Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Samedi



Beiträge: 16.641

20.10.2020 12:21
Nackte Gewalt (USA, 1953) Zitat · antworten

Ein Film von Anthony Mann.

Besetzung:


James Stewart Howard Kemp Horst Niendorf (BRD-Synchro) / Winfried Wagner (DEFA-Synchro)
Robert Ryan Ben Vandergroat Klaus Miedel (BRD-Synchro)
Millard Mitchell Jesse Tate Walther Suessenguth (BRD-Synchro)
Ralph Meeker Roy Anderson Ernst von Klipstein (BRD-Synchro)

Trailer 1 - US:

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

28.10.2020 20:45
#2 RE: Nackte Gewalt (USA, 1953) Zitat · antworten

Die IFB 2207 sowie die anderen zu dem Film erschienenen Filmprogramme haben keine Synchroangaben abgedruckt.

Mein Spezi aus Berlin teilt mit: in der Zeitschrift DER NEUE Film Jahrgänge 1953 bis 59 steht der Film nicht drin.

In dem Nachschlagewerk "Filmschauspieler A-Z" 1987 steht unter James Stewart, daß der Film auch im DDR-Fernsehen (DFF)
gezeigt wurde, unter dem Titel "BLANKE SPOREN". Weitere Angaben zu letzterer TV-Austrahlung hab ich nicht.
Gruß.hans

kinofilmfan


Beiträge: 2.582

29.10.2020 09:22
#3 RE: Nackte Gewalt (USA, 1953) Zitat · antworten

Zitat
Die IFB 2207 sowie die anderen zu dem Film erschienenen Filmprogramme haben keine Synchroangaben abgedruckt.



Kein Wunder: MGM

Mit Horst Niendorf als Sprecher konnte man ja kaum etwas falsch machen. Eine der Ausnahmen ist dieser Film.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.873

16.06.2021 19:29
#4 RE: Nackte Gewalt (USA, 1953) Zitat · antworten

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #3
Mit Horst Niendorf als Sprecher konnte man ja kaum etwas falsch machen. Eine der Ausnahmen ist dieser Film.

Weitab einer Idealbesetzung und stört mich auch immer wieder ein bisschen, aber das Urteil ist mir dann doch zu hart. Niendorf hat eine gute Leistung erbracht und es ist eine der wenigen Gelegenheiten, ihn schreien zu hören - wirklich so schreien, dass ich seine Stimme nicht erkennen würde.
Oh, es wäre wirklich so interessant zu wissen, wer hier die Feder führte. Ernst von Klipsteins Auftritt (selten in Berlin und noch seltener bei MGM) erregt bei mir Verdacht.
Alfred Kirschner? Der arbeitete viel bei der IFU Remagen (wo Klipstein wiederum häufig zu hören war).
Georg Rothkegel? Selbes Argument, hinzu kommt, dass von ihm viele berliner Arbeiten belegt sind und - sollte man nicht vergessen - das Dialogbuch von "Naked Spur" ausgesprochen hochwertig ist. Und die höchst dankbare Rolle für Klaus Miedel lässt mich irgendwie auch an "Herr der sieben Meere" denken.
Erik Ode kann ich mir nicht vorstellen - gut, Gelegenheit für ein Cameo gibt dieser Film nicht, aber er hätte wohl Janet Leigh mit Margot Leonard besetzt (toll in "Scaramouche" und das ist hundertprozentig eine Ode-Arbeit) und nicht mit der unbekannten Sprecherin, die ein beeindruckendes Sprechtempo anschlagen konnte (und musste), aber mich nicht so recht überzeugt und außerdem einen leichten Dialekteinschlag zu haben scheint - auch ein Import?

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz