Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

27.05.2016 04:19
Der letzte Kuss (Frankreich 1977) Zitat · antworten

Der letzte Kuss (Le dernier baiser)
Regie: Dolorès Grassian
Erstaufführung: 30.12.1978 DFF 1
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Eine soeben von ihrem Geliebten schmählich verlassene Taxifahrerin in Paris ist einer Leidensgenossin behilflich, indem sie mit ihr gemeinsam deren Mann bis nach Brüssel verfolgt, um ihm bei seinem Seitensprung nachzuspionieren. Das Selbstmitleid der Freundin und deren Auffassung vom Ehemann als Eigentum bewegen sie, sich von ihr zu distanzieren und den eigenen Kummer zu überwinden.


Annie (Annie Girardot) Marylu Poolman
die Unbekannte (Maria Pacôme) Brigitte Kreuzer
der Ehemann (Bernard Fresson) Manfred Heine
das junge Mädchen (Dagmar Meyniel) ?
Polizist (Jacques Rosny) Wolfgang Jakob
Julie (Marie-France Mignal) ?
Mann in Taxizentrale (Albert Simono) ?
bärtiger Fahrgast (Jean-Pierre Coffe) Winfried Wagner
Fahrgast (Jean Curtelin) Fred-Arthur Geppert
Radiointerviewer (?) Hasso Billerbeck

Tragikomödie, das leider sehr unter den beiden Hauptdarstellerinnen leidet, die viel zu theatralisch agieren. Die Leipziger Synchro ist angemessen. Marylu Poolman passt perfekt zu Girardot und kann noch einiges an der übertriebenen Darstellung kaschieren. Das Dialogbuch ist ziemlich flott und spritzig, klingt für mich nach Heinz Nitzsche, aber da kenn ich mich zu wenig aus um eine bestimmte Handschrift zu erkennen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz