Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Games
Champ



Beiträge: 303

06.02.2016 19:15
Red Ocean (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Firma: Translocacell, Düsseldorf

Red Ocean ist ein 2007 erschienener Ego-Shooter, der in Deutschland entwickelt wurde und wohl als "spielbarer B-Movie" bezeichnet werden kann. Die Story ist cartooniger Schwachsinn, die Bösewichte der Terrororganisation "United Arms" haben weder Ideologie noch Motive, und das ganze Spiel dümpelt irgendwie so vor sich hin, bis es schließlich abrupt endet. Das Spiel recyclet Levelabschnitte teilweise vier oder fünf mal, nur um trotzdem nach lächerlichen fünf Stunden vorbei zu sein. Stellen, die anscheinend "lustig" sein sollten, kommen zu 95% nicht an, und abgestürzt ist es mir auch mehrmals.
Die deutsche Sprachausgabe schwankt zwischen "ziemlich gut" (Hans Bayer als Söldner 2) über "leicht übertrieben" (Volker Wolf als Corvan) bis hin zu "absolut grauenvoll" (??? als Jack Hard). Insgesamt hatten jedoch gerade die feindlichen Söldner zu wenig Stimmvarianz, ich habe im Laufe des Spiels bestimmt an die 200 Hans Bayer-Klone umgenietet. Streckenweise haben Feinde wohl auf die falschen Stimmbänke zugegriffen und hatten etwa den Gasmasken-Verzerr-Effekt auf der Stimme, obwohl sie gar keinen Helm getragen haben. Und warum der Protagonist Jack Hard mit der Stimme von Hans Bayer flucht uns stöhnt, wenn er getroffen wird, hat sich mir auch nicht erschlossen. Vielleicht hat Jacks eigentlicher Sprecher keine brauchbaren Schreie zu Stande gebracht, keine Ahnung.
Ich hoffe, dass mir bei den Fragezeichen noch einmal kurz jemand helfen kann. Die Ansagerin kenne ich definitiv, aber ich komm gerade nicht auf den Namen,

Ansagerin....................Michaela Kametz
Corvan.......................Volker Wolf
Elite-Söldner................Rolf Berg
Elite-Söldner (Laser)........Volker Wolf
Elite-Söldner (Plasma).......Rolf Berg
Hammerson....................Hans Bayer
Jack Hard (Cutscene).........???
Jack Hard (Ingame)...........Hans Bayer
Preston......................Thomas Krause
Söldner 1....................???
Söldner 2....................Hans Bayer

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jack Hard Cutscene.mp3
Söldner1.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

06.02.2016 20:11
#2 RE: Red Ocean (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Ansagerin: Michaela Kametz
Elite Söldner Laser: Volker Wolf stimmt
Elite Söldner Plasma: Rolf Berg stimmt
Elite Söldner: Rolf Berg stimmt
Jack Hard ingame: Hans Bayer stimmt
Preston: Thomas Krause stimmt
Söldner1: ne, Schepmann ist das nicht

Champ



Beiträge: 303

06.02.2016 20:16
#3 RE: Red Ocean (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Ah, Michaela Kametz. Ich wusste, dass die Ansagerin auch höufig bei G&G ist, aber ich konnte keinen Namen damit verbinden.
Würdest du sagen, dass Jack Hard (Cutscene) ein Profi-Sprecher ist? Teilweise klang der so mies, dass ich mich gefragt habe, ob sich da einer der Entwickler mal als Sprecher versucht hat...

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

08.02.2016 18:39
#4 RE: Red Ocean (2007) [Mit Stimmsamples] Zitat · antworten

Hm, ob es sich dabei um einen (ungeübten) "Profi" handelt oder nicht, wage ich mal nicht zu beurteilen Kommt mir jedenfalls nicht im Geringsten bekannt vor.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz