Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 5.225 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
marakundnougat


Beiträge: 4.483

24.05.2016 18:17
Serienführer: Alle lieben Raymond (USA, 1996-2005) Zitat · antworten

Lange Zeit ist es her, dass ich mich mal an einer Serie probiert habe. Und da seltsamerweise "Alle lieben Raymond" ein nahezu unbeschriebenes Blatt in der Synchronkartei ist, werde ich mich in der nächsten Zeit daran machen, das zu ändern.

Alle lieben Raymond (1996 - 2005)

Hauptrollen:

Ray Romano                     	- Ray Barone			- Tobias Meister
Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel
Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick
Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ
Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry
Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus
Sawyer Sweeten - Geoffrey Barone - ? (Kind)
Sullivan Sweeten - Michael Barone - ? (Kind)

marakundnougat


Beiträge: 4.483

24.05.2016 18:18
#2 S01E01 - Die lieben Verwandten Zitat · antworten

S01E01 - Die lieben Verwandten


Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister
Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel
Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick
Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ
Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry
Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stephen Lee - Leo - Gerald Paradies

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

24.05.2016 18:29
#3 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #1
Und da seltsamerweise "Alle lieben Raymond" ein nahezu unbeschriebenes Blatt in der Synchronkartei ist


Die Serie hat hierzulande auch lang nicht die Popularität wie in den USA, und das mMn ausnahmsweise auch mal zu Recht. Hendrik und ich haben die Serie vor langer Zeit einmal in "Alle lieben die Schnarchnase" umgetauft.


Trotzdem habe ich aus unerfindlichen Gründen vor mehr als 10 Jahren einmal die Staffeln 2-6 geschaut und nahezu niemanden erkannt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

24.05.2016 19:07
#4 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3

Trotzdem habe ich aus unerfindlichen Gründen vor mehr als 10 Jahren einmal die Staffeln 2-6 geschaut und nahezu niemanden erkannt.

Is' wahr? MME ist für mich ein bisher unbeschriebenes Blatt. Hatten die wohl in den 90ern ähnlich kryptische Leute am Start wie die ARENA?

marakundnougat


Beiträge: 4.483

24.05.2016 23:53
#5 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

Die Synchro ist generell auf einem seltsamen Niveau. Vieles wirkt flüchtig. In einer der ersten Folgen hat Robert noch Text im Abspann, was aber offenbar übersehen wurde, da man ihn da englisch hört. Genauso gibt es eine Folge, in der Ray von heißem Wasser in der Dusche überrascht wird. Das letzte, was man sieht ist, wie er aus der Dusche rennt; danach eine Einstellung des Hauses von außen. Im Original kommt rumpelndes Getöse und ein trockenes "Au...". Im Deutschen kommt gar nichts, nur die eingespielten Lacher, die so extrem seltsam wirken.

Knew-King



Beiträge: 6.527

24.05.2016 23:57
#6 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

Marlin Wick für Brad Garrett ist allerdings für mich 'ne super Idee. Ich wünschte er würde ihn immer sprechen.

marakundnougat


Beiträge: 4.483

25.05.2016 20:49
#7 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

S01E02 - Liebe und andere Peinlichkeiten


Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister
Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel
Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick
Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ
Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry
Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maggie Wheeler - Linda Gruenfelder - Andrea Solter
Tom McGowan - Bernie Gruenfelder - Axel Lutter
Susan Varon - Suzy - Eva-Maria Werth

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S01E02 - Maggie Wheeler.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.483

25.05.2016 21:03
#8 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

S01E03 - Tante Alda


Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister
Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel
Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick
Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ
Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry
Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jean Stapleton - Tante Alda - Renate Rennhack
Hugh B. Holub - Beerdigungsleiter - K.P. Hoppe
Joey Dente - Gast - Eckhard Bilz
Marlena Poles - Familienmitglied - Ellen Rappus
? - Sportreporter - Andreas Conrad
? - Frau in Menge - Irmelin Krause

Auch wieder kurios: Man hört an manchen Stellen, wo der Fernseher im Hintergrund läuft, einfach originale Nachrichten aus dem deutschen Fernsehen. Wirkt leicht surreal, wenn in einer amerikanischen Sitcom plötzlich von Union und FDP die Rede ist...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S01E03 - Hugh B. Holub.mp3
S01E03 - Jean Stapleton.mp3
S01E03 - Joey Dente.mp3
S01E03 - Marlena Poles.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.483

25.05.2016 21:09
#9 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

S01E04 - Der Klügere gibt an


Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister
Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel
Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick
Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ
Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry
Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tom McGowan - Bernie Gruenfelder - Axel Lutter
Maggie Wheeler - Linda Gruenfelder - Andrea Solter

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S01E04 - Maggie Wheeler.mp3
Zwiebelring



Beiträge: 6.963

25.05.2016 21:25
#10 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

S01E03 - Joey Dente: Eckhard Bilz? Kenne ich jedenfalls aus Z wie Zorro
S01E03 - Marlena Poles: Ellen Rappus

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

25.05.2016 21:43
#11 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

S01E02/S01E04 - Maggie Wheeler.mp3 -> Andrea Solter
S01E03 - Jean Stapleton.mp3 -> Renate Rennhack
S01E03 - Joey Dente.mp3 -> Eckhard Bilz stimmt

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

25.05.2016 21:50
#12 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

S01E03 - Hugh B. Holub.mp3 -> KPH stimmt
S01E03 - Joey Dente.mp3 -> Frau: Irmelin Krause, Mann "Ja, genau" - ist das eine andere Rolle?: (auch) Eckhard Bilz

marakundnougat


Beiträge: 4.483

25.05.2016 22:20
#13 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

"Ja genau" ist die gleiche Rolle. Dazwischen hab ich geschnitten.

Begas


Beiträge: 2.565

26.05.2016 08:34
#14 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

Wick für Garrett war wirklich eine Top-Besetzung.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

28.05.2016 09:57
#15 RE: Alle lieben Raymond (1996 - 2005) Zitat · antworten

Hey,

nur als kleine Bemerkung am Rande.

Die Regie hatte im Jahr 2004 dann Frank Lenart. Ich habe keine Ahnung, ob er für die ganze Serie verantwortlich war oder nur ab einer bestimmten Staffel.


LG,

Nico

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz