Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Chitinpanzer

03.05.2016 10:30
#16 RE: Uwe Friedrichsen (1934-2016) Zitat · antworten

Furchtbar........es nimmt kein Ende. Kaum hat man das mit Elsholtz und Hess einigermaßen verdaut kommt die nächste traurige Nachricht. Danny Glover "obwohl nie Stammsprecher" verbinde ich nur mit ihm. Mein Mitgefühl an seine Hinterbliebenen.

VanToby
Forumsleiter

03.05.2016 20:44
#17 RE: Uwe Friedrichsen (1934-2016) Zitat · antworten

Hier jagt ein Legendenabgang den nächsten ... Ich bin zu jung für diese Scheiße!

iron

05.05.2016 20:53
#18 RE: Uwe Friedrichsen (1934-2016) Zitat · antworten

Was für Eine tragische, unheimliche Serie von Todesfällen...
Ich habe ihn nicht sehr oft gehört - auf Peter Falk in "COLUMBO" und zuletzt in "ASPHALTCOWBOY", das ist aber auch schon einige Moonate her. Vor der Kamera außerdem konnte ich ihn einige Male vor der Kamera sehen. Er hatte wirklich eine markante angenehme Stimme!

Pete

06.05.2016 17:42
#19 RE: Uwe Friedrichsen (1934-2016) Zitat · antworten

Uwe Friedrichsen kannte auch ich zunächst als Kind nur als einer der sympathischen menschlichen Darsteller als "Uwe" neben "Manfred" (Krug), "Horst" (Janson) und "Lilo" (Pulver) in der "Sesamstrasse". Als Synchronsprecher wurde er mir erst später bekannt. Er war ein interessanter erster Columbo (der Sprecher im Radio der seinen Tod verlas und auch nur auf diese Synchrontätigkeit von ihm einging, sprach Columbo interessanterweise auch so aus wie Friedrichsen im ersten Film, also nicht ColAmbo sondern ColUmbo)! Auch in dem Film "Kesse Bienen auf der Matte" besetzte man ihn ja nochmals auf Peter Falk und er passte gut. Auf Danny Glover kenne ich ihn nur aus Ausschnitten, aber auch hier war er eine sehr geeignete Wahl. Mit ihm stirbt leider eine der jahrzehntelang am bekanntesten Hamburger Größen mit einer der größten abgeklärt-coolsten und kecksten Stimmen für Deutschland in einem aber immerhin doch schon sehr hohen Alter! Danke und Ruhe in Frieden, Uwe!

Gruß

Pete

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz