Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.267 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.341

19.06.2016 21:21
Jack und die Bohnenranke mit Gene Kelly (NBC TV-Special 1967 / DF 19??) Zitat · antworten

Kein Kinofilm aber hier passt es am besten. "Jack and the Beanstalk" war ein 50-minütiges TV-Special von NBC aus dem Jahr 1967. Gene Kelly produzierte, führte Regie und spielte die Hauptrolle in dieser Musical-Adaption der bekannten Geschichte, in der Trick- und Realfilm gemischt wurde. Gedreht wurde auf 35mm Farbfilm. Die Cartoon-Sequenzen stammten von Hanna-Barbera, mit denen Kelly bereits 1944 bei "Anchors Aweigh" und 1956 bei "Invitation to the Dance" erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Neben Gene Kelly waren in der Produktion noch der damals 8-jährige Bobby Riha als Jack und Marian McKnight als seine Mutter zu sehen. Bei den Gesangsnummern wurde Riha vom damals 39-jährigen David Beals synchronisiert; Marni Nixon war die Gesangsstimme der Prinzessin. Gene Kelly heimste als Produzent den "Primetime Emmy for an Outstanding Children's Program" ein.

Hier gibts ein Interview mit Bobby Riha über die Zusammenarbeit mit Gene Kelly: http://genekellyfans.com/television/beanstalk/

Es soll eine deutsche Fassung für ARD oder ZDF unter dem Titel "Jack und die Bohnenranke" gegeben haben, über die ich bislang leider nichts Näheres herausfinden konnte. Da es sich um einen Märchenfilm für Kinder handelt, müßte das wohl eine Gesangssynchro gewesen sein. Wer weiß mehr?

http://www.imdb.com/title/tt0061830/combined


Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

guenter19650


Beiträge: 91

20.06.2016 23:03
#2 RE: Jack und die Bohnenranke mit Gene Kelly (NBC TV-Special 1967 / DF 19??) Zitat · antworten

Hallo. Dieses Special lief ca. 1986 oder 1987 (habe es damals auf V 2000 aufgenommen, hatte erst ab 1989 VHS) im Kindernachmittagsprogramm des ORF. Die Aufnahme habe ich sogar noch. Ich kann bestätigen Gesänge waren im Original, Sprachetexte waren in Deutsch synchronisiert.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz