Bumblebees richtige Stimme war der Tessmann? Bei der Szene mit Optimus Prime konnte ich das nicht so schnell erkennen. Später konnte man ihn gut raushören.
Nitro Zeus müsste auch Marco Kröger gewesen sein. Interessant fand ich auch, dass nun fast jeder Transformer eine Sprechrolle hatte.
Zitat von Chrono im Beitrag #67 Also steckt Patrick Dempsey aus Transformers 3 jetzt in ihm drin und seine Figur ist doch nicht gestorben.
Wer weiß denn solche Sachen noch? Ich hab nicht mal mehr 'ne Ahnung, worum es in Teil vier ging, und den sogar im Kino gesehen (anders als die ersten drei).
Auf den letzten Meilen gab es wohl sehr viele Textänderungen, weshalb es in der Originalsprache zwei Fassungen gab. Eine alte Fassung, die es intl. in OmU gab, und die finale/neue Fassung in der Nitro Zeus' Stimme komplett ersetzt wurde und vieles mehr. Ich glaube ich habe den Film 2 Mal nicht länger als 10 Minuten ausgehalten. Ausgerechnet Hopkins hat damals mein Interesse an Robo-Kämpfen besiegt, Chapeau. Wer sich mal erbarmt und auf die Änderungen achtet, kann dann gerne hier rapportieren auf welcher Fassung die dt. Synchro basiert: https://tfwiki.net/wiki/Transformers:_Th...)#Other_edition Wenn die Synchro auf der DiMaggio-Version basiert, dann könnten die (Re-)Takes nah an der VÖ eingesprochen worden sein. (Oder aber die Barr-Version ist doch viel älter und Paramount war zu faul Bild+Ton fürs intl. OmU neu zu rendern/mastern.)