EIN TEURER KUSS The 20.000 Pound Kiss, GB 1962 Regie: John L. Moxey
Deutsche Erstaufführung: 26.08.1969 (TV-Ausstrahlung: ZDF) Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann, Berlin Synchronregie: ??? Dialogbuch: ???
Maxine Hagen - DAWN ADDAMS - Renate Küster Sir Harold Trevitt - MICHAEL GOODLIFFE - Friedrich W. Bauschulte John Durran - RICHARD THORP - Christian Rode Leo Hagen - ANTHONY NEWLANDS - Edgar Ott Insp. Jimmy Waveney - ALFRED BURKE - Lothar Grützner Paula Blair - MIA KARAM - Beate Hasenau Ursula Clandon - ELLEN McINTOSH - Inge Landgut Charles Pinder - PAUL WHITSUN-JONES - Gerd Duwner Lady Clandon - NOEL HOOD - (Szene geschnitten) Lord Clandon - JOHN MILLER - (Szene geschnitten) Susie - SUSAN DENNY - Marianne Lutz Det. Sgt. Holt - VINCENT HARDING - (kein Dialog) Mrs. Williams - JOYCE HEMSON - Lola Luigi Barmädchen - SOONG LING - Marianne Lutz Ronnie - GARARD GREEN - (kein Dialog)
Hätte ich vielleicht auch in der Rubrik "Serien" posten können, weil der Film in einer kleinen Edgar Wallace-Reihe des ZDF lief, in der einige Filme aus der britischen "Merton Park"-Produktion gezeigt wurden. Die hatten meist eine Länge von etwa 1 Stunde und wurden vom ZDF auf serienübliche 46 Minuten gekürzt. Mir liegt nur diese eine Folge vor und weil's ursprünglich ja auch ein Kinofilm ist, passt es doch besser hier.
Ilse Kiewiet hab ich eigentlich ganz gut im Ohr, die ist's nicht. Ist ja leider etwas kurz das Sample, aber das ist auch schon fast alles was sie in der deutschen Fassung sagt.
Muss mich leider korrigieren: natürlich ist das die Landgut. Ich habe die Filmthreads verwechselt. Warum ich sie nicht beim ersten Hören erkannt habe, ist mir schleierhaft ...