Der schwarze Bogenschütze (L'Arciere Nero) Regie: Piero Pierotti Verleih: Austria Erstaufführung: 06.01.1961/08.10.1982 DFF 2 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Italien im 17. Jahrhundert: Der rebellische Volksheld Corrado (Gérard Landry) streitet für die Freiheit, rächt Vaters Ermordung und findet die große Liebe.
Corrado (Gérard Landry) Bernhard Baier Ginevra (Federica Ranchi) Dagmar Dempe Lodrisio (Livio Lorenzon) Roland Hemmo Ubaldina (Carla Strober) Astrid Bless Oretta (Fulvia Franco) Ingrid Hille Ludovico (Erno Crisa) Rüdiger Evers Graf Alvise (Nino Marchesini) Günter Grabbert Pater Leonardo (Renato Navarrini) ? Marcucci (Ignazio Leone) Wolfgang Jakob Raniero (Franco Fantasia) Fred Alexander Fürst (Tom Felleghy) Gert Gütschow Corrado's Freund (Andrea Fantasia) Friedhelm Eberle Corrado's Freund (Stelio Candelli) Walter Jäckel Corrado's Freund (Gianni Baghino) Bert Franzke
Sehr belangloser Streifen, die Leipziger Synchro macht ihn nicht besser inkl. der Archivmusik. Allein der Sprecher von Gérard Landry ist leider eine ziemliche Katastrophe und agiert sehr farblos.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Gérard Landry.mp3
Renato Navarrini.mp3
Nachdem ich gestern nach langer Zeit wieder "Die Ballade vom tapferen Ritter Ivanhoe" gesehen habe, möchte ich meine Meinung revidieren: das ist Bernhard Baier (der dort Richard Löwenherz sprach mit längeren Passagen am Stück).