Mit der Zeit hat Ritsuka, der in einer Instrumentalband Gitarre spielt, seine Leidenschaft für die Musik mehr und mehr verloren. Dennoch kann er nicht anders, als zu helfen, als er Mafuyu schlafend auf einer Treppe in der Schule findet, eine Gitarre mit kaputten Saiten umklammernd: Er repariert ihm seine Gitarre. Doch Mafuyus Bitte, ihm das Gitarrespielen beizubringen, lehnt er rundweg ab. Mafuyu aber lässt nicht locker und folgt Ritsuka, als der sich mit seiner Band im Studio trifft. Und da entdecken Ritsuka und seine Bandkollegen, dass Mafuyu nicht Gitarre spielen sollte, sondern ein ganz anderes Talent besitzt: eine unvergleichliche Stimme! Allerdings tut sich Mafuyu schwer mit den Lyrics. Er weiß nicht, wie er sich und seine verborgenen Gefühle ausdrücken soll. Die versteckt er hinter einer fröhlichen Fassade und sie scheinen etwas mit dem ehemaligen Besitzer seiner Gitarre zu tun zu haben … Nun ist Ritsuka derjenige, der nicht lockerlässt: Er versucht Mafuyu dazu zu bringen, seine Gefühle durch die Musik auszudrücken, während er sich selbst immer mehr in das neue Bandmitglied verliebt … (Quelle: Kaze Deutschland)
ROLLE SPRECHER Ritsuka Uenoyama Jannik Endemann Mafuyu Sato Nicolas Artajo Haruki Nakayama Rainer Fritzsche Akihiko Kaji Nico Sablik
Ryou Ueki Fabian Oscar Wien Shougo Itaya Tim Schwarzmaier Yayoi Uenoyama Birte Baumgardt Ugestu Murata Jeffrey Wipprecht Hiiragi Kashima Sebastian Kluckert Shizusumi Yagi Tim Knauer Ayano Kasai Lisa May-Mitsching Yatake Koji Marios Gavrilis Yuki Yoshida ? Moto Kano ?
DEUTSCHE BEARBEITUNG: OXYGEN SOUND STUDIOS, BERLIN DIALOGBUCH: BIRTE BAUMGARDT, MOIRA MAY SYNCHRONREGIE: BIRTE BAUMGARDT
Yuuma Uchida Ritsuka Uenoyama Lasse Dreyer Shougo Yano Mafuyu Sato Jannik Endemann Masatomo Nakazawa Haruki Nakayama Julian Tennstedt Takuya Eguchi Akihiko Kaji Roman Wolko
Hirosato Amano Ryou Ueki Patrick Keller Kengo Takanashi Shougo Itaya Simon Derksen Yuu Shimamura Yayoi Uenoyama Melinda Rachfahl Shintaro Asanuma Ugestu Murata Jeffrey Wipprecht Fumiya Imai Hiiragi Kashima Jan Rohrbach Taito Ban Shizusumi Yagi Christian Zeiger Ayaka Asai Ayano Kasai Rieke Werner Ryouta Takeuchi Yatake Koji Peter Sura Yuuki Shin Yuki Yoshida Patrick Baehr Kaede Yuasa Moto Kano Charlotte Uhlig
DEUTSCHE BEARBEITUNG: OXYGEN SOUND STUDIOS, BERLIN DIALOGBUCH: RIEKE WERNER, BIRTE BAUMGARDT SYNCHRONREGIE: RIEKE WERNER
Der Anime erscheint Ende des Jahres bei Kaze Anime und irgendwie freue ich mich darauf. Bei der Spekulation habe ich mich auf eine Stadt beschränkt, weil ich so viele "jüngere" und vor allem männliche Sprecher nicht überall im Ohr habe.
Der Anime ist einer der schönsten, den ich gesehen habe. Im Falle, falls ich den auf deutsch sehen will habe ich auch hohe Erwartungen. Von Spekulationen her kann ich leider gerade nicht mitreden, da ich ich Serie schon im Simulcast sah und es entsprechend lange her ist. Nur Mafuyu blieb mir gut im Ohr. Hier würde ich mir besonders Nicolás Artajo wünschen (Alternativ gerne auch Konrad Bösherz). Jannik Endemann würde mir hier nicht so gut gefallen, auch wenn ich als Sprecher sehr mag. Weil der Charakter schon sehr warmherzig ist. Endemann ist eher was für aufgedrehte Leute oder gar Bösewichte finde ich.
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #2Nur Mafuyu blieb mir gut im Ohr. Hier würde ich mir besonders Nicolás Artajo wünschen (Alternativ gerne auch Konrad Bösherz). Jannik Endemann würde mir hier nicht so gut gefallen, auch wenn ich als Sprecher sehr mag. Weil der Charakter schon sehr warmherzig ist. Endemann ist eher was für aufgedrehte Leute oder gar Bösewichte finde ich.
Ich kenne die Serie im Ganzen nicht, aber ich hatte eben nicht den Eindruck, dass die Rolle zu weich/feminin angelegt ist und würde mir da zwar eine hellere Stimme wünschen, aber ohne Klischee-Bonus. Da wäre Jannik Endemann für mich sehr passend, gerade weil er auch gefühlvoll kann. Konrad Bösherz wäre mir irgendwie zu gewollt und Nicolas Artajo stimmlich eben das (stimmliche) Klischee.
Das mal ein Anime im Genre Shonen Ai vertont/veröffentlicht wird, ist schon selten. Den letzten, den ich in Erinnerung habe, war Gravitation. Aber da waren Buch und Sprecherleistung unterirdisch.
Ich hab' mal in ein paar Folgen bei Crunchyroll reingeguckt, weil ich Lust hatte, mitzuspekulieren. Jannik Endemann fände ich für Mafuyu auch falsch, ich sehe den eher bei Ritsuka. Die Spekulationen für Akihiko, Ryou und allen voran für Shizusumi finde ich nicht ganz optimal, die klingen im Original – und im Vergleich zur Hauptrolle – bedeutend tiefer. Bin mal auf die finale Synchro gespannt und hoffe, es läuft nicht langweilig auf Dirk Petrick und Dirk Stollberg hinaus. ✌️
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Mafuyu Satou (Shougo Yano) Christian Zeiger Maximilian Artajo, H. Nöhren Ritsuka Uenoyama (Yuuma Uchida) Jannik Endemann Ricardo Richter, D. Turba
Haruki Nakayama (Masatomo Nakazawa) Leonhard Mahlich Jesco Wirthgen, S. Derksen Akihiko Kaji (Takuya Eguchi) Marios Gavrilis Nico Sablik Shougo Itaya (Kengo Takanashi) Till Völger Tim Schwarzmaier Ryou Ueki (Hirosato Amano) Nick Forsberg Fabian Oscar Wien Ugetsu Murata (Shintarou Asanuma) Jeremias Koschorz Michael Ernst Hiiragi Kashima (Fumiya Imai) Julius Jellinek Nicolás Artajo Shizusumi Yagi (Taito Ban) Tim Knauer Florian Hoffmann Kouji Yatake (Ryouta Takeuchi) Florian Clyde Adam Nümm Yayoi Uenoyama (Yuu Shimamura) Yvonne Greitzke Laurine Betz Ayano Kasai (Ayaka Asai) Rieke Werner Alice Bauer Tsubaki (Mitsuki Nakae) Sarah Riedel Nicole Hannak Waka Kurihara (Umeka Shouji) Sonja Spuhl Daniela Molina Yuki Yoshida (Yuuki Shin) Wanja Gerick Ozan Ünal
Sprecher aus Folge 1:(die hab ich herausgehört, später soll wohl auch noch eine Liste für die restlichen Folgen folgen) Mafuyu Satou: Nicolás Artajo Shougo Itaya: Tim Schwarzmaier Ritsuka Uenoyama: Jannik Endemann Yayoi Uenoyama: Birte Baumgardt Akihiko Kaji: Nico Sablik Haruki Nakayama: Rainer Fritzsche blonder Junge -> Ryou Ueki (?): Fabian Oscar Wien
Dialogbuch: ebenfalls Birte Baumgardt
Kenne die Serie nicht, Besetzungen wirken aber sehr passend, nur mit Fritzsche hätte ich persönlich nicht gerechnet.
Zitat von Jaden im Beitrag #8Mafuyu Satou: Nicolás Artajo Shougo Itaya: Tim Schwarzmaier Ritsuka Uenoyama: Jannik Endemann Yayoi Uenoyama: Birte Baumgardt Akihiko Kaji: Nico Sablik Haruki Nakayama: Rainer Fritzsche blonder Junge -> Ryou Ueki (?): Fabian Oscar Wien
Dialogbuch: ebenfalls Birte Baumgardt
Ryou Ueki: Fabian Oscar Wien Ayano Kasai: Lisa May-Mitsching Kouji Yatake: Marios Gavrilis Hiiragi Kashima: Sebastian Kluckert Shizusumi Yagi: Tim Knauer Uegtsu Murata: Jeffrey Wipprecht Tsubaki: Dorette Hugo
Die Sprecherliste las sich schon äußerst vielversprechend und nach Sichtung von Folge 1 muss ich sagen, dass ich die deutsche Fassung wirklich äußerst gelungen finde 😻💯 Nicolás Artajo ist toll besetzt, gefällt mir in der Praxis sogar besser als mein Vorschlag mit Bruder Max in der Theorie. Bin gespannt, wer auf Waka und Yuki zu hören ist. :)
Dass Birte Baumgardt auch Junjo Romantica machen MUSS, steht außer Frage 👉👈
Sehr schöne Besetzungen! Freut mich, dass ich mit N.Artajo in Schwarze getroffen habe. Und Char Noir wiederum mit Endemann. Freue mich auf den Release.
Ich habe die Serie nun am Stück gesehen und ich liebe sie. Daher macht es mich traurig, dass es nur 11 Folgen gibt. Irgendwie fühlt sich die Reise der Charaktere nicht fertig an. Ich weiß, dass es noch einen Kinofilm gibt und ich hoffe, dass er schnell nach kommt, doch ich habe auch Angst , dass es für mich nicht zufriedenstellend endet. Dabei liebe ich die Charaktere, die Musik und das Design. Die deutsche Fassung ist wirklich großartig geworden. Ich kann gar nicht mehr dazu sagen.