Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 4.404 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2016 10:49
#16 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Auffällig: keiner davon ist Synchronschauspieler

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

05.11.2016 12:39
#17 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Es sind noch ein paar Nicht-Synchronschauspieler dazugekommen. Hier die letzte Pressemitteilung zum Film:

"Wir freuen uns, Ihnen heute die drei Frösche, die ewig streitende, aber als Gesangstrio perfekt harmonierende Boygroup unter den tierischen Casting-Stars von SING, vorstellen zu dürfen: Keine geringeren als die Castingshow-Könige Prince Damien, Luca Hänni & Lukas Pratschker verleihen den drei Fröschen ihre berühmten Stimmen und runden das Ensemble der Synchronstimmen für den neuesten Hit aus dem Hause Illumination Entertainment perfekt ab."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

05.11.2016 13:01
#18 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Ist euch eigentlich einmal aufgefallen, dass solche Meldungen fast immer nur von Frank kommen? Ich finde, wir sollten Frank verbannen, damit so etwas nie wieder passiert!

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

05.11.2016 13:50
#19 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

bin doch nur der Chronist des laufenden Wahnsinns Kann echt nix dafür...

UFKA8149



Beiträge: 9.434

05.11.2016 17:13
#20 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Frank soll brennen!

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

05.11.2016 17:25
#21 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #15
Alexandra Maria Lara ist Schauspielerin und Stefanie Kloß ist die Frontfrau von der Band Silbermond...

Stimmt, dann passt sie sogar - irgednwie...

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

05.11.2016 19:58
#22 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #20
Frank soll brennen!

Woh woh woh! Was geht hier los!?

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #17
Prince Damien

Nehmt diesen nervigen Sack dafür und lasst Frank in Ruhe.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

07.11.2016 07:48
#23 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Klaas hat auch schon Synchronerfahrung zB in einem "Tim & Eric"-Film gesammelt. XD

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2016 11:58
#24 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Prince Damien! Luca Hänni? Lukas Pratscher? Ich kann ohne Google-Suche nichts, aber auch rein gar nichts damit anfangen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

07.11.2016 18:00
#25 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #24
Prince Damien! Luca Hänni? Lukas Pratscher? Ich kann ohne Google-Suche nichts, aber auch rein gar nichts damit anfangen.

So ist das halt mit DSDS- & Supertalentgewinnern.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2016 10:39
#26 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Ich darf (muss) leider am Sonntag zur Europa-Premiere. Freu mich schon auf Prince Damien, Lukas Pratschker und Lucas Hänni. So toll. Würg.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2016 14:06
#27 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

1. Die etablierten Stars waren professionell, aber langweilig im Interview.
2. Die YouTube Typen und DSDS Jungs waren nett, witzig und top aufgelegt.
3. Die Synchro ist besser als erwartet, keine Voll-Katastrophe und größtenteils gut. Daniel Hartwich hätte ich allerdings gerne ausgetauscht.

funkeule



Beiträge: 1.062

09.12.2016 18:19
#28 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Hab mir den heute einfach mal im Kino gegönnt. Schade dass man es nicht bei Völz belassen hat. Allerdings fand ich Heike Schroetter recht cool. Kriege aber den Namen aus dem Film gerade nicht raus. Und bei Tieren kenne ich mich auch nicht so aus. Jedenfalls hat Schroetter die Bankerin gesprochen.

Jacques Naurice


Beiträge: 129

08.01.2017 00:39
#29 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Promi-Synchro hin oder her, sollte man hier - denke ich - differenzieren. Katharina Thalbach war absolut perfekt besetzt, klar besser als die Trailer-Variante und ein großer Spaß für gefühlt jeden im fast voll besetzten Kino. Auch Klaas als freche Maus hatte was und kam - das muss er sich dann auch gefallen lassen - gut vom Gesicht. Ist auch auf alle Fälle origineller, als Tobias Meister in seiner gefühlt dreimillionensten Rolle zu hören. Wenn denen bei den Synchron-Profis schon nichts besseres einfällt als Meister "aus dem Hut zu zaubern", dann wirklich lieber jemanden wie Klaas. Sorry. Ein bisschen Frieden, ein bisschen Wahrheit.

Noch positiver als Klaas, den ich schon während des Films erkannt habe, hat mich allerdings Daniel Hartwich überrascht, den ich im Film nicht erkannt habe, auf den ich als Moderator überhaupt nicht kann und der hier aber einen ziemlich guten Job mit vielen Nuancen gemacht hat.
Bei Alexandra Maria Lara und Iris Berben hat man, meiner Meinung nach, nichtmal gemerkt, dass es keine Synchron-Profis waren.
Stefanie Kloß war angenehm unperfekt - passte zur sich selbst suchenden Teenie-Rolle. Olli Schulz war nervig - passte aber auch zur Rolle.

Ganz übel fand ich lediglich Inscope21 - da passte bei der Betonung von A bis Z gar nix. Das hätte ich sogar selber besser eingesprochen gekriegt.
Wen Prince Damien und Luca Hänni überhaupt gesprochen haben, weiß ich nicht. Können auf jeden Fall keine großen Rollen gewesen sein.

Unter dem Strich würde ich behaupten, dass der Film für eine Promi-Synchro durchaus zu den eher positiven Beispielen zählt, was aber nichts daran ändert, dass an einigen Stellen deutlich auffällt, dass Laien besetzt wurden.

Ich fand die Synchro des Films trotzdem besser als den Trailer, der doch sehr austauschbar wirkte. Völz war gut, aber ansonsten war der Trailer nur so lala - beliebig und professionell runtergespult.

PS:
Wenn Wolfgang Wagner ein "Promi" nach Definition "Promi-Synchro" ist, ist Benjamin Völz erst recht einer. Wieso denn ausgerechnet Wagner unter "Promi-Synchro" einordnen? Erstens ist der Profi-Sprecher mit fast 400 Einträgen in der Synchronkartei und zweitens wird der in der Öffentlichkeit sicherlich weniger als "Promi" wahrgenommen als Völz.

Schweizer


Beiträge: 1.301

08.01.2017 10:25
#30 RE: Sing (USA 2016) Zitat · antworten

Man sollte ja auch bei Promi-Synchros differenzieren können in der Beurteilung der Qualität.
Da ist nicht alles automatisch schlecht. Speziell wenn wenigstens Schauspieler etc. besetzt werden.
Und selbst einige der C-Promis liefern manchmal überraschendes.

Generell bin ich auch nicht für Promisynchros aber einfach mal generell rausposaunen "Boah ist das schlecht" ohne das Endergebnis gehört zu haben ist auch nicht mein Ding.
Von daher freut mich die Bewertung vom Jacques.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz