Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

17.01.2016 13:32
Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Hallo,

viel kann ich nicht ergänzen zu den Angaben bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=14267) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=1318), aber immerhin ein paar Nebenrollen und eine Angabe aus dem deutschen Abspann:

Das Gold von Sam Cooper


Van Heflin Sam Cooper (Wolfgang Lukschy)
Gilbert Roland Mason (Friedrich Schoenfelder)
Klaus Kinski Brent, der Blonde (Wolfgang Draeger)
George Hilton Manolo Sanchez (Eckart Dux)
Sarah Ross Annie (Ilse Kiewiet)
Federico Boido Fred Brady
Sergio Doria Hal Brady
Giorgio Gruden Händler Lancaster (Gerd Duwner)
Hardy Reichelt Slim (Thomas Braut)
N.N. Chang (Wolfgang Gruner?)
N.N. Hotelrezeptionist (Gerd Duwner)


Deutsche Bearbeitung: Aura-Film.
Synchronregie: Conrad von Molo.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2016 14:24
#2 RE: Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Sarah Ross - Ilse Kiewiet

kogenta



Beiträge: 1.975

12.10.2023 15:04
#3 RE: Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Eben lese ich in der Wikipedia, dass dieser Film unter dem Titel "Jeder für sich" auch in den Kinos der DDR gelaufen sein soll. Das wäre mir neu! Und wenn ja - in welcher Fassung? BRD-Synchro? Eigene DDR-Fassung? Wer kann genaueres dazu sagen?

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

12.10.2023 16:43
#4 RE: Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Nicht in den Kinos, sondern im DDR-Fernsehen und bei Fernsehenderddr.de wird auch nur der übliche Titel aufgeführt. Ich habe die Info (allerdings nicht bei Wikipedia) mit dem anderen Titel auch schon gelesen, aber eine Alternativsynchro müsste im FBJ aufgeführt sein (eine Kinosynchro sogar auf der Seite der DEFA-Stiftung). Das ist aber nicht der Fall.

Gruß
Stefan

Der Synchronguru



Beiträge: 164

12.10.2023 18:56
#5 RE: Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #4
Nicht in den Kinos, sondern im DDR-Fernsehen

Ich hab das jetzt mal korrigiert, den Alternativtitel aber stehen lassen, da er auch auf filmdienst.de (Internetseite des Lexikon des internationalen Films) verzeichnet ist.

kogenta



Beiträge: 1.975

13.10.2023 11:16
#6 RE: Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung. Verstehe ich richtig: Auch in der DDR lief der Film als "Das Gold von Sam Cooper"? Den Titel "Jeder für sich" gibt es offiziell gar nicht, das ist nur die Übersetzung des Originaltitels?

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

13.10.2023 12:20
#7 RE: Das Gold von Sam Cooper (1968) Zitat · antworten

Wie gesagt: Auf Fernsehenderddr.de steht nur der westdeutsche Titel - und im Allgemeinen ist diese Seite zuverlässig.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz