenn es nicht viel zu lösen gibt. Der Film ist komplett nachsynchronisiert, aber die meisten Darsteller haben sich selbst gesprochen. Trotzdem danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Die Tote von Beverly Hills


Heidelinde Weis Lu Sostlov (sie selbst)
Klausjürgen Wussow C.G. (er selbst)
Wolfgang Neuss Sheriff (Dieter Hildebrandt) https://vocaroo.com/14kGw1wjjp2c
Wolfgang Neuss Detective Ben Blunt (er selbst)
Alice Kessler Tiddy Sister (sie selbst)
Ellen Kessler Tiddy Sister (sie selbst)
Ernst Fritz Fürbringer Professor Rudolf Sostlov (er selbst)
Peter Schütte Olaf Swendka (er selbst)
Bruno Dietrich Peter de Lorm (er selbst)
Herbert Weissbach Onkel Gustav, der Pfarrer (er selbst)
Horst Frank Untersuchungsrichter Manning aka Dr. Steininger (er selbst)
Richard Allan Cesare Giovanni https://vocaroo.com/17gdf7X8OVO3
N.N. Stimme des Reporters (Hansjürgen Pohland) https://vocaroo.com/1ilSyH04M839
N.N. Motorradpolizist (Rainer Brandt)
N.N. Cowboy auf Pferd (Rainer Brandt)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

21.01.2021 16:06
#2 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Wolfgang Neuss als Sheriff: Dieter Hildebrandt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.01.2021 18:21
#3 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Verblüffend, aber du dürftest recht haben.
Der Reporter klingt für mich nach dem furchtbaren Robert Naegele.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

21.01.2021 18:37
#4 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

"Son of a gun" in einer Synchro von 1964? Da macht man sich manchmal bei genau so etwas Gedanken, wie man es heute übersetzen soll, dass es als alter Western-artiger Begriff bemerkbar ist; fragt sich, was man in den alten Zeiten selbst so für Einfälle hatte, und stellt hier dann fest: Gar nicht. Keine Einfälle. Die alten Zeiten waren manchmal auch schon unkreativ.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.01.2021 18:54
#5 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Kann aber sein, dass Goetz diesen Begriff selbst verwendet hat (da er ja eine Zeitlang in den USA war). Damals (!) ungewöhnlich und daher kreativ.
Ansonsten würde ich die Synchro fast Gert Rabanus zuschreiben, der sowas (siehe Columbo) drauf hatte.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.01.2021 19:24
#6 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Wow, Hildebrandt...hatte mir schon fast gedacht, dass hier einige ungewöhnliche Leute zum Einsatz kamen...

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

22.01.2021 08:38
#7 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #2
Wolfgang Neuss als Sheriff: Dieter Hildebrandt!


Er klingt in der Tat wirklich verblüffend ähnlich zu Dieter Hildebrandt aber imho ist das trotzdem eindeutig Wolfgang Neuss selbst, der diese Rolle etwas anders spricht.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.811

22.01.2021 09:31
#8 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Eindeutig Hildebrandt - eine Stimme, die ich so gut kenne wie wenige andere (auch wenn das natürlich kein Beweis ist). Das Kratzige ist typisch für ihn - das vielleicht als Anhaltspunkt ... Hildebrandt bemüht sich hörbar, Neuss zu imitieren, aber die Stimmen sind schon sehr verschieden.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

22.01.2021 10:52
#9 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Im ersten Moment hatte ich auch gedacht, dass Neuss nur seine Stimme verstellt. Aber beim Sample-Erstellen war ich mir dann eigentlich sicher, dass es sich doch um zwei verschiedene Sprecher handelt...

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

22.01.2021 22:39
#10 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Die Stimme des Reporters am Anfang gehört dem Produzenten Hansjürgen Pohland. Da bin ich mir 100% sicher, da ich vor vielen Jahren mit ihm telefonierte um eine Kopie des Films zu bekommen und ihn dann sofort wieder erkannte als ich den Film kurz darauf das erste Mal sah.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

23.01.2021 09:33
#11 RE: Die Tote von Beverly Hills (1964) Zitat · antworten

Oh, das ist ja auch eine nette Anekdote, vielen Dank!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz