Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2016 09:31
Teufel im Fleisch Zitat · antworten

Teufel im Fleisch
BRD 1963
RE Hermann Wallbrück

Ein pseudodokumentarischer Aufklärungsfilm über Geschlechtskrankheit, vermutlich im Fahrwasser von Jacopettis MONDO CANE und ein früher Vorläufer von HAUSFRAUEN-REPORTEN u. ä.
Der Film ist oberflächlich gemacht. Die Schauspieler altern in der Handlung 1945 bis 1963 (incl. Frisuren) überhaupt nicht. Vergewaltigende Russen tragen serbische
Uniformen.
Auch verbale Entgleisungen wie "Kameltreiber" und "Muschkoten" u. a. fehlen nicht.
Was dieses Werk interessant macht, ist die Synchronisation:

Dr. Esters - Ruth Gassmann - Renate Küster
sowie Hans Paetsch und Friedrich Schütter
Dr. Alexander wird von dem damaligen jug. Star Aleksander Gavric verkörpert, und er hat die Stimme eines Tagesschau-Sprechers. Ich vermute, das ist Mr. Tagesschau
Karl-Heinz Köpcke selbst.
Auch eine weitere Tagesschau-Kommentar-Stimme spricht hier den Off-Kommentar.
Ein klarer Fall für Peter - ich bin gespannt.

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

19.03.2016 09:48
#2 RE: Teufel im Leib Zitat · antworten

Hallo Rolf,

von dem Film hatte ich bis dato nie etwas gehört. Hab auch gar nicht gewusst, dass Ruth Gassmann schon vor "Helga" gedreht hat. Man lernt nie aus. Ich habe aber den Trailer gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=rxx31Vh3Ovo

Der Trailersprecher ist der ehemalige Tagesschau-(OFF)-Sprecher Fabian Wander. Ist die Stimme identisch mit der Erzählstimme im Film?

In einer kurzen Dialogszene spricht ein Herr mit Schnäuzer (ist das Gavric?)- das ist Hans Daniel, auch von der Tagesschau.

Gruß Peter

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2016 10:09
#3 RE: Teufel im Leib Zitat · antworten

Dann ist das auch geklärt.
Fabian Wander ist die Erzählstimme und für Gavric Hans Daniel.
vielen Dank, Peter

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2016 10:12
#4 RE: Teufel im Leib Zitat · antworten

Der Betreff muß natürlich Teufel im Fleisch lauten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz