Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 3.463 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Brian Drummond


Beiträge: 3.342

04.06.2016 14:28
#31 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Dieses böse München nimmt den armen Berlinern Russel Crowe weg! Was erlaube Weißwurscht?!

Pöser.Purche


Beiträge: 142

04.06.2016 20:49
#32 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

klärt mich mal bitte Jemand hier auf (nein, nicht das mit den Blumen und den Bienen! ) was es mit dem hier oft zitierten München/Berlin genau auf sich hat? Was hat das mit einer Synchro bzw. Synchronschauspielern zu tun?


Koboldsky


Beiträge: 2.657

04.06.2016 21:10
#33 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Ist eigentlich ganz einfach: Damit bezeichnet man den jeweiligen Herstellungsort einer Synchronisation.
Manche Synchros werden in Berliner Studios hergestellt, manche in München oder Hamburg oder aber auch in Köln usw.

Jede „Synchronstadt“ hat auch ihre eigenen Synchronschauspieler. Wobei es natürlich auch sein kann, dass Synchronschauspieler ihre Orte wechseln oder in mehreren Städten gleichzeitig arbeiten.


Holgi


Beiträge: 83

05.06.2016 09:55
#34 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Ich hoffe bei jedem neuen Film mit Russel Crowe ja immer noch auf einen Einsatz von Thomas Fritsch - war wohl wieder nichts :-(

Aber warum auf Matt Bomer nicht Simon Jäger besetzt wird verstehe ich nicht - das hat in White Collar doch super gepasst.

iron


Beiträge: 4.309

05.06.2016 22:49
#35 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #30
Also ich freu mich das ein Kinofilm mal wieder außerhalb von Berlin produziert wurde. Hat Stritzel nicht auch seine Synchronkarriere in München gestartet? Daran wirds also nicht gelegen haben. Zumal ja auch Morgenstern etc dabei sind.


Bloß weil Oliver Stritzel Münchner war, hat er mAn. nicht die besseren Voraussetzungen dafür neben Umbach Crowe zwischendurch zu sprechen; aber natürlich ist es positiv, dass diesmal wieder München an die Reihe kommt:)!
Morgenstern hat Gossling aus Kontinuitätsgründen, und wird vorwiegend oder ausschließlich von ihm und Tobias Kluckert, zwei Berlinern, synchronisiert - verständlich, dass man daran nicht rütteln wollte. So wie der Münchner Umbach auch überregional standartmäßig für Crowe "zuständig" ist, woran ich grundsätzlich nicht rütteln möchte.
Wie geschrieben, würde ich aber indieser Rolle und in berlin (etwas öfter) als Ersatz von Thomas Fritsch gerne Stritzel auf ihm hören, als "Ersatz" von Fritsch, der ihn wohl nicht mehr synchronisiert.

Höchstwahrscheinlich kann man aus seinen ersten Synchroneinsätzen schließen, ob er damals schon in München aktiv war.


Frischi


Beiträge: 87

10.06.2016 09:20
#36 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

synchro sieht fantastisch aus, auf den freu ich mich. sehr gute besetztung! ich schau ihn mir dieses wochenende an.

Frischi


Beiträge: 87

10.06.2016 09:21
#37 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Zitat von Holgi im Beitrag #34
Ich hoffe bei jedem neuen Film mit Russel Crowe ja immer noch auf einen Einsatz von Thomas Fritsch - war wohl wieder nichts :-(

O ja, ich hab den auch oft im ohr. obwohl der so alt ist, ist thomas fritsch immer noch mein favorit auf russel crowe.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2016 09:42
#38 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Ich gehöre wohl zu den wenigen der Fritsch auf Crowe als unpassend empfindet.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.179

10.06.2016 10:37
#39 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Zitat von Frischi im Beitrag #36
synchro sieht fantastisch aus, auf den freu ich mich. sehr gute besetztung! ich schau ihn mir dieses wochenende an.

Ist mir neu, dass man eine Synchro "sehen" kann. ^^

Buscemihatseinpwverloren


Beiträge: 64

15.08.2016 05:07
#40 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Also, ich hab mich ja lange genug gegen Umbach für Crowe gewehrt, muss aber sagen, dass er rückblickend der passendste ist.

Film und Synchro sind klasse. Bin immer wieder beeindruckt wie gut Kinder bei uns synchronisiert werden. Das Mädel war, wich auch die Schauspielerin und ihre Rolle, weltklasse.

ltsheppard



Beiträge: 53

10.02.2017 20:52
#41 RE: The Nice Guys (2016) Zitat · antworten

Zitat von Holgi im Beitrag #34
Ich hoffe bei jedem neuen Film mit Russel Crowe ja immer noch auf einen Einsatz von Thomas Fritsch - war wohl wieder nichts :-(


Geht mir auch so. Wird aber wohl nichts mehr. Fritsch ist ja (auch stimmlich) schon ziemlich alt.

Zitat von Holgi im Beitrag #34
Aber warum auf Matt Bomer nicht Simon Jäger besetzt wird verstehe ich nicht - das hat in White Collar doch super gepasst.


Vermutlich zu teuer oder beschäftigt. Ist ja ein Berliner und die Synchro aus München.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz