Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.05.2016 22:12
Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

CASANOVA 70
Casanova '70, I/F 1965
Regie: Mario Monicelli

Deutsche Erstaufführung: 17.09.1965 (Verleih: Inter Film)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Synchronregie: Hermann Gressieker
Dialogbuch: Hermann Gressieker

Andrea Rossi-Colombotti -  MARCELLO MASTROIANNI   -  Holger Hagen
Gigliola - VIRNA LISI - Uta Hallant
Thelma - MARISA MELL - Eva Katharina Schultz
Noelle - MICHÈLE MERCIER - Renate Küster
der Psychiater - ENRICO MARIA SALERNO - Jürgen Thormann
Bianca, die Dompteurin - LIANA ORFEI - Margot Leonard
Santina, die Pediküre - MOIRA ORFEI - Herta Kravina
Dolly Greenwater - MARGARET LEE - Ilse Pagé
Addolorata - JOLANDA MODIO - Claudia Brodzinska
das Zimmermädchen - ROSEMARY DEXTER - Marianne Prenzel
die Stewardess - SEYNA SEYN - Ursula Heyer
Blondine im Museum - BEBA LONCAR - (kein Dialog)
der Conte, Thelmas Mann - MARCO FERRERI - Martin Hirthe
Monsignore - GUIDO ALBERTI - Herbert Grünbaum
Kommissar - BERNARD BLIER - Hans W. Hamacher
Andreas Anwalt - IVO GARRANI - Curt Ackermann
Staatsanwalt - MARIO FELICIANI - Friedrich Schoenfelder
Richter - ENNIO BALBO - Kurt Kühlhardt
Erminio, der Diener - TONI MAESTRI - Walter Bluhm
Gigliolas Vater - MARIO BANCHELLI - ???
Gigliolas Mutter - AUGUSTA CHECCOTTI - Ursula Krieg
General Greenwater - FRANK GREGORY - Joachim Nottke
Mann in der Bar - NINO VINGELLI - Gerd Duwner

sowie Arnold Marquis (Sizilianer), Wolfgang Draeger (Tontino), Kurt Mühlhardt
(Dr. Basiliko), Franz Otto Krüger (Auktionator),
Gerd Duwner (Zirkusansager),
Joachim Kemmer (Gerichtsdiener)


Bisher kaum erfasst dieses amüsante italienische Esemblestück mit Marcello Mastroianni im Kreise einer Menge schöner Damen. Balthoff hört sich hier ungewöhnlich an, oder ist er's doch nicht? Marianne Prenzel hab ich ja normalerweise gut im Ohr, hat aber recht wenig Text hier.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2016 16:00
#2 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Guido Alberti - Herbert Grünbaum

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.05.2016 22:32
#3 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Danke Rolf! Dass es Balthoff nicht ist, hätte mir eigentlich klar sein müssen, wo man den ja sonst im Schlaf erkennt.

Claudia Brodzinska hast Du nicht gehört? Ich hatte die Hoffnung, dass ich sie nun so langsam im Ohr habe...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2016 08:46
#4 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Claudia Brodzinska habe ich mir nicht notiert, die erkenne ich eigentlich.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.05.2016 19:09
#5 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Hab zu den beiden fehlenden Damen mal Samples gemacht. Rosemarie Dexter hat leider nicht mehr Text - das ist das Problem...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
j-modio.mp3
r-dexter.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

30.05.2016 19:18
#6 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Körber könnte sein, Brodzinska ist das für mich ziemlich sicher (maximal noch Eva-Ingeborg Scholz, die sehr ähnlich klingt).

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.05.2016 17:35
#7 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Maria Körber wäre tatsächlich auch eine Möglichkeit... wird wohl nicht zu klären sein.

Eva-Ingeborg Scholz kann ich ausschließen.

@Rolf
Was meinst Du: Ist das wirklich nicht Brodzinska, oder ist sie Dir vielleicht beim Ansehen des Films "durchgerutscht"? Kann ja bei so einem großen Esemble schnell passieren...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2016 17:50
#8 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Nach dem sample klingt das schon nach Brodzinska, dann hab ich die wirklich übersehen. Aber in den Film schaue ich noch mal rein auf alle Fälle.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.05.2016 17:51
#9 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Alles klar! Wunderbar!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2016 10:24
#10 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Claudia Brodzinska ist richtig.
Marianne Prenzel hab ich verglichen - stimmt auch.
Frank Gregory - Gen. Greenwater - Joachim Nottke
Ennio Balbo - Kurt Mühlhardt
Dr. Basiliko (in der Addolorata-Episode) - Kurt Mühlhardt
Auktionator - F. O. Krüger
Die interessanteste "Entdeckung" für mich ist Herta Kravina, die ich bisher nur vom Namen her kannte. Tolle Stimme!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

09.06.2016 14:11
#11 RE: Casanova 70 (1965/DF 1965) Zitat · antworten

Sehr schön. Danke, Rolf!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz