Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.331 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.136

19.04.2016 23:09
Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten


Originalsprecher     Rolle                  Deutsche Sprecher
James Arnold Taylor Ratchet Dirk Fenselau
David Kaye Clank Dirk Hardegen
Jim Ward Qwark Gilles Karolyi
Bella Thorne Cora Lara Trautmann(?)
Rosario Dawson Elaris ???
Eric Bauza Vorsitzender Drek Michael Betz
Armin Shimmerman Dr. Nefarious Christian Jungwirth
Mark Silverman Victor von Ion Michael Lucke
Chris Hatfiel Big Al Peter Wenke
Sam Riegel Zed Erik Borner
Travis Willingham Grimroth Heiko Grauel
Fred Tatasciore Felton Razz Peter Wenke
Travis Willingham Gadgetron-Händler Hans-Jörg Karrenbrock
Mick Wingert Brax Jens Wendland
Marc Graue Wendell Lumos Renier Baaken
Ali Hillis Starlene ???
Jess Harnell Skidd MacMarx Andreas Gröber
Richard Horvitz Hirn-Wissenschaftler Bert Stevens
Scott Whyte Blarg-Wissenschaftler Sebastian König(?)
David Kaye Ansager Mario Hassert
Jess Harnell Klempner Richard van Weyden
Scott Whyte Don Wonderstar Erik Borner
Fred Tatasciore Shiv ???
Richard Horvitz Bürgermeister Hans Zwimpfer
David Kaye Dallas Wannamaker Mario Hassert

Weitere Sprecher: Stefan Müller-Ruppert, Oliver Krietsch-Matzura

Deutsche Bearbeitung: 4-Real Intermedia GmbH, Offenbach


https://www.youtube.com/watch?v=M59lieyA_xc


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Cora.mp3
Shiv.mp3
Starlene.mp3
N8falke



Beiträge: 3.735

20.04.2016 02:49
#2 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Die neue deutsche Clank-Stimme hat seinen Job ausgezeichnet gemacht. Würdige Weiterführung. Synchro passt. Spiel ist eh bombe. Kann man nichts mit falsch machen.

AZ3oS


Beiträge: 350

20.04.2016 07:28
#3 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Zum Film hat noch niemand Infos bzgl der Synchro oder?

Alamar



Beiträge: 2.149

20.04.2016 15:19
#4 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Glaub im allgemeinen Thread wurden ein paar Sprecher anhand des Trailers rausgehört. Hab ja eigentlich gehofft, dass im Filmforum ein Thread dazu auftaucht. Aber Pustekuchen.
Ich weiß nur, dass irgendein YouTube-Spacko irgendeine Nebenrolle spricht.

Was das Spiel angeht: Hat wer ne Ahnung ob Betz Drek bereits im PS2-Original gesprochen hat?

AZ3oS


Beiträge: 350

20.04.2016 15:49
#5 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Die Frage ist halt ob das nur Trailer-Synchros waren mit den falschen Sprechern und es im Film dann die richtigen sind. Sonntag ist Vorpremiere, spätestens da wissen wir es genau.

Alamar



Beiträge: 2.149

20.04.2016 21:23
#6 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

So, mal bisserl reingespielt. Liegt das an meinem Gehör, oder scheinen manche Sprecher, vornehmlich Fenselau und Karolyi, paar Problemchen zu haben die richtige Stimmlage zu treffen?
Ansonsten: Hassert spricht nun offenbar *JEDEN* Ansager. Irritiert etwas. Außerdem peinliche Übersetzungsfehler, wenn "Tank" mit "Panzer" übersetzt wird ... statt mit Tank.
"Stattet die Waffe mit überdimensionalen Panzern aus, wodurch sie mehr Munition lagern kann." Tja. Hätte man vom Kontext her erkennen können, dass ein Flammenwerfer mit einem Tank mehr anfangen kann als mit einem Panzer.

Sawyer02


Beiträge: 35

20.04.2016 22:15
#7 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Clank klingt nach Dirk Hardegen.

Kirk20



Beiträge: 2.136

20.04.2016 22:18
#8 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #2
Die neue deutsche Clank-Stimme hat seinen Job ausgezeichnet gemacht. Würdige Weiterführung.

Kann dir da nur zustimmen. Da hat man sich wirklich mühe gegeben. Also ob Clank nie anders geklungen hätte.
Zitat von Alamar im Beitrag #4
Was das Spiel angeht: Hat wer ne Ahnung ob Betz Drek bereits im PS2-Original gesprochen hat?

Im Original war es Gordon Piedesack. Ich glaube bis auf Ratchet und Qwark wurden alle Charaktere neu besetzt.
Zitat von Alamar im Beitrag #6
So, mal bisserl reingespielt. Liegt das an meinem Gehör, oder scheinen manche Sprecher, vornehmlich Fenselau und Karolyi, paar Problemchen zu haben die richtige Stimmlage zu treffen?
Ansonsten: Hassert spricht nun offenbar *JEDEN* Ansager. Irritiert etwas. Außerdem peinliche Übersetzungsfehler, wenn "Tank" mit "Panzer" übersetzt wird ... statt mit Tank.
"Stattet die Waffe mit überdimensionalen Panzern aus, wodurch sie mehr Munition lagern kann." Tja. Hätte man vom Kontext her erkennen können, dass ein Flammenwerfer mit einem Tank mehr anfangen kann als mit einem Panzer.

Mir ist auch ein dicker Patzer aufgefallen: So sagt Dirk Fenselau "Nord-Himmel" statt "Nerd-Himmel". Zumindest klingt es so.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

AZ3oS


Beiträge: 350

20.04.2016 22:26
#9 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Also Al ist auf jeden Fall auch der gleiche wie zu PS2-Zeiten. Und bei Dallas (ein Reporter) und Skidd glaube ich zumindest, dass es die gleichen Sprecher wie bei den PS2-Spielen sind. Der Klempner hat den gleichen Sprecher wie in Crack in Time.

Kirk20



Beiträge: 2.136

20.04.2016 22:33
#10 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Zitat von Sawyer02 im Beitrag #7
Clank klingt nach Dirk Hardegen.

Ich habe mir mal eine Hörprobe von ihm angehört. Ist er tatsächlich. Vielen Dank für die Info!
Zitat von AZ3oS im Beitrag #9
Also Al ist auf jeden Fall auch der gleiche wie zu PS2-Zeiten. Und bei Dallas (ein Reporter) und Skidd glaube ich zumindest, dass es die gleichen Sprecher wie bei den PS2-Spielen sind. Der Klempner hat den gleichen Sprecher wie in Crack in Time.
Ich kenne die Reihe nicht so gut. Zumindest der Klempner und der Bürgermeister haben nicht die selben Sprecher wie im ersten Teil.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

AZ3oS


Beiträge: 350

20.04.2016 22:42
#11 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Ja beim Klempner gab es im Laufe der Reihe einen Wechsel (ich glaube beim Wechsel von PS2 zu PS3). Da ich vor 3 Wochen noch Crack in Time gespielt habe, bin ich mir jedoch relativ sicher, dass der Klempner dort den gleichen Sprecher hatte.

N8falke



Beiträge: 3.735

21.04.2016 01:08
#12 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

In den Credits wird für Vorsitzender Drek im O-Ton neben Paul Giamatti noch Eric Bauza gelistet. Ich vermute, dass Giamatti nur in den Ausschnitten aus dem Film zu hören ist.

Felton Razz, im O-Ton Fred Tatasciore, war ebenfalls Peter Wenke. In einer Cutscene mit Auftritt von Big Al spricht er sogar mit sich selbst, chargiert aber recht gut.

Kirk20



Beiträge: 2.136

21.04.2016 11:26
#13 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Dr. Nefarious: Christian Jungwirth
Hirn-Wissenschaftler: Bert Stevens
Blarg-Wissenschaftler: Sebastian König(?)
Dallas Wannamaker: Mario Hassert


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Blarg-Wissenschaftler.mp3
Elaris.mp3
Alamar



Beiträge: 2.149

21.04.2016 11:28
#14 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #8

Mir ist auch ein dicker Patzer aufgefallen: So sagt Dirk Fenselau "Nord-Himmel" statt "Nerd-Himmel". Zumindest klingt es so.




Das war eine der Szenen die ich meinte, bei dem die Stimmlage etwas seltsam klang. Aber er spricht es "Nörd-Himmel" aus, also stimmt's.
Der neue Clank klingt, stimmlich, ganz gut, aber die Roboter-Sprechart muss noch geübt werden. Teilweise zu viel Emotion drin.

Mir sind in der Zwischenzeit übrigens noch ein paar Schreibfehler mehr aufgefallen - und Texte, bei denen der Sprecher Wörter verschluckt hat, bzw. das Sprachskript vom (besseren) Untertitel abwich.

Kirk20



Beiträge: 2.136

23.04.2016 11:26
#15 RE: Ratchet & Clank (2016) Zitat · antworten

Wendell Lumos: Renier Baaken


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz