Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

08.06.2016 22:02
Menschenraub / Die Mafia-Story (Italien 1968) Zitat · antworten

Menschenraub (Sequestro di persona)
Regie: Gianfranco Mingozzi
Musik: Riz Ortolani
Verleih: Jugendfilm
Erstaufführung: 04.12.1971 DFF 1/30.03.1973 Kino BRD (es lief die DEFA-Synchro)
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Harald Thiemann
Dialogregie: Hilde Gruner

Christina ist zum ersten Mal mit ihrem Freund auf dem Weg in dessen süditalienische Heimat. Doch auf dem Weg geschieht das Unglaubliche: Ihr Freund wird vor ihren Augen entführt! Doch sowohl dessen Eltern als auch sein bester Freund Gavino wollen schweigen und der Polizei nichts davon berichten. Christina versteht die Welt nicht mehr und muss auf furchtbare Weise erfahren, wie der ewige Kreislauf aus Verbrechen, Korruption und Vertuschung in Süditalien funktioniert...


Gavino (Franco Nero) Manfred Kranich
Cristina (Charlotte Rampling) Helga Sasse
Osilo (Frank Wolff) Wolfgang Lohse
Marras (Ennio Balbo) Gerry Wolff
Francesco Marras (Pierluigi Aprà) Jörg Knochee
Santulus Surgui (Steffen Zacharias) Norbert Christian
Maria Marras (Margarita Lozano) ?
Entführer (Enrico Osterman) Horst Manz
Commissario (Fabrizio Jovine) Winfried Wagner

Sehr eindringliches Erstlingswerk von Gianfranco Mingozzi vor traumhafter sardinischer Kulisse. Intensives Spiel aller Beteiligten, wo vor allem die Laiendarsteller punkten. Die junge Charlotte Rampling, mit permanent im Winde wehenden Haaren, sah nie besser als in diesem Film aus.

Die Synchronisation ist auch stark. Wolfgang Lohse für Frank Wolff sieht auf dem Papier recht schräg aus, funktioniert aber hervorragend. In der ungeordneten Sprecherliste wird ausgerechnet Neros Sprecher nicht genannt. Ich hab ihn leider nicht erkannt, wobei der ganz gut passte.

Alles in allem ein toller Fundus von X-Rated. Weiter so!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

08.06.2016 22:14
#2 RE: Menschenraub / Die Mafia-Story (Italien 1968) Zitat · antworten

Knochee würde ich bestätigen.

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

30.06.2016 14:54
#3 RE: Menschenraub / Die Mafia-Story (Italien 1968) Zitat · antworten

Hab Franco Nero - es ist Manfred Kranich.
Warum er nicht genannt wurde, weiß ich nicht - zwar ging er in den Westen, aber erst 1982; das wäre ein Grund gewesen, die Sprecher bei einer Fernsehausstrahlung aus dem Abspann zu schneiden, aber nicht bereits 1971 aus dem Jahrbuch. Und da er mehrere Filme drehte, gab es wohl auch kein Arbeitsverbot ... vielleicht zeitweilig?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

30.06.2016 20:29
#4 RE: Menschenraub / Die Mafia-Story (Italien 1968) Zitat · antworten

Interessante Entdeckung. Darf ich trotzdem kurz fragen wie du drauf gekommen bist? Ergab sich bei dem besagten ungarischen Film mit dem Filmprogramm was oder war ein TV-Auftritt wie "Polizeiruf" des Rätsels Lösung?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

30.06.2016 22:25
#5 RE: Menschenraub / Die Mafia-Story (Italien 1968) Zitat · antworten

Es war "Männer und Flaggen" - es war der einzige Name, der mir nichts sagte und die einzige Stimme, die ich nicht mit einem Namen verbinden konnte. Passt auch altersmäßig.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz