Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.558

02.12.2016 09:27
Der große Verführer (F 1956 - DF 1957) Zitat · antworten

DER GROSSE VERFÜHRER
Don Juan

F 1956
Regie: John Berry

Deutsche Fassung: Simoton-Film, Berlin/West
Dialogbuch: Hans F. Wilhelm
Dialogregie: Hans F. Wilhelm

Deutscher Erstverleih: NF- Neuer Filmverleih GmbH, München
Dt. Erstaufführung: 17.05.1957


Sganarelle - FERNANDEL - Alfred Balthoff
Serranilla - CARMEN SEVILLA - Ursula Traun*
Don Juan - ERNO CRISA - Siegmar Schneider
Gouverneur - ROLAND ARMONTEL - Hugo Schrader
Donna Ines - CHRISTINE CARÈRE - Renate Danz
Don Ramon - JOSÉ SEPULVEDA - Eduard Wandrey
Don Inigo - FERNANDO REY - Arnold Marquis
Herzog von Altaquerque - ROBERT LOMBARD - Clemens Hasse

ausserdem (ohne Zuordnung): Hellmut Grube, Friedel Schuster, Erich Poremski, Reinhard Kolldehoff (1. Henker), Erich Kestin (2. Henker)


*da war er wieder: mein ewiger (Alb-)Traun...ist es evtl. doch Eleonore Noelle....?

Ich stelle demnächst ein Sample ein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

02.12.2016 20:25
#2 RE: Der große Verführer (F 1956 - DF 1957) Zitat · antworten

Von dem Film soll es übrigens noch eine DEFA-Synchro von 1990 geben. Da er Fernandel um diese Zeit in mehreren anderen Filmen sprach, dürfte es auch hier wieder Dietmar Richter-Reinick sein. Gefiel mir aber nicht sonderlich. Und im Vergleich im Balthoff ist er sowieso den Kürzeren.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2016 18:32
#3 RE: Der große Verführer (F 1956 - DF 1957) Zitat · antworten

Ursula Traun kann ich bestätigen.
Hans Emons ist auch für einige Wachen zu hören. Friedel Schuster habe ich nicht gehört.

Ergänzen kann ich
Dona Elvira - Micheline Dax - Elisabeth Ried

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz