Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.828 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | 2
MrVega


Beiträge: 172

23.04.2016 16:51
#16 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Cora hört sich für mich nach Lara Trautmann an, bin mir aber nicht zu 100% sicher...

AZ3oS


Beiträge: 542

24.04.2016 17:44
#17 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

So Film gesehen und es ist leider bei der Trailersynchro geblieben. Zusätzlich kann ich Michael Pan für Dr. Nefarious bestätigen. Zwei weitere kleinere Patzer im Vergleich zum Spiel: Clank hat eine Roboterstimme (also leicht metallisch, kanns leider nicht besser beschreiben) und die galaktischen Schutztruppen sind nun die Galactic Rangers :/

Alamar


Beiträge: 2.391

24.04.2016 19:18
#18 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

IMO hätte eine leichte metallik Clank im Spiel gut getan. Tja... in diesem Fall Hut ab vor Sony, die zu ihrer Synchro hielten? Oder Hut ab vor dem knappen Budget, das ein Wechsel des Synchronstudios und der Sprecher garnicht zulässt.

N8falke



Beiträge: 3.906

24.04.2016 19:21
#19 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Hat Sony hierzulande darauf überhaupt Einfluss? Glaube nicht, dass die Rechtelage da so simpel ist wie bei dem Spiel. Der Film wird hier von Constantin Film vertrieben. Warum nicht von einem der unzähligen Tochter-Studios?

AZ3oS


Beiträge: 542

24.04.2016 20:23
#20 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Wobei ich zugeben muss, dass es trotz der anderen Sprecher noch gute Sprecherleistungen waren. Konnte man sich also angucken/anhören. Hatte schlimmeres erwartet.

Alamar


Beiträge: 2.391

24.04.2016 23:39
#21 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #19
Hat Sony hierzulande darauf überhaupt Einfluss? Glaube nicht, dass die Rechtelage da so simpel ist wie bei dem Spiel. Der Film wird hier von Constantin Film vertrieben. Warum nicht von einem der unzähligen Tochter-Studios?


Ganz naiv gesprochen sollte man doch schon annehmen, dass Sony, als Produktionsfirma und Rechtsinhaber, da Einfluss nehmen kann. Aber vermutlich empfand man es nicht wichtig genug.
Ich meinte ja eher andersrum, Sony hätte ja auch einfach die Sprecher aus dem Film nehmen können. Aber vermutlich hatten sie an denen wiederum keine Rechte.

Übrigens: Unversal hat wohl vereinzelt Let's Plays von Ratchet & Clank von YouTube runternehmen lassen, wenn darin zu viele Zwischensequenzen (aka Filmschnipsel) zu sehen waren.

HalexD


Beiträge: 1.044

15.08.2016 00:52
#22 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Hat Dirk Fenselau wirklich Ratchet gesprochen?
Anfangs gab's ja heftige Kritik, weil beide Sprecher (von Ratchet und Clank) neu waren im Trailer.

AZ3oS


Beiträge: 542

15.08.2016 05:30
#23 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Der Film hatte komplett andere Sprecher als das Spiel. Ich meine Tobias Nath war Ratchet. Qwark war glaube ich Stefan Fredrich und Nefarious Michael Pan. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Ein paar Namen sind noch in der SK eingetragen.

Im Spiel wiederum hatten so gut wie alle wichtigen Rollen die gewohnten Sprecher aus der PS2/PS3-Zeit. Die Sprecher des Spiels kann man ja dem Start-Post entnehmen.

UFKA8149



Beiträge: 7.328

20.06.2021 20:06
#24 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Dr. Nefarious ist der verstorbene Krietsch-Matzura gewesen (deshalb die Neubesetzung bei Rift Apart). Stammt die Angabe mit Jungwirth aus einem Abspann (den ich nicht finden kann) oder war das geraten?


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz