Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kogenta



Beiträge: 1.502

07.08.2017 22:08
Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

In der damaligen DDR wurden nur einige wenige Italo-Western synchronisiert, zumeist auch nur für das Fernsehen. Ich dachte, es wären ein paar mehr, aber ich finde nur wenige:

Titel DDR-Synchro			Titel BRD-Synchro

Die Drei, die den Westen erschütterten Drei ausgekochte Halunken
Einer nach dem Anderen – ohne Erbarmen -
Fünf Klumpen Gold -
Hügel der Stiefel * Hügel der blutigen Stiefel
Irren ist tödlich -
Kavallerie in Not * Rocco – Der Mann mit den zwei Gesichtern
Kugeln tragen keine Unterschrift * Zweimal Judas
Der Mann, der Stolz, die Rache * Mit Django kam der Tod
Der Mann, der zum Töten kam * Django – unersättlich wie der Satan
Pilluk nimmt Maß -
Rache in Sacramento Kopfgeld für Ringo
Der Schatz der Inkas * Samson und der Schatz der Inkas
Einen Whiskey als Kopfgeld Das Todeslied von Laramie

Vermutlich fehlen da noch einige? Vielleicht hat einer der 'DDR-Experten' noch Ergänzungen? Danke!

* Diese 6 Fassungen sind auf DVD erhältlich.

Gruß, kogenta


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.710

07.08.2017 22:15
#2 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Das mit "Es geht um Deinen Kopf, Amigo" hattest du ja schon mal im Frank Wolff-Thread angesprochen. Ich habe allerdings in sämtlichen DDR-Filmjahrbüchern keinerlei Hinweise entdeckt, dass eine DDR-Synchro existieren soll. Das wird wohl eher eine billige TV-Synchro aus den 90ern sein. Um den Dreh wurde ja auch noch so einiges synchronisiert.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

07.08.2017 22:26
#3 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Hab noch einen:
"Einen Whiskey als Kopfgeld" bzw. "Das Todeslied von Laramy"
Das wäre dann die 13.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.502

08.08.2017 00:14
#4 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Danke, hab's ergänzt.

Mit 'Es geht um Deinen Kopf, Amigo' hat Silenzio vermutlich recht, wäre ja auch der einzige mit identischem Titel gewesen; hab den deshalb rausgenommen. Es bleiben also doch nur 12 Filme.

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.502

08.08.2017 04:28
#5 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Habe auch noch einen entdeckt - also jetzt wieder 13:

Der Schatz der Inkas -> Samson und der Schatz der Inkas.

Trotz Samson ist das ein richtiger Western, Samson ist halt ein ziemlich kräftiger Typ, aber nicht der bekannte Held aus den Sandalenfilmen.

Nur die schwache DDR-Fassung (ohne Originalmusik von Angelo Lavagnino) ist auf der DVD, die BRD-Fassung gilt bisher noch als verschollen.

Gruß, kogenta


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.879

08.08.2017 08:23
#6 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Ja, stimmt. Den kenne ich sogar vage.

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor