BATTLESTAR GALACTICA: BLOOD & CHROME folgt der steilen Karriere eines jungen Piloten, dessen Fähigkeiten und Entscheidungskraft den späteren Überlebenskampf der Menschheit entscheidend mitprägen werden: William Adama, der sich auf dem legendären Battlestar Galactica seine ersten Sporen verdienen darf. Text: amazon.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Luke Pasqualino William Adama Nicolás Artajo Ben Cotton Coker Fasjovik Thomas Schmuckert Lili Bordán Dr. Becca Kelly Ilka Teichmüller Jill Teed Commander Ozar Almut Zydra John Pyper-Ferguson Xander Toth Tobias Lelle Brian Markinson Silas Nash Hans Hohlbein Karen LeBlanc Jenna Susanne Schwab Sebastian Spence Lt. Jim Kirby Michael Iwannek Ty Olsson Osiris Helmsman ? Zak Santiago Captain Diaz Sebastian Jacob Mike Dopud Deke Tornvald ? Adrian Holmes Zachary Elias ? Carmen Moore Nina Leothe ? Tricia Helfer (Stimme) Zylon Susanne Schwab (?) ========================================================================================== Synchronstudio: Think Global Media GmbH, Berlin Dialogegie: Benjamin Teichmann Dialogbuch: ?
Koch hat den Film am 28. Januar 2016 auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Die Synchro dürfte 2015 entstanden sein.
Ich finde die Synchro ganz ordentlich. Etwas schade nur, dass man Elisabeth Günther für die ein zwei Takes nicht besetzt hat.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carmen Moore.mp3
Mike Dopud.mp3
Tricia Helfer.mp3
Thomas Wenke haben sie auch nicht bekommen für Brian Markinson wie im BSG-Prequel Caprica. Und Nicolás Artajo als junger Fritsch? Naja ... Die deutsche Fassung kann mir aber so oder so gestohlen bleiben. Hab den Film schon vor Jahren aus UK importiert. Einigermaßen zeitnah sollte ne deutsche Fassung heute schon sein.
Ich muss gestehen, dass mir die "Caprica"-Stimmen einen Tick weniger wichtig sind - bin mit dem Ding nicht warmgeworden. Für "Caprica" ist das aber auch kein Fanservice, klare Sache. Ich bin allerdings riesiger BSG-Fan - bei den Göttern. Und gerade diese absolute Hauptfigur aus der Mutterserie hätte die einfach fantastische Günther haben müssen. Sorry, aber das ist Luschi-Muschi, geht gar nicht.