Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

31.03.2016 01:14
Pokerspiel um vier Damen (F/E/I 1966) Zitat · antworten

Pokerspiel um vier Damen (Carré de dames pour un as)
Regie: Jacques Poitrenaud
Verleih: Team
Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Der gefährliche Gangster Gregory kann aus dem Polizeigewahrsam entkommen. Er unterzieht sich einer Gesichtsoperation und taucht mit neuer Identität unter. Die Spur führt nach Malaga und nachdem drei vom Geheimdienst entsandte Männer ums Leben kamen, schickt man den draufgängerischen Top-Agenten Dan Layton dorthin. Er findet heraus, dass Gregory mit Hilfe einer Zahnprothese indentifiziert werden könnte. Doch seine Gegner schlafen nicht. Und dann gibt es da noch vier Damen, die ihn einerseits unterstützen, ihm andererseits aber auch das Leben schwer machen: seine Partnerin Petula, die sich - der Tarnung wegen - als vergügungssüchtiges Luxusweibchen ausgibt; seine Verlobte Marion, die sich als Reisebegleiterin zufällig in Malaga aufhält und wegen Petula extrem eifersüchtig ist; die Tänzerin Rosario, eine geheimnisvolle Frau, die ihm Informationen zuspielt; Gregorys ehemalige Geliebte Dolores, von der Layton nicht weiß, ob er ihr trauen kann. Erschwerend hinzu kommt, dass einige der Damen sich auch schon mal untereinander wilde Schlägereien liefern...


Dan Layton (Roger Hanin) Günter Pfitzmann
Dolores Arrabal (Sylva Koscina) ?
Marion (Catherine Allégret) Maria Körber (?)
Petula (Dominique Wilms) Ursula Heyer
Rosário (Laura Valenzuela) Ursula Herwig
Hakim Gregory (François Maistre) Friedrich W. Bauschulte
Gomez / Pablo (Francisco Piquer) Rolf Schult
Kommissar (Henri Crémieux) Paul Wagner
Inspektor (Jean-Pierre Darras) Rainer Brandt
Misra (Luis Peña) Claus Biederstaedt
Jésus (Guy Delorme) Gerd Martienzen
Handlanger (Henri Lambert) Michael Chevalier
? (Michel Duplaix) Franz-Otto Krüger
Enrico Manega (José Jaspe) Eduard Wandrey
Schönheitschirurg (?) Kurt Waitzmann

Unterhaltsamer Eurospy. Die Synchro ist auch ziemlich lässsig. Und wenn nicht im Vorspann eindeutig die Interopa erwähnt werden würde, hätte ich glatt auf die Berliner Union getippt. Mit Ausnahme von Pfitzmann und Biederstaedt geht die Sprecherliste ja auch in diese Richtung.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz