In der damaligen DDR wurden nur einige wenige Italo-Western synchronisiert, zumeist auch nur für das Fernsehen. Ich dachte, es wären ein paar mehr, aber ich finde nur wenige:
Titel DDR-Synchro Titel BRD-Synchro
Die Drei, die den Westen erschütterten Drei ausgekochte Halunken Einer nach dem Anderen – ohne Erbarmen - Fünf Klumpen Gold - Hügel der Stiefel * Hügel der blutigen Stiefel Irren ist tödlich - Kavallerie in Not * Rocco – Der Mann mit den zwei Gesichtern Kugeln tragen keine Unterschrift * Zweimal Judas Der Mann, der Stolz, die Rache * Mit Django kam der Tod Der Mann, der zum Töten kam * Django – unersättlich wie der Satan Pilluk nimmt Maß - Pizza, Pater und Pistolen - Rache in Sacramento Kopfgeld für Ringo Der Schatz der Inkas * Samson und der Schatz der Inkas Einen Whiskey als Kopfgeld Das Todeslied von Laramie
Vermutlich fehlen da noch einige? Vielleicht hat einer der 'DDR-Experten' noch Ergänzungen? Danke!
Das mit "Es geht um Deinen Kopf, Amigo" hattest du ja schon mal im Frank Wolff-Thread angesprochen. Ich habe allerdings in sämtlichen DDR-Filmjahrbüchern keinerlei Hinweise entdeckt, dass eine DDR-Synchro existieren soll. Das wird wohl eher eine billige TV-Synchro aus den 90ern sein. Um den Dreh wurde ja auch noch so einiges synchronisiert.
Mit 'Es geht um Deinen Kopf, Amigo' hat Silenzio vermutlich recht, wäre ja auch der einzige mit identischem Titel gewesen; hab den deshalb rausgenommen. Es bleiben also doch nur 12 Filme.
Mit Klamauk hast du zwar recht, aber "weiterer" stimmt nicht - den hattest du nämlich schon aufgeführt. Wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn wir diese Gurke alle übersehen hätten. Dieser war übrigens zumindest auf VHS erhältlich (im Westen selbstverständlich).