Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.04.2016 02:35
B.D. im Alarmzustand (RU 1971) Zitat · antworten

B.D. im Alarmzustand (B.D. în alerta)
Regie: Mircea Dragan
Erstaufführung: 16.02.1973 Kino DDR
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Dialogregie: Johanna Simeth

Drei aus dem Gefängnis entlassene kleine Gauner wollen ein tugendhaftes Leben führen - sie wünschen sich Arbeit, Haus und Familie. Stattdessen geraten sie aber in die Hände einer Geldfälscher-Bande und eines als Witwenbund getarnten Betrugsunternehmens. Damit geraten sie ins Visier der Polizei, die davon ausgeht, das die drei Ex-Sträflinge sowohl in die Geldfälschung als auch in die Einbruchsserie verwickelt sind. Die drei Freunde sind also unbeabsichtigt gleich über zwei Fallstricke gestolpert...


Captain Panait (Toma Caragiu) Gerd Biewer
Gogu Steriade (Dem Radulescu) Helmut Müller-Lankow
NCO Capsuna (Sebastian Papaiani) Günter Schubert
Trandafir (Puiu Calinescu) Karl-Heinz Oppel
Major Dobrescu (Iurie Darie) Dieter Wien
Patraulea (Jean Constantin) Kurt Kachlicki
Sgt. Cristoloveanu (Dumitru Furdui) Viktor Deiß
Vornicescu (Ion Besoiu) Manfred Wagner
Sachelarie (Aurel Cioranu) Dietmar Richter-Reinick
Gangsterboss (?) Werner Ehrlicher
Zigarettenhändler (?) Jürgen Kluckert
Handlanger (?) Hasso Zorn

Captain Panait (Toma Caragiu) Gerd Biewer
Gogu Steriade (Dem Radulescu) Helmut Müller-Lankow
NCO Capsuna (Sebastian Papaiani) Günter Schubert
Trandafir (Puiu Calinescu) Karl-Heinz Oppel
Major Dobrescu (Iurie Darie) Dieter Wien
Patraulea (Jean Constantin) Kurt Kachlicki
Sgt. Cristoloveanu (Dumitru Furdui) Viktor Deiß
Vornicescu (Ion Besoiu) Manfred Wagner
Margareta (Vasilica Tastaman) ?
Lt. Paula Deleanu (Ioana Dragan) ?
Angela (Réka Nagy) ?
Amalia (Lucia Boga) ?
Ms. Simion (Elena Caragiu) ?
Agripina (Carmen María Strujac) ?
Haralambie Harpalete (George Mihaita) ?
Sachelarie (Aurel Cioranu) Dietmar Richter-Reinick
Stela Mocuta (Elena Ioja) ?
Tureaga (Jorj Voicu) ?
Ingrid (Cezara Dafinescu) ?
Gefängnisdirektor (Costache Diamandi) ?
Gangsterboss (?) Werner Ehrlicher
Zigarettenhändler (?) Jürgen Kluckert
Handlanger (?) Hasso Zorn

Eine recht unterhaltsame Gaunerkomödie. Auch die Synchro find ich sehr gelungen, die einige spritzige Dialoge bietet. Wer hier Autor oder Regisseur der dt. Fassung war, kann wohl nur Videonaut beantworten. Ich enthalte mich mal Spekulationen, ich kann hier auch keine definitive Handschrift erkennen.

Videonaut


Beiträge: 80

20.04.2016 22:55
#2 RE: B.D. im Alarmzustand (RU 1971) Zitat · antworten

SR: Johanna Simeth
DT: Heinz Nitzsche
SN: Dorothea Posenanski
ST: Klaus Krüger

Weitere Sprecher:
Carl-Heinz Choynski
Karin Gregorek
Katarina Tomaschewsky
Evamaria Bath
Renate Rennhack
Lilo Grahn

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

20.04.2016 23:13
#3 RE: B.D. im Alarmzustand (RU 1971) Zitat · antworten

Danke. Anhand dieser Angaben kann man sicherlich noch einiges zuordnen. Karin Gregorek sollte dann Margareta sein und Paula Katarina Tomaschewsky. Bei Rennhack war ich mir nicht ganz sicher und konnte die eh nicht konkret zuordnen. Choynski ist wohl der Gefängnisdirektor. Ich wusste, ich kenne die Stimme, kam nur nicht drauf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

18.02.2020 22:30
#4 RE: B.D. im Alarmzustand (RU 1971) Zitat · antworten

Kachlicki für Constantin klingt schon recht abwegig, aber Müller-Lankow für Radulescu?? Kann es sein, dass du sie vertauscht hast?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

19.02.2020 15:25
#5 RE: B.D. im Alarmzustand (RU 1971) Zitat · antworten

Doch, doch. Stimmt schon so. Gerade nochmal reingeschaut. Vertauschen hätte ich sie eh nicht können, da mir keine Liste vorliegt wegen fehlenden FBJ.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

19.02.2020 15:36
#6 RE: B.D. im Alarmzustand (RU 1971) Zitat · antworten

Okay, mein Fehler - hatte bei Radulescu ein anderes Gesicht vor Augen (einen der "Sieben Männer", die um "eine Frau" schwirren im Jean-Marais-Film).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz