Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lord Peter



Beiträge: 4.950

02.07.2016 16:27
Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Mal wieder einen Klassiker aus der Mottenkiste der Kindheit geschaut und dabei festgestellt, daß er noch keine vollständige Liste hat...

Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad, USA 1958)
Verleih: Columbia
Ultra Film Synchron GmbH, Berlin (?)
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Josef Wolf (?)

Kinopremiere:
23. Dezember 1958 (USA)
05. Dezember 1958 (D)


Sindbad                        (Kerwin Mathews)             Gert Günther Hoffmann
Prinzessin Parisa (Kathryn Grant) Margot Leonard
Der Lampengeist (Richard Eyer) Helo Gutschwager
Sokurah (Thorin Thatcher) Fritz Tillmann
Kalif von Bagdad (Alec Mango) Paul Wagner
Karim (Danny Green) Eduard Wandrey
Sultan von Shandra (Harold Kasket) Siegfried Schürenberg
Harufa (Alfred Brown) Franz Nicklisch
Sadi (Nana DeHerrera) Margarethe Schoen
Verängstigter Seemann (Nino Falanga) ?
Besatzungsmitglied (Luis Guedes) ?
Ali (Virgilio Teixeira) Toni Herbert

Schwarzer Matrose (?) Panos Papadopulos
? (?) Rainer Brandt


Vielleicht kennt jemand noch die letzten Nebenrollen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

02.07.2016 16:48
#2 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Nana de Herrera ist für mich Margarethe Schoen, Teixeira ist Toni Herbert.
Synchronstudio dürfte die Ultra gewesen sein und wahrscheinlich Josef Wolf als Regisseur.
In weiteren Minirollen waren Rainer Brandt und Panos Papadopulos (als der schwarze Matrose) zu hören.
Verleih war übrigens Columbia, nicht Warner.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

03.07.2016 13:13
#3 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #2
Synchronstudio dürfte die Ultra gewesen sein und wahrscheinlich Josef Wolf als Regisseur.

Tippst du aus einem bestimmten Grund auf ihn?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

03.07.2016 13:29
#4 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Vor allem, weil GGH hier in einer damals noch nicht alltäglichen Hauptrolle zu hören war - wäre allerdings bei Alfred Vohrer eventuell genauso gewesen.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

03.07.2016 17:20
#5 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Wurde er denn zu dieser Zeit in solchen Rollen hauptsächlich von Wolf und Vohrer besetzt?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

03.07.2016 17:51
#6 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Flatau besetzte ihn auch gerne mal in Hauptrollen (und das in Hamburg), aber ansonsten stand meinem Eindruck nach seine große Zeit erst bevor.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.496

04.07.2016 08:34
#7 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Er war sicher noch nicht DIE Heldenstimme, die er später wurde, aber für Paul Newman, Rock Hudson und Lex Barker war er bereits in den 50ern öfter zu hören, insofern würde ich ihn damals schon zur oberen Liga zählen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

27.10.2018 15:28
#8 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Ich möchte bei der Gelegenheit die Trailer-Sprecher ergänzen:
Margot Leonard sprach auch hier Kathryn Grant, Kerwin Mathews jedoch hatte Eckart Dux und Harold Kasket Hans-Dieter Zeidler.
Der winzige Satz von Torin Thatcher gibt leider nicht genug Aufschluss, hört sich aber nach keinem bekannten Sprecher an.
Etwas vertraut klingt mir der Off-Sprecher, aber ich habe zu ihm keinen Namen. Joachim Mock habe ich bei dieser Stimme immer etwas "im Verdacht"...

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

27.10.2018 16:03
#9 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Das ist ja putzig wie die Leonard da sozusagen den Trailer spricht: https://www.youtube.com/watch?v=JwVjX0lDGlU

Zum Trailersprecher fehlt mir leider im Moment auch der Name.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

27.10.2018 17:03
#10 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Ich finde es eine bemerkenswerte Leistung, diesen Text so zu sprechen, dass er naiv-sympathisch, aber nicht dümmlich wirkt. Eine bessere Besetzung als die Leonard (sowohl im Trailer als auch im Film) ist für mich nicht vorstellbar.

Gruß
Stefan

hitchcock


Beiträge: 1.052

27.10.2018 21:22
#11 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Am Ende des Trailers klingt er sehr nach Konrad Halver, aber der wär ja bei der Aufnahme nur 14 Jahre alt gewesen.

Viele Grüße
hitch

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

28.10.2018 18:26
#12 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

In den erschienenen Filmprogrammen keine Synchronangaben.
gruß.hans

Wilkins


Beiträge: 4.254

28.10.2018 18:39
#13 RE: Sindbads siebte Reise (The 7th Voyage of Sindbad; 1958) Zitat · antworten

Das ist ja ein putziger Trailer. Könnte der Offsprecher Michael Günther sein?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz