Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 370 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

11.07.2016 19:07
Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Hallo,

anlässlich der BluRay-Erstveröffentlichung mal meine Hörergebnisse zu einem bislang synchrontechnisch noch gar nicht erfassten Film. Die Frauenstimmen scheinen hier auch nicht ganz so schwierig zu sein, aber ich komm trotzdem nicht drauf... Danke fürs Reinhören und Mithelfen!

Besessen – Das Loch in der Wand


Alexandra Stewart Marina (Ursula Herwig)
Dieter Geissler Nils Janssen (Dieter Gerlach?)
Tom van Beek Joseph Edward Petrucci (O-Ton)
Donald Jones Otto Fabian (Christian Brückner)
Elisabeth Versluys Ingrid (Beate Hasenau)
Marijke Boonstra Stella Olsen (Ilse Pagé)
Vibeke Løkkeberg Die Geheimnisvolle (kein Text)
Michael Krebs Der Glatzkopf (O-Ton)
Hasmig Terveen Masseuse (kein Text)
Fons Rademakers Raoul Orlov (Arnold Marquis)
Victoria Naelin Nils' Mutter
Adrian Brine Chemiker (Jürgen Thormann)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alexandra Stewart.mp3
Dieter Geissler.mp3
Elisabeth Versluys.mp3
Victoria Naelin.mp3
eventuell Almut Eggert (Marijke Boonstra).mp3
lupoprezzo


Beiträge: 2.832

11.07.2016 19:35
#2 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Interessant, hier haben wir tatsächlich den Effekt, den Stefan im Roswitha-Krämer-Thraed angesprochen hat: Die Stimmen klingen tiefer als gewohnt, weil man wohl die beschleunigte PAL-Variante viel besser im Ohr hat.

Alexandra Stewart > Ursula Herwig
Marijke Boonstra > nicht Eggert, sondern Ilse Pagé

Bei Dieter Geissler und Elisabeth Versluys hat's jetzt noch nicht geklingelt. Und Victoria Naelin klingt interessant, aber mir eher unbekannt, auch wenn die Stimme ein wenig an Lilli Palmer erinnert.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

11.07.2016 19:35
#3 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Elisabeth Versluys - Beate Hasenau
Almut Eggert würde ich verneinen, klingt mir eher wie Ilse Page (Ursula Herwig kriege ich wohl nie drauf, deshalb von meiner Seite aus auch eine Möglichkeit)
Dieter Geisslers Originalstimme habe ich nie gehört, daher könnte ich nicht sagen, ob er es ist - mich erinnerte die Stimme jedenfalls an einen anderen Dieter: Gerlach.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

11.07.2016 21:50
#4 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Ja natürlich, Beate Hasenau. Noch etwas tiefer als gewohnt, deswegen die lange Leitung bei mir.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

12.07.2016 16:26
#5 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Hasenau war auch meine Vermutung, aber so ganz sicher war ich mir nicht. Und Ilse Pagé erkenne ich jetzt auch, wenn ich's weiß Dieter Geissler ist auf der BluRay in einem Interview zu hören, dazwischen liegen un zwar gut 40 Jahre, aber ich denke nicht, dass er sich hier selbst gesprochen hat...
Die Vermutung mit Lilli Palmer finde ich gar nicht mal so abwegig...was meint denn Kinofilmfan Peter dazu?!

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

12.07.2016 17:29
#6 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Zitat
was meint denn Kinofilmfan Peter dazu?!



...die Stimme hat wirklich Ähnlichkeit mit Lilli Palmer; allerdings glaube ich nicht, das sie das ist. Ich kann mir auch absolut nicht vorstellen, dass sie für so eine Rolle den Weg ins Synchronstudio fand.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

12.07.2016 19:22
#7 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Ich verstehe auch, dass man hier eine Ähnlichkeit heraushören kann, aber das ist nicht Lilli Palmer.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

12.07.2016 19:38
#8 RE: Besessen - Das Loch in der Wand (1969) Zitat · antworten

Okay, schade, die Idee fand ich sehr reizvoll... und die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz