Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Samedi



Beiträge: 16.522

18.01.2016 19:46
Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Der neue Film von Tom Tykwer.

Die Besetzung:


Tom Hanks Alan Clay Joachim Tennstedt
Jane Perry Ruby Clay Elisabeth Günther
Rolf Saxon Joe Trivoli Erich Räuker
Jay Abdo Dr. Hadad Peyman Khadem-Saba
Janis Ahern Catherine Flynn Franziska Pigulla
Christy Meyer Cayley Victoria Sturm
David Menkin Brad Johannes Berenz
Tom Skerritt ? Erich Ludwig

tinitron


Beiträge: 413

13.02.2016 14:53
#2 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Im Trailer ist es leider tatsächlich Joachim Tennstedt, der hier sehr rau und auch nicht besser klingt.
War aber bei Tom Tykwer nicht anders zu erwarten.

Holgi


Beiträge: 85

19.02.2016 21:27
#3 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe gerade den Trailer angesehen - bei Jochim Tennstedt springt der Funke einfach nicht über, macht mir keinen Spaß.

Holger

Samedi



Beiträge: 16.522

20.02.2016 09:12
#4 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Zitat von Holgi im Beitrag #3
Hallo,

ich habe gerade den Trailer angesehen - bei Jochim Tennstedt springt der Funke einfach nicht über, macht mir keinen Spaß.

Holger


Gibt´s den Trailer auch schon im Netz?

Sebastian1175



Beiträge: 330

20.02.2016 10:44
#5 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #4
Zitat von Holgi im Beitrag #3
Hallo,

ich habe gerade den Trailer angesehen - bei Jochim Tennstedt springt der Funke einfach nicht über, macht mir keinen Spaß.

Holger


Gibt´s den Trailer auch schon im Netz?


https://youtu.be/7ntWHPxavrI

Koboldsky


Beiträge: 3.332

22.02.2016 21:36
#6 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Kurioserweise erinnert mich der Trailersprecher ein wenig an Arne Elsholtz. Ist das Torsten Michaelis?

Jayden



Beiträge: 6.532

22.02.2016 21:39
#7 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Moin moin,

ja, das ist Michaelis.

MfG,

Jayden

Koboldsky


Beiträge: 3.332

22.02.2016 21:48
#8 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Danke!

Connor J. Macleod



Beiträge: 430

23.02.2016 08:42
#9 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Habe Warner mal dazu angeschrieben. Film wird wohl gemieden, wenn Tennstedt. Schade drum. Der nächste Eastwood dann wohl auch, da Warner + Hanks. :( Und verdammt, ich liebe Eastwood.

Samedi



Beiträge: 16.522

23.02.2016 12:55
#10 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #9
Habe Warner mal dazu angeschrieben. Film wird wohl gemieden, wenn Tennstedt. Schade drum. Der nächste Eastwood dann wohl auch, da Warner + Hanks. :( Und verdammt, ich liebe Eastwood.


Und auch noch mit Anna Gunn, da passt Tennstedt dann noch besser.

smeagol



Beiträge: 3.901

23.02.2016 12:58
#11 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #9
Habe Warner mal dazu angeschrieben. Film wird wohl gemieden, wenn Tennstedt. Schade drum. Der nächste Eastwood dann wohl auch, da Warner + Hanks. :( Und verdammt, ich liebe Eastwood.

Ist denn klar (gesagt worden), dass Warner nun konsequent auf Tennstedt setzen will?

Connor J. Macleod



Beiträge: 430

23.02.2016 13:07
#12 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Nein, noch nicht. Habe nur eine halbgare Antwort bekommen, wie meistens. Unter dem Trailer auf Facebook haben sich aber schon viele beschwert und schwer getan mit der Umbesetzung. Ich vermute einfach das Warner dort genauso weiter macht wie jetzt und zuvor bei Cloud Atlas. Hat Regisseur Tom Tykwer dort nicht auch ein Wörtchen mitgeredet was die Synchro anging? Oder verwechsle ich da nun was?

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.02.2016 13:09
#13 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Da hat Tykwer in der Tat entschieden. Siehe der "Arne Elsholtz"-Thread.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.02.2016 13:11
#14 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Hat Regisseur Tom Tykwer dort nicht auch ein Wörtchen mitgeredet was die Synchro anging?

Ja, hatte er - und das war gut so. Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegt, Tennstedt passt super auf Hanks! Hätte mir "Cloud Atlas" mit Elsholtz nicht geben wollen.

Koboldsky


Beiträge: 3.332

23.02.2016 13:14
#15 RE: Ein Hologramm für den König (2016) Zitat · antworten

Und so wird es auch hier gewesen sein...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz