Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

30.06.2016 00:47
Die Folterknechte von Rocco Nera / Der schwarze Bogenschütze (I 1959; DF: 1982) Zitat · antworten

Der schwarze Bogenschütze (L'Arciere Nero)
Regie: Piero Pierotti
Verleih: Austria
Erstaufführung: 06.01.1961/08.10.1982 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?

Italien im 17. Jahrhundert: Der rebellische Volksheld Corrado (Gérard Landry) streitet für die Freiheit, rächt Vaters Ermordung und findet die große Liebe.


Corrado (Gérard Landry) Bernhard Baier
Ginevra (Federica Ranchi) Dagmar Dempe
Lodrisio (Livio Lorenzon) Roland Hemmo
Ubaldina (Carla Strober) Astrid Bless
Oretta (Fulvia Franco) Ingrid Hille
Ludovico (Erno Crisa) Rüdiger Evers
Graf Alvise (Nino Marchesini) Günter Grabbert
Pater Leonardo (Renato Navarrini) ?
Marcucci (Ignazio Leone) Wolfgang Jakob
Raniero (Franco Fantasia) Fred Alexander
Fürst (Tom Felleghy) Gert Gütschow
Corrado's Freund (Andrea Fantasia) Friedhelm Eberle
Corrado's Freund (Stelio Candelli) Walter Jäckel
Corrado's Freund (Gianni Baghino) Bert Franzke

Sehr belangloser Streifen, die Leipziger Synchro macht ihn nicht besser inkl. der Archivmusik. Allein der Sprecher von Gérard Landry ist leider eine ziemliche Katastrophe und agiert sehr farblos.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gérard Landry.mp3
Renato Navarrini.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

03.07.2016 21:21
#2 RE: Die Folterknechte von Rocco Nera / Der schwarze Bogenschütze (I 1959; DF: 1982) Zitat · antworten

Ich hätte ja gesagt, das ist Bernd Stübner, aber den erkennst du bestimmt sicherer als ich.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

03.07.2016 21:57
#3 RE: Die Folterknechte von Rocco Nera / Der schwarze Bogenschütze (I 1959; DF: 1982) Zitat · antworten

Nope, der ist es nicht. Stübner klingt erheblich besser als dieser hier. Dann eher Bernhard Baier, aber der ist das glaube ich auch nicht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

03.07.2016 22:11
#4 RE: Die Folterknechte von Rocco Nera / Der schwarze Bogenschütze (I 1959; DF: 1982) Zitat · antworten

Ganz so sächsisch klang Baier nie (wenn auch so unengagiert).

Gruß
Stefan

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

05.11.2017 13:54
#5 RE: Die Folterknechte von Rocco Nera / Der schwarze Bogenschütze (I 1959; DF: 1982) Zitat · antworten

Nachdem ich gestern nach langer Zeit wieder "Die Ballade vom tapferen Ritter Ivanhoe" gesehen habe, möchte ich meine Meinung revidieren:
das ist Bernhard Baier (der dort Richard Löwenherz sprach mit längeren Passagen am Stück).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz