Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
HorstFrank


Beiträge: 174

27.11.2016 03:33
Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

ZUCKER FÜR DEN MÖRDER
(Un killer per sua maestà / Le teneur aime les bonbons)
Deutschland / Italien / Frankreich 1968
Regie: Federico Chentrens (Pseudonym: Richard Owens)
Deutsche Fassung: Aura Film, Berlin - Conrad von Molo



Rolle - Darsteller(in) - Synchronsprecher(in):

Mark Stone - KERWIN MATHEWS - Klaus Kindler
Dr. Boldani - MARILÙ TOLO - Ilse Pagé?
Costa - VENANTINO VENANTINI - Wolfgang Draeger
Oscar Snell - BRUNO CREMER - Gerd Martienzen
König Faoud - LUKAS AMMANN - dto.
Guardino - WERNER PETERS - dto.
König Faoud’s Sekretär - SIEGHARDT RUPP - Lothar Blumhagen
Govicz - GORDON MITCHELL - Wolfgang Lukschy
Schwester Monika - ANN SMYRNER - Margot Leonard
General Abdul - ALAIN SAURY - Jürgen Thormann
Doktor - UMBERTO RAHO - Friedrich Wilhelm Bauschulte
Major Andresi - RICCARDO GARRONE - Lothar Grützner?
Auftragsmörder - OMERO CAPANNA - ?
Guardino’s Freundin - FABIENNE DALI - Almut Eggert oder Ursula Heyer
Mutter von Dr. Boldani - ELISA CEGANI - ?
Chef von Mark Stone - ? - Joachim Nottke
? - JAMES MISHLER - ?
? - GIUSEPPE ADDOBBATI - ?
? - ELIZABETH THOMPSON - ?
? - ROLAND CAREY (Pseudonym: Rod Carter) - ?
? - CHARLOTTE FALCHIN - ?


Unterhaltsamer Streifen mit coolen Soundtrack!

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.11.2016 16:21
#2 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Samples hast Du nicht...? Wollte ich schon länger mal sehen, ist ja aber recht selten das Ding...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.11.2016 16:23
#3 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Schau mal hier vorbei.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.11.2016 16:29
#4 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Oh, danke! Da schaue ich doch mal rein...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.11.2016 19:17
#5 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Ilse Pagé könnte hinkommen, aber so ganz überzeugt bin ich leider auch nicht (wer reinhören will: bei Minute 26' und 41' hat sie Text).

General Abdul - ALAIN SAURY - Jürgen Thormann
Guardinos Freundin - FABIENNE DALI - Almut Eggert? (> Minute 17')
Marks Chef - evtl. JAMES MISHLER - Joachim Nottke

Bei "Major Andresi" stehe ich auf der Leitung, ist eine ziemlich bekannte Stimme (> Minute 8' und 34'). Und bei Margot Leonard für Ann Smyrner würde ich Zweifel anmelden (> Minute 45').

Deutsche Fassung (sagt der Abspann):
Aura Film, Berlin
Conrad von Molo

hitchcock


Beiträge: 1.052

27.11.2016 21:18
#6 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Bei Fabienne Dali höre ich Ursula Heyer. Und Du hast Recht, lupoprezzo: Das ist nicht Margot Leonard.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

28.11.2016 17:33
#7 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Man, dass ich bei "Major Andresi" so einen Blackout habe... Mir fällt immer Horst Niendorf ein, aber der ist's doch nicht, oder? Bei Minute 53' hat er etwas mehr Text.

Zitat von hitchcock im Beitrag #6
Bei Fabienne Dali höre ich Ursula Heyer.


Dann wird es Heyer sein, an die hatte ich sogar auch zuerst gedacht, aber in den 60ern hab ich mit den beiden wohl auch meine Probleme (mit der Unterscheidung meine ich ).

Marilu Tolo ist denke ich die selbe Stimme wie diese hier (leider auch noch nicht geklärt): topic-threaded.php?board=215072&forum=11776729&threaded=1&id=512183&message=7325664

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

28.11.2016 18:04
#8 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Horst Niendorf ist es nicht. Ich musste an Lothar Grützner denken. Den hab ich zwar in Berlin sonst immer nur in Brunnemannschen Synchros gehört, aber wer weiß.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

22.12.2016 22:54
#9 RE: Zucker für den Mörder (1968) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #8
Horst Niendorf ist es nicht. Ich musste an Lothar Grützner denken. Den hab ich zwar in Berlin sonst immer nur in Brunnemannschen Synchros gehört, aber wer weiß.


Ich seh's erst heute: Super, Silenzio! Grützner stimmt natürlich! Ich kam nicht auf ihn, weil er zum einen - wie du schon sagst - Hamburger ist und ich ihn zum anderen mehr aus Hörspielen kenne - da hab ich dann eine besonders lange Leitung...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz