ZUCKER FÜR DEN MÖRDER (Un killer per sua maestà / Le teneur aime les bonbons) Deutschland / Italien / Frankreich 1968 Regie: Federico Chentrens (Pseudonym: Richard Owens) Deutsche Fassung: Aura Film, Berlin - Conrad von Molo
Rolle - Darsteller(in) - Synchronsprecher(in):
Mark Stone - KERWIN MATHEWS - Klaus Kindler Dr. Boldani - MARILÙ TOLO - Ilse Pagé? Costa - VENANTINO VENANTINI - Wolfgang Draeger Oscar Snell - BRUNO CREMER - Gerd Martienzen König Faoud - LUKAS AMMANN - dto. Guardino - WERNER PETERS - dto. König Faoud’s Sekretär - SIEGHARDT RUPP - Lothar Blumhagen Govicz - GORDON MITCHELL - Wolfgang Lukschy Schwester Monika - ANN SMYRNER - Margot Leonard General Abdul - ALAIN SAURY - Jürgen Thormann Doktor - UMBERTO RAHO - Friedrich Wilhelm Bauschulte Major Andresi - RICCARDO GARRONE - Lothar Grützner? Auftragsmörder - OMERO CAPANNA - ? Guardino’s Freundin - FABIENNE DALI - Almut Eggert oder Ursula Heyer Mutter von Dr. Boldani - ELISA CEGANI - ? Chef von Mark Stone - ? - Joachim Nottke ? - JAMES MISHLER - ? ? - GIUSEPPE ADDOBBATI - ? ? - ELIZABETH THOMPSON - ? ? - ROLAND CAREY (Pseudonym: Rod Carter) - ? ? - CHARLOTTE FALCHIN - ?
Ilse Pagé könnte hinkommen, aber so ganz überzeugt bin ich leider auch nicht (wer reinhören will: bei Minute 26' und 41' hat sie Text).
General Abdul - ALAIN SAURY - Jürgen Thormann Guardinos Freundin - FABIENNE DALI - Almut Eggert? (> Minute 17') Marks Chef - evtl. JAMES MISHLER - Joachim Nottke
Bei "Major Andresi" stehe ich auf der Leitung, ist eine ziemlich bekannte Stimme (> Minute 8' und 34'). Und bei Margot Leonard für Ann Smyrner würde ich Zweifel anmelden (> Minute 45').
Deutsche Fassung (sagt der Abspann): Aura Film, Berlin Conrad von Molo
Man, dass ich bei "Major Andresi" so einen Blackout habe... Mir fällt immer Horst Niendorf ein, aber der ist's doch nicht, oder? Bei Minute 53' hat er etwas mehr Text.
Zitat von hitchcock im Beitrag #6Bei Fabienne Dali höre ich Ursula Heyer.
Dann wird es Heyer sein, an die hatte ich sogar auch zuerst gedacht, aber in den 60ern hab ich mit den beiden wohl auch meine Probleme (mit der Unterscheidung meine ich ).
Horst Niendorf ist es nicht. Ich musste an Lothar Grützner denken. Den hab ich zwar in Berlin sonst immer nur in Brunnemannschen Synchros gehört, aber wer weiß.
Zitat von Silenzio im Beitrag #8Horst Niendorf ist es nicht. Ich musste an Lothar Grützner denken. Den hab ich zwar in Berlin sonst immer nur in Brunnemannschen Synchros gehört, aber wer weiß.
Ich seh's erst heute: Super, Silenzio! Grützner stimmt natürlich! Ich kam nicht auf ihn, weil er zum einen - wie du schon sagst - Hamburger ist und ich ihn zum anderen mehr aus Hörspielen kenne - da hab ich dann eine besonders lange Leitung...