Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.315 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.682

07.02.2016 18:44
Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972)
Originaltitel: Non si sevizia un paperino
Regie: Lucio Fulci


Synchronfirma:
Synch! Synch! Kino-& TV-Synchronisation, Hamburg (2015)

Dialogbuch und -regie:

Angelika Scharf


DARSTELLER/-in SPRECHER/-in FIGUR/-in
Florinda Bolkan Mica Mylo Maciara
Tomas Milian Oliver Böttcher Andrea Martelli
Ugo D'Alessio Michael Bideller Captain Modesti
Irene Papas Dagmar Dreke Dona Aurelia Avallone
Marc Porel Sascha Rotermund Don Alberto Avallone
Georges Wilson Manfred Liptow Francesco
Barbara Bouchet Kristina von Weltzien Patrizia
Virgilio Gazzolo Clemens Gerhard Kommissar
Antonello Campodifiori Robert Kotulla Lieutenant
N. N. Daniel Kirchberger Michele
Rosalia Maggio Simone Ritscher Micheles Mutter
Fausta Avelli Carlotta Pahl Malvina
Vito Passeri Kai Henrik Möller Guiseppe Barra
Duilio Cruciani Piet Nowatzky Mario
N. N. Lennart Nolte Bruno
N. N. Sonja Szylowicki Maria
N. N. Lino Dohse Peppino
N. N. Lucca Bach Stefano
N. N. Sven Nowatzky Tonino

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

11.02.2016 13:32
#2 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Ich freue mich grade wirklich, dass dieser Film in Deutschland veröffentlicht wird. Diesen Film will ich schon lange sehen, habe ihn mir bisher aber nicht gekauft, da es ihn bisher nur mit englischen Untertiteln gibt und das mag ich nicht wirklich. Auf die Synchronistion werde ich aber denke ich verzichten, da es mir meistens nicht gefällt, enn ein alter Film heutzutage synchronisiert wird, da das sehr oft unecht wirkt außerdem liest sich die Besetzungs-Liste wie eine typische hamburger Direct to Video Synchronisation, die mich bisher nie überzeugen konnten. Aber wenigstens ging der nicht zu Majestix Worx, City of Voices oder ähnlichen Firmen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

11.02.2016 15:23
#3 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

City of Voices ist auch viel besser geworden (vgl. andere Erstsynchros von Gialli).
Aber der Film hat den Makel, dass er bisher nur im Luxus-Mediabook für 105 € zu haben ist.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

11.02.2016 22:08
#4 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

105 Euro ??? Was berechtigt denn azu einen solchen Preis zu verlangen ?

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

12.02.2016 18:08
#5 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Die Verpackung.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.871

12.02.2016 21:01
#6 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Viel interessanter: Wer zahlt denn überhaupt so einen Preis?

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.02.2016 02:06
#7 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Nicht so viele bisher, weshalb man leider wohl noch länger auf günstigere Variante warten muss.
Aber es werden durchaus solche Preise für Spezialverpackungen aufgerufen - mit Alien-Kopf und ähnlichem Schmus.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.02.2016 22:17
#8 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Vollkommen unverstänlich, dss irgendjeman 105 Euro nur egen einer Verpackung ausgibt.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.02.2016 23:58
#9 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Willkommen in der Welt der Mediabooks und Sonderverpackungen. Hier gehts nicht mehr um den Film, sondern um Wertsteigerung.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

14.02.2016 00:21
#10 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Es soll ja Leute geben, die wirklich viel wert darauf legen, wie die verpackung aussieht. Mir war das immer egal, die könnte von mir aus Pappe sein. Das worauf es ankommt ist ja der Film in der Hülle.

kogenta



Beiträge: 1.987

14.02.2016 12:50
#11 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Wenn man bedenkt, dass es Briefmarken-Sammler gibt, die für ein paar Quadratzentimeter Papier noch ganz andere Summen hinlegen, finde ich den Kauf einer solchen DVD-Box doch noch ganz verständlich.

In den 70er Jahren habe ich für Super8-Ausschnittfassungen (18 min) bestimmter Filme 150,- Mark bezahlt - das ist inflationsbereinigt mehr als diese Box kostet. Wem es den Preis wert ist, der zahlt das halt; ist doch ganz o.k - ist ja niemand zum Kauf gezwungen!

Gruß, kogenta

kinofilmfan


Beiträge: 2.582

14.02.2016 16:42
#12 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Zitat
In den 70er Jahren habe ich für Super8-Ausschnittfassungen (18 min) bestimmter Filme 150,- Mark bezahlt




...das waren noch Zeiten...was hab ich dafür ein Geld ausgegeben...

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

14.02.2016 19:50
#13 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Kennt der junge Kollege sicher nicht mehr.
Wie gesagt, hier werden auch ein paar mehr oder weniger hochwertige Collectibles aufgefahren, also zahlt man nicht NUR für den Film.
Die Sache ist halt die: Ich finde 100 € auch einen Batzen, aber wenn ich einen Film haben will, der halt soviel kostet, muss ich mir das eben zusammensparen.
In anderen Foren wird lieber in derbster auf Mediabook-VÖs geschimpft und das so unglaublich blöde, dass ich fast schon Lust hatte, den Film zum vollen Preis zu erwerben, nur um dort ein Unboxing-Video reinstellen zu können.
Momentan warte ich aber noch etwas, da man letztens mal von einer billigeren Variante geredet hat, die bald kommen soll.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.871

14.02.2016 20:02
#14 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Meinst Du mich mit dem jungen Kollegen? Glaub's oder nicht - ich kenne auch noch teure Super-8-Filme, stumm obendrein.
Klar, Sammler gibt es immer und ich habe auch schon manch Geld für eine alte VHS mit seltener oder unverstümmelter Tonspur gezahlt, aber diese Veröffentlichung zählt für mich zu solch offensichtlicher Geschäftemacherei, dass man das eigentlich nicht noch unterstützen dürfte.
Aber letztlich ist das Makulatur - jeder ist für seinen Geldbeutel selbst verantwortlich und wer es sich gönnen möchte und kann ...

Gruß
Stefan

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

14.02.2016 20:12
#15 RE: Don't Torture a Duckling - Quäle nie ein Kind zum Scherz (1972) Zitat · antworten

Ich glaube, man hat sich bei Synchrokosten einfach schwer verkalkuliert. Darum habe ich immer noch sowas wie Mitgefühl für das Label.
Andere Indies bringen auch seltene Filme, aber scheuen fast immer die Kosten für eine Synchro. Das gilt sogar für Koch-Media, die sonst vorbildlich sind. Interessante Spätsynchros kommen in dem Genre fast nur von X-Rated oder wie hier '84.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz