Lange Zeit ist es her, dass ich mich mal an einer Serie probiert habe. Und da seltsamerweise "Alle lieben Raymond" ein nahezu unbeschriebenes Blatt in der Synchronkartei ist, werde ich mich in der nächsten Zeit daran machen, das zu ändern.
Alle lieben Raymond (1996 - 2005)
Hauptrollen:
Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus Sawyer Sweeten - Geoffrey Barone - ? (Kind) Sullivan Sweeten - Michael Barone - ? (Kind)
Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Stephen Lee - Leo - Gerald Paradies
Zitat von marakundnougat im Beitrag #1Und da seltsamerweise "Alle lieben Raymond" ein nahezu unbeschriebenes Blatt in der Synchronkartei ist
Die Serie hat hierzulande auch lang nicht die Popularität wie in den USA, und das mMn ausnahmsweise auch mal zu Recht. Hendrik und ich haben die Serie vor langer Zeit einmal in "Alle lieben die Schnarchnase" umgetauft.
Trotzdem habe ich aus unerfindlichen Gründen vor mehr als 10 Jahren einmal die Staffeln 2-6 geschaut und nahezu niemanden erkannt.
Zitat von VanToby im Beitrag #3 Trotzdem habe ich aus unerfindlichen Gründen vor mehr als 10 Jahren einmal die Staffeln 2-6 geschaut und nahezu niemanden erkannt.
Is' wahr? MME ist für mich ein bisher unbeschriebenes Blatt. Hatten die wohl in den 90ern ähnlich kryptische Leute am Start wie die ARENA?
Die Synchro ist generell auf einem seltsamen Niveau. Vieles wirkt flüchtig. In einer der ersten Folgen hat Robert noch Text im Abspann, was aber offenbar übersehen wurde, da man ihn da englisch hört. Genauso gibt es eine Folge, in der Ray von heißem Wasser in der Dusche überrascht wird. Das letzte, was man sieht ist, wie er aus der Dusche rennt; danach eine Einstellung des Hauses von außen. Im Original kommt rumpelndes Getöse und ein trockenes "Au...". Im Deutschen kommt gar nichts, nur die eingespielten Lacher, die so extrem seltsam wirken.
Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Maggie Wheeler - Linda Gruenfelder - Andrea Solter Tom McGowan - Bernie Gruenfelder - Axel Lutter Susan Varon - Suzy - Eva-Maria Werth
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S01E02 - Maggie Wheeler.mp3
Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jean Stapleton - Tante Alda - Renate Rennhack Hugh B. Holub - Beerdigungsleiter - K.P. Hoppe Joey Dente - Gast - Eckhard Bilz Marlena Poles - Familienmitglied - Ellen Rappus ? - Sportreporter - Andreas Conrad ? - Frau in Menge - Irmelin Krause
Auch wieder kurios: Man hört an manchen Stellen, wo der Fernseher im Hintergrund läuft, einfach originale Nachrichten aus dem deutschen Fernsehen. Wirkt leicht surreal, wenn in einer amerikanischen Sitcom plötzlich von Union und FDP die Rede ist...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
S01E03 - Hugh B. Holub.mp3
S01E03 - Jean Stapleton.mp3
S01E03 - Joey Dente.mp3
S01E03 - Marlena Poles.mp3
Ray Romano - Ray Barone - Tobias Meister Patricia Heaton - Debra Barone - Ulrike Möckel Brad Garrett - Robert Barone - Marlin Wick Madylin Sweeten - Ally Barone - VICTORIA FRENZ Doris Roberts - Marie Barone - Hannelore Fabry Peter Boyle - Frank Barone - Friedrich Georg Beckhaus ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Tom McGowan - Bernie Gruenfelder - Axel Lutter Maggie Wheeler - Linda Gruenfelder - Andrea Solter
Dateianlage:
S01E04 - Maggie Wheeler.mp3
S01E03 - Hugh B. Holub.mp3 -> KPH stimmt S01E03 - Joey Dente.mp3 -> Frau: Irmelin Krause, Mann "Ja, genau" - ist das eine andere Rolle?: (auch) Eckhard Bilz
Die Regie hatte im Jahr 2004 dann Frank Lenart. Ich habe keine Ahnung, ob er für die ganze Serie verantwortlich war oder nur ab einer bestimmten Staffel.