DER TOTE KEHRT ZURÜCK Misterios de ultratumba, MEX 1959 Regie: Fernando Mendez
Deutsche Erstaufführung: 08.05.1964 (Verleih: Pallas) Deutsche Bearbeitung: CB Film (Clemens Brendel), München Dialogbuch und -Regie: Horst Sommer (im Vorspann wird er "Horst H. Sommer" geschrieben - hab ich bisher so noch nicht gesehen)
Dr. Eduardo Jimenez - GASTON SANTOS - Gig Malzacher Dr. Masali - RAFAEL BERTRAND - Ernst Konstantin Patricia Aldama - MAPITA CORTES - Heidi Treutler Dr. Gonzalez - LUIS ARAGON - Erik Jelde Rosario - BEATRIZ AGUIRRE - Maria Landrock Elmer - CARLOS ANCIRA - Christian Marschall die Verrückte - CAROLINA BARRET - (nur Geschrei) Dr. Jacinto Aldama - ANTONIO RAXEL - Ernst Fritz Fürbringer
Auch mal wieder eine kleine Liste von mir zu diesem putzigen mexikanischen Grusler, der vor einiger Zeit bei uns auf DVD erschienen ist. Sabine Eggerth müsste korrekt sein, oder? Die zweite Stimme im Sample kommt mir auch recht bekannt vor...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tote kehrt zurueck.mp3
Die zweite Stimme ist auf jeden Fall Ernst Fritz Fürbringer. Und ich würde eher zu Heidi Treutler tendieren - sie und die Eggerth sind ja nur schwer auseinander zu halten (finde ich).
Ach Fürbringer! Der wäre mir bei diesem Film wohl als letztes eingefallen. Danke!
Bei Mapita Cortes hatte ich komischerweise auch Treutler in Betracht gezogen, obwohl ich bisher mit den beiden eigentlich keine Probleme hatte. Eggerth klingt für mich meistens deutlich tougher, aber das ist hier vielleicht gerade das Problem. Möglichweise klingt Treutler hier tougher als gewohnt...