Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.456

20.02.2020 13:39
Mein Mann und Marie / Ein Sommer in Indien (GB 1986) Zitat · antworten

Mein Mann und Marie (Indian Summer)
Regie: Timothy Forder
Erstaufführung: 13.02.1988 DDR 2/13.08.1994 RTL 2
Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialogbuch: Eva-Maria John
Dialogregie: Marianne Leo

Der Film, den Oliver Sutherland in Indien dreht, soll ein Renner werden. Die Hauptrolle spielt Marie Pascal, eine attraktive Französin. Bei den Dreharbeiten ist aber auch Olivers Frau Caroline dabei, die nichts mit sich anzufangen weiß. Ihr Mann hingegen vibriert vor innerer Spannung, ist hochkonzentriert und nach getaner Arbeit ausgelaugt. Für Caroline bleibt da wenig Zeit, was sie auf ihre Weise interpretiert: Sie glaubt, ihr Mann habe mit Marie ein Verhältnis...


Oliver Sutherland (Peter Chelsom) Dieter Bellmann
Caroline Sutherland (Shelagh McLeod) Dagmar Dempe
Marie Pascal (Michelle Evans) Andrea Aust
Patrick (Trevor Baxter) Walter Niklaus
Spencer (Derek Waring) Wolfgang Thal
Fiona (Rosalind Bailey) ?
Victoria (Bridget McConnel) ?
Mahararani (Farida Jalal) Brigitte Kreuzer
Ray (Charu Hassan) Rainer Büttner
Hausdienerin (Ashalata Wabgaonkar) ?

Fiona
Victoria
Hausdienerin


Ein recht schnarchiger Film, der so dahin plätschert. Allenfalls aus Synchrongründen noch interessant, denn ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Leipziger doch damals in Adlershof zu hören waren. Und von Brigitte Kreuzer ist das auch überhaupt die zweite mir bekannte Arbeit außerhalb von Leipzig.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz