Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.05.2016 17:36
Pilluks nimmt Maß (I 1967) Zitat · antworten

Sheriff Albert, der Sohn des Sargtischlers Pilluks, wird vom skrupellosen Großgrundbesitzer Sebastian Mason betrogen und getötet; überhaupt sorgt dieser mit seinen Brüdern, dass jeder aus dem Weg geräumt wird, der ihnen nicht zu Willen ist. Bevor er stirbt, kann Albert Pilluks den Namen seines Mörders nennen, den dieser aber gegenüber dem neuen Sheriff Roger Brown verschweigt. Als einer der Mason-Brüder, Roy, wegen des Mordes am Arzt Dr. Lucas gehängt werden soll, nimmt Sebastian die Frau des Sheriffs als Geisel, um sie gegen Roy auszutauschen. Durch das Eingreifen von Pilluks kann die Frau befreit werden. Brown organisiert eine Posse und kann alle Mitglieder der Mason-Bande bis auf Sebastian ausschalten, auf dessen Spuren sich aber Pilluks setzt, der ihn schließlich tötet.


Ein sehr farbloser, unterdurchschnittlicher Italo Western. Trotz bekannteren Gesichtern wie Edmund Purdom und Livio Lorenzon agieren die meisten Schauspieler sehr stümperhaft. Kein Wunder, dass der nicht im Kino gelaufen ist. 1987 lief er dann schließlich im DDR-TV (war wohl die bisher einzige TV-Ausstrahlung). Hat da jemand Angaben zur Synchro? Stefan? Zango? Wobei ich nicht glaube, dass die den Film noch großartig aufwerten kann. Die meisten mir bekannten Italo Western, mit DEFA-Synchro fand ich ziemlich furchtbar, z.B. "Der Mann, der zum töten kam", "Einen Whisky als Kopfgeld", "Der Schatz der Inkas", "Kugeln tragen keine Unterschrift", "Einer nach dem anderen - ohne Erbarmen", "Fünf Klumpen Gold", "Kavallerie in Not", "Irren ist tödlich". "Rache in Sacramento" soll ja auch nicht besonders sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

11.05.2016 19:26
#2 RE: Pilluks nimmt Maß (I 1967) Zitat · antworten

"Kavallerie in Not" furchtbar? Das sehe ich ganz anders - aber naja ...
Kann leider damit nicht dienen.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

11.05.2016 19:43
#3 RE: Pilluks nimmt Maß (I 1967) Zitat · antworten

Kann sein, dass es bei "Kavallerie" etwas übetrieben ist und er im Vergleich mit den anderen Genannten sicherlich am besten abschneidet. Aber ich mag den Film selbst auch so nicht so, kommt mir viel zu amerikanisch daher. Und so richtig überzeugen konnte mich weder West noch Ostsynchro. Außerdem ist die Hauptrolle mit Jack Betts m.E. ziemlich fehlbesetzt. Aber mei...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

19.06.2021 08:53
#4 RE: Pilluks nimmt Maß (I 1967) Zitat · antworten

Nur eine einzige Info kann ich zur deutschen Fassung liefern:
Wenn der Film damit endet, dass Pilluks eine Geige in der Hand hält und sie von sich wirft, dann fror an dieser Stelle das Bild ein und es erschien das Logo des adlershofer Studios. Also keine DEFA-Synchro. Das ist allerdings alles, was ich überhaupt noch weiß.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz