Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire 健全ロボ ダイミダラー (Kenzen Robo Daimidaler)
"Die Menschen werden von einer Horde bizarrer Kreaturen tyrannisiert – es sind Abgesandte des Pinguin-Kaiserreiches. Ihre mächtigste Waffe ist ein Riesenroboter in Pinguin-Gestalt. Auch die Menschen verfügen über einen Riesenroboter – den Daimidaler. Er ist in der Lage dem Riesenroboter des Pinguin-Kaiserreiches Paroli zu bieten. Nur Personen mit dem seltenen Hi-ERO-Faktor sind befähigt, den Daimidaler so steuern, dass dessen maximale Kampfkraft zur Wirkung kommt. Der Oberschüler Madanbashi Kouichi verfügt über diesen seltenen Hi-ERO-Faktor. Um ihn zu aktivieren, muss Kouichi seine Lüsternheit auf Hochtouren bringen. Das schafft er nur mit inbrünstigen Busengrabschattacken." - Beschreibung von AoD
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Kouichi Madanbashi Nobunaga Shimazaki Jan-Philipp Jarke Kyouko Sonan Youko Hikasa Lisa Braun
Kiriko Kiyuna Shizuka Ishigami Tabea Börner Shouma Ameku Natsuki Hanae Enrico Alberts Kazuo Matayoshi Takehito Koyasu Frank Leo Schröder Moriko Tomoyose Ayaka Oohashi Lisa Marie Becker Soriko Majikina Ibuki Kido Cornelia Waibel Sewashiko Goya Azusa Tadokoro Patricia-Laila Faltin Rikantz Seaberry Aya Suzaki Nell Pietrzyk Pinguinkaiser Hideyuki Hori Ralf David Jake Kentarou Itou Alessandro Calabrese Michael Taishi Murata Tarek Helmy Dennis Shintarou Asanuma Heiko Akrap Jim Makoto Yasumura Nic Romm Nelson Jun Fukushima Maurice Taube
Makkaroni Ai Kakuma Jenny Bins [8,9]
Weitere Sprecher: Adriano Copolano Nina Machalz
Synchronfirma: TappertsOrt, Berlin Dialogbuch & -regie: Murat Oskay
So die Meldung von TappertsOrt auf Facebook zu dieser Perle der asiatischen Erzähl- und Animationskunst, die Kazé uns beschert.
Also zugegebener Maßen gefällt mir die Synchro wirklich gut... Ganz ehrlich sogar besser als manch ein anderer Anime von Kaze ( u.a tv+Synchron ) Vin mir bekommt das Studio TappertsOrt ein Lob! Die Mädels hören sich gut an, das war doch sonst immer das problem von Kaze, das die immer so alt klingen die Stimmen
Zitat von kouchi89 im Beitrag #5Also zugegebener Maßen gefällt mir die Synchro wirklich gut... Ganz ehrlich sogar besser als manch ein anderer Anime von Kaze ( u.a tv+Synchron ) Vin mir bekommt das Studio TappertsOrt ein Lob! Die Mädels hören sich gut an, das war doch sonst immer das problem von Kaze, das die immer so alt klingen die Stimmen
Der erste Post hier im Forum, und natürlich lobt er zuuuufälligerweise direkt ein eher unpopuläres Synchronstudio..... TV+Synchron bietet auch nicht immer das Gelbe vom Ei, mag sein, aber dort kann man zumindest davon ausgehen, dass die engagierten Sprecher tatsächlich Synchronsprecher sind und zu branchenüblichen Gagen arbeiten.
Wenn ich schon von einem Jan-Philip Jarke lese, der ausschließlich in den Produktionen seines eigenes Studios zu hören ist, sich einfach auf Schauspieler wie Ashton Kutscher oder Martin Freeman besetzt und auf Kontinuität scheißt, kommt mir einfach die Galle hoch. Wen wundert's, dass er hier die männliche Hauptrolle spricht?
Ich finde es ist eine absolute Schande, das Kazé einer derartigen Firma überhaupt beschäftigt, auch wenn es nur so ein Schund wie "Daimidaler" ist. Jedenfalls spricht das Ergebnis meiner Meinung nach für sich, Abmischung ist grauenvoll bzw. so gut wie nicht vorhanden, und bis auf Lisa Braun klang das was ich gehört habe furchtbar.
ice_silver93
(
gelöscht
)
#7 RE: Daimidaler: Prince vs. Penguin Empire (J, 2014)
Das muss man leider sagen, Lisa Braun klingt ordentlich, keine Frage.
Dennoch hat Kazé mit Daimidaler & The Rolling Girls zwei neue Studios "ausprobiert". Da frage ich mich aber warum kam dabei keine gute Qualität raus?
Womöglich haben beide Serie sicher keinen Innovationspreis verdient oder sind pauschal gesagt "Premium-Serien", trotzdem gibt es doch Fans die sich über eine gute Bearbeitung der ganzen Sache freuen. Wenn man schon Studios ausprobiert, dann doch solche mit gutem Ruf in der Branche, wo man weiß was man bekommt. Halten sich die Beschwerden aber zurück wird bald immer so vorgegangen.
Jede Anime-Synchro von TV+Synchron (mal gut, mal O.K. ,mal schlecht) oder GlobaLog bzw. Tappertsort?
Das Muster ist klar. Psycho Pass bei VSI (von Kazé wurde also investiert), gleiches bei Tokyo Ghoul. Sie wissen doch das dort Qualität geboten wird (Regie- und Besetzungsabhängig) aber es gibt Autor, Cutter und alles was dazu gehört und bezahlt werden muss.
Dann wird plötzlich bei "Photo Kano" G&G engagiert, die in letzter Zeit gute Arbeiten geliefert haben (sogar bessere für KSM). Mir ist die Aufteilung noch nicht ganz klar & eine Firma wie z.b. "Kölnsynchron" die für echt gute, grade Anime-bezogene Synchros stehen arbeitet immer noch nur für Anime House?
peppermint anime gibt auch in letzter Zeit alles bei "Oxygen" in Arbeit, was auch eine ordentliche Qualitätssteigerung ist.
Was momentan synchrontechnisch in Deutschland, grade bei Anime angeht, ist nichts halbes & nichts ganzes. Es lohnt sich doch immer für ein gutes Endprodukt zu investieren.