Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 684 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
kogenta



Beiträge: 1.975

07.08.2017 22:08
Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

In der damaligen DDR wurden nur einige wenige Italo-Western synchronisiert, zumeist auch nur für das Fernsehen. Ich dachte, es wären ein paar mehr, aber ich finde nur wenige:

Titel DDR-Synchro			Titel BRD-Synchro

Die Drei, die den Westen erschütterten Drei ausgekochte Halunken
Einer nach dem Anderen – ohne Erbarmen -
Fünf Klumpen Gold -
Hügel der Stiefel * Hügel der blutigen Stiefel
Irren ist tödlich -
Kavallerie in Not * Rocco – Der Mann mit den zwei Gesichtern
Kugeln tragen keine Unterschrift * Zweimal Judas
Der Mann, der Stolz, die Rache * Mit Django kam der Tod
Der Mann, der zum Töten kam * Django – unersättlich wie der Satan
Pilluk nimmt Maß -
Pizza, Pater und Pistolen -
Rache in Sacramento Kopfgeld für Ringo
Der Schatz der Inkas * Samson und der Schatz der Inkas
Einen Whiskey als Kopfgeld Das Todeslied von Laramie

Vermutlich fehlen da noch einige? Vielleicht hat einer der 'DDR-Experten' noch Ergänzungen? Danke!

* Diese 6 Fassungen sind auf DVD erhältlich.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

07.08.2017 22:15
#2 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Das mit "Es geht um Deinen Kopf, Amigo" hattest du ja schon mal im Frank Wolff-Thread angesprochen. Ich habe allerdings in sämtlichen DDR-Filmjahrbüchern keinerlei Hinweise entdeckt, dass eine DDR-Synchro existieren soll. Das wird wohl eher eine billige TV-Synchro aus den 90ern sein. Um den Dreh wurde ja auch noch so einiges synchronisiert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

07.08.2017 22:26
#3 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Hab noch einen:
"Einen Whiskey als Kopfgeld" bzw. "Das Todeslied von Laramy"
Das wäre dann die 13.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

08.08.2017 00:14
#4 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Danke, hab's ergänzt.

Mit 'Es geht um Deinen Kopf, Amigo' hat Silenzio vermutlich recht, wäre ja auch der einzige mit identischem Titel gewesen; hab den deshalb rausgenommen. Es bleiben also doch nur 12 Filme.

Gruß, kogenta

kogenta



Beiträge: 1.975

08.08.2017 04:28
#5 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Habe auch noch einen entdeckt - also jetzt wieder 13:

Der Schatz der Inkas -> Samson und der Schatz der Inkas.

Trotz Samson ist das ein richtiger Western, Samson ist halt ein ziemlich kräftiger Typ, aber nicht der bekannte Held aus den Sandalenfilmen.

Nur die schwache DDR-Fassung (ohne Originalmusik von Angelo Lavagnino) ist auf der DVD, die BRD-Fassung gilt bisher noch als verschollen.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

08.08.2017 08:23
#6 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Ja, stimmt. Den kenne ich sogar vage.

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

22.10.2018 01:05
#7 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Habe noch einen weiteren entdeckt:

PIZZA, PATER UND PISTOLEN (1971)

Vermutlich Klamauk unterste Schublade, aber prominente DDR-Sprecher wie Bellmann und Schoß.

Damit sind es jetzt 14 DDR-Fassungen von Italo-Western.

Gruß, kogenta

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

22.10.2018 08:48
#8 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Mit Klamauk hast du zwar recht, aber "weiterer" stimmt nicht - den hattest du nämlich schon aufgeführt. Wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn wir diese Gurke alle übersehen hätten.
Dieser war übrigens zumindest auf VHS erhältlich (im Westen selbstverständlich).

Gruß
Stefan

kogenta



Beiträge: 1.975

22.10.2018 18:10
#9 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Nein, den habe ich gestern in obiger Liste erst ergänzt.
Der fehlte bisher tatsächlich! Bisher waren es 13, jetzt sind es 14.

Gruß, kogenta

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

24.10.2018 01:11
#10 RE: Italo-Western mit 'DDR-Synchro' Zitat · antworten

Wirklich eine üble Gurke. Armer Bellmann und Schoß, die diesen Schund sprechen mussten.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz