Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.03.2016 13:41
Der Tote kehrt zurück (1959/DF 1964) Zitat · antworten

DER TOTE KEHRT ZURÜCK
Misterios de ultratumba, MEX 1959
Regie: Fernando Mendez

Deutsche Erstaufführung: 08.05.1964 (Verleih: Pallas)

Deutsche Bearbeitung: CB Film (Clemens Brendel), München
Dialogbuch und -Regie: Horst Sommer (im Vorspann wird er "Horst H. Sommer" geschrieben - hab ich bisher so noch nicht gesehen)

Dr. Eduardo Jimenez   -  GASTON SANTOS          -  Gig Malzacher
Dr. Masali - RAFAEL BERTRAND - Ernst Konstantin
Patricia Aldama - MAPITA CORTES - Heidi Treutler
Dr. Gonzalez - LUIS ARAGON - Erik Jelde
Rosario - BEATRIZ AGUIRRE - Maria Landrock
Elmer - CARLOS ANCIRA - Christian Marschall
die Verrückte - CAROLINA BARRET - (nur Geschrei)
Dr. Jacinto Aldama - ANTONIO RAXEL - Ernst Fritz Fürbringer


Auch mal wieder eine kleine Liste von mir zu diesem putzigen mexikanischen Grusler, der vor einiger Zeit bei uns auf DVD erschienen ist. Sabine Eggerth müsste korrekt sein, oder? Die zweite Stimme im Sample kommt mir auch recht bekannt vor...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
tote kehrt zurueck.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

30.03.2016 20:00
#2 RE: Der Tote kehrt zurück (1959/DF 1964) Zitat · antworten

Die zweite Stimme ist auf jeden Fall Ernst Fritz Fürbringer.
Und ich würde eher zu Heidi Treutler tendieren - sie und die Eggerth sind ja nur schwer auseinander zu halten (finde ich).

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.03.2016 18:00
#3 RE: Der Tote kehrt zurück (1959/DF 1964) Zitat · antworten

Ach Fürbringer! Der wäre mir bei diesem Film wohl als letztes eingefallen. Danke!

Bei Mapita Cortes hatte ich komischerweise auch Treutler in Betracht gezogen, obwohl ich bisher mit den beiden eigentlich keine Probleme hatte. Eggerth klingt für mich meistens deutlich tougher, aber das ist hier vielleicht gerade das Problem. Möglichweise klingt Treutler hier tougher als gewohnt...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

31.03.2016 18:05
#4 RE: Der Tote kehrt zurück (1959/DF 1964) Zitat · antworten

Hm, schwer zu sagen. Ich würde wiederum Treutler ausschließen. Vielleicht hast du noch ein zweites Sample, wo die Dame alleine spricht.

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

31.03.2016 18:28
#5 RE: Der Tote kehrt zurück (1959/DF 1964) Zitat · antworten

Und ich würde sagen, es ist Heidi Treutler.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.03.2016 19:15
#6 RE: Der Tote kehrt zurück (1959/DF 1964) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #5
Und ich würde sagen, es ist Heidi Treutler.


Dann wird's wohl doch die Treutler sein. Im nachfolgenden Sample kann ich sie auch besser raushören, weil sie da wieder gewohnt sanft klingt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
mapita_cortez.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz