Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 224 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

18.02.2020 22:56
Wir werden das Kind schon schaukeln (Rumänien 1980) Zitat · antworten

Wir werden das Kind schon schaukeln / Der Kampf der Brüder (Pruncul, petrolul și ardelenii)

DDR-Kino: 18.12. 1981
DEFA-Studio für Synchronisation, Berlin
Dialog: Rosemarie Oppel
Regie: Dagmar Nawroth


Trajan Brad Ilarion Ciobanu Walter Wickenhauser
Romulus Brad Mircea Diaconu Wolfgang Ostberg
Johnny Brad Ovidiu Iuliu Moldovan Holger Mahlich
Temustocles Jean Constantin Fred Alexander
McCallum Stefan Iordache Hartmut Puls
Marshal Dumitru Palade Fred Ludwig
Orban Peter Zoltán Vadász Bert Brunn
Betty Ileana Iliescu Inge Keller
Junea Brad Tatiana Filip Christiane Ziehl
Mrs. McCallum Carmen Galin Evelyn Opoczynski
Collins Dragos Pâslaru Herbert Sand
Joe Harper Nicolae Pomoje ?
Freddy Calhoun Ion Anestin Hans-Joachim Martens?
Babe Adrian Ratoi Hans-Edgar Stecher?
McCallums Bandit Lucian Iancu Detlev Witte
Harris Rogin Constantin Michael Narloch
Sgt. McDust Szabolcs Cseh Eckhard Bilz
Orban Elizabet Victoria Gheorghiu Solveig Müller

Trotz Regiewechsels keine Umbesetzungen bei den Hauptrollen – bravo! Nawroth ist eine sichere Bank.
Und noch einmal Bravo: Der Gesetzeshüter der Stadt wird korrekt „Marshal“ genannt und nicht „Sheriff“, wie es ein beliebter Fehler ist.
Das Englisch allerdings ist wieder mal abenteuerlich ...

Wohl wegen des deutlichen Italowestern-Bezuges wurde die Titelmusik dieses Films als Abspannmusik des Mehrteilers „Drei Transylvanier im Wilden Westen“ verwendet, zu dem die drei Filme im DDR-Fernsehen verarbeitet wurden – die Melodie hat sich mir eingeprägt.
Apropos Musik: herrlich schrottige Saloonmusik, so rumplig wird’s im Westen wirklich geklungen haben.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.02.2020 15:31
#2 RE: Wir werden das Kind schon schaukeln (Rumänien 1980) Zitat · antworten

Dialog: Rosemarie Oppel

SP: Walter Wickenhauser, Holger Mahlich, Wolfgang Ostberg, Fred Ludwig, Hartmut Puls, Herbert Sand, Bert Brunn, Fred Alexander, Christiane Ziehl, Inge Keller, Evelyn Opoczynski, Solveig Müller

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

19.02.2020 15:46
#3 RE: Wir werden das Kind schon schaukeln (Rumänien 1980) Zitat · antworten

Vielen Dank. Wahrlich eigenwillige Besetzungen - sollte Puls tatsächlich mit dem ehemaligen Vizeeuropameister im Ringen identisch sein (wie es sein angegebenes Geburtsdatum in verschiedenen Quellen nahe legt)? Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dagmar Nawroth nicht nur Sinn für originelle Besetzungen hatte, sondern auch sehr empfänglich war für vielerlei Formen männlichen Charmes. Womit ich nichts Negatives gesagt haben will - bei wie vielen Männern reicht ein weibliches Augenklimpern aus, um eine Rolle zu vergeben (bin selbst nicht immun dagegen).

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

19.02.2020 20:03
#4 RE: Wir werden das Kind schon schaukeln (Rumänien 1980) Zitat · antworten

Das ist jetzt kein Scherz: Ich kenne HARTMUT PULS , weil ich mit ihm auf dieselbe Schule gegangen bin.
Er ist 3 Jahre älter, also um 1944 geboren, hat in der Schule intensiv im Schülertheater mitgemacht, Hauptrollen
gespielt. Nach der Schule ist er, glaub ich , auf eine Schauspielschule gegangen, weiß es aber nicht genau.
Mit Ringen war da nichts, es stimmt ja auch das Geburtsjahr nicht.
Die imdb-Eintragung, das sind die Arbeiten des um 1944 geborenen. Ich hab einiges davon gesehen.
Er ist ca. 1,85-1,90 groß, war hellblond, Sommersprossen und war damals sehr schlank.
Gruß.hans.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

19.02.2020 20:40
#5 RE: Wir werden das Kind schon schaukeln (Rumänien 1980) Zitat · antworten

Es schien mir dann auch nicht so wahrscheinlich ... Danke für die Korrektur.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz