Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 296

27.03.2016 18:12
Maelstrom (2007) [Mit Samples] Zitat · antworten

Studio - Irgendwas in Offenbach, schätze ich.

Frohe Ostern, alle zusammen! Maelstrom - Die Schlacht um die Erde beginnt ist ein Echtzeitstrategiespiel des russischen Entwicklers KD Vision, das 2007 erschien. Das Spiel ist in einer postapokalyptischen Welt angesiedelt, in der das Wirtschaftskonglomerat Kosmitron (engl: "Ascension") und die rebellischen Aufrechten um die Herrschaft kämpfen. Im Verlaufe des Spiels greifen dann die aquatischen Hai-Genti-Aliens die Erde an. Das Spiel beinhaltet innovative Terraforming-Elemente, aber es leidet an der sehr schwachen KI, diversen technischen Mängeln und Balancing Problemen (Kosmitron-Held Maximilian Khan ist klar übermächtig und kann manche Missionen im Alleingang gewinnen).
Die deutsche Vertonung ist in den Cutscenes sehr gut (im Gegensatz zu den Gesprächsanimationen, bei denen die Figuren beim Reden permanent wild mit den Armen rudern ), im eigentlichen Spiel hingegen eher qualvoll. Die immer gleichen Sätze dröhnen viel zu häufig und viel zu laut aus den Lautsprechern, und die Einheiten reden auch gerne mal durcheinander oder schneiden sich gegenseitig das Wort ab. Am schrecklichsten sind die Schützen der Aufrechten, deren hochfrequentes Gekreische auf Platz 2 meiner Hitliste der nervigsten RTS-Stimmen aller Zeiten ist (Nur noch übertroffen von Renier Baakens hochgepitchtem Psioniker aus Dawn of War: Winter Assault).
Leider hat es bei der deutschen Lokalisierung irgendjemand mit den Stimmverzerrern etwas übertrieben. Von den Hai-Genti Aliens und bestimmten Kosmitron Robotern habe ich keine Samples aufgenommen, da diese so stark verfremdet sind, dass mir eine Zuordnung unmöglich erscheint. Bei bestimmten Figuren (Maximilian Khan, Doktor Heller) wurde bei einigen wenigen Sätzen der Verzerreffekt vergessen, den sie sonst haben. Ich habe aber gerade diese Sätze als Samples ausgewählt, weil es die Zuordnung erleichtern dürfte ) Ich würde mich sehr freuen, wenn hier einer unserer Offenbachexperten vielleicht noch ein paar Sprecher erkennen würde.

Arlan Khan...................Aart Veder
Doktor Heller................???
Falkenauge...................???
Feuerteufel..................???
Geländefahrzeug..............???
James Buchanan...............???
Kie Fujishima................Gisa Bergmann (?)
Legionär.....................???
Marcus O'Neil................???
Marodeaur....................???
Maximilian Khan..............???
Paladin......................???
Pegasus......................???
Raketenwerfer................???
Sasha Antonova...............??? (Erinnert zwischendurch an Sonngard Dressler)
Schütze......................??? (Ihr glaubt nicht, wie nervig diese Stimme nach ein paar Minuten wird -_-* )
Schützenpanzer...............???
Terraformer..................???
Transformationsstimme........Aart Veder (?)
Viper........................Wolff von Lindenau (?)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Doktor Heller.mp3
James Buchanan.mp3
Kie Fujishima.mp3
Maximilian Khan.mp3
Sasha Antonova.mp3
Marcus O Neill.mp3
Falkenauge.mp3
Schützenpanzer.mp3
Terraformer.mp3
Transformationsstimme.mp3
Viper.mp3
Feuerteufel.mp3
Geländefahrzeug.mp3
Legionär.mp3
Marodeur.mp3
Paladin.mp3
Pegasus.mp3
Raketenwerfer.mp3
Schütze.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor