Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Micha79


Beiträge: 7

16.07.2016 13:08
In der Gewalt der Riesenameisen von 1977 Zitat · antworten

Wer kennt ihnr nicht, damals wars einer der schönsten Filme fand ich!

Von wegen "Dreamland Shores": Das Sumpfgelände, das die junge Maklerin Marilyn (Joan Collins) an den Mann bringen will, ist mit radioaktiv verseuchter Flüssigkeit kontaminiert, woraufhin es zur Brutstätte für riesenhafte Ameisen wird. Groß sein alleine reicht den Nuklear-Insekten aber nicht: Mittels Pheromonstaub machen sie sich bald schon die Menschen Untertan. Und reihen sich so ein in die lange Liste ihrer Creature-Feature-Verwandtschaft zwischen "Formicula" und "Tarantula". (1 DVD)

Mag sein, dass sich der gute H. G. Wells im Grabe umdreht ob des Filmes, den Creature-Feature-Legende Bert I. Gordon ("Die Rache der schwarzen Spinne", "Der Koloss") aus seiner Kurzgeschichte gemacht hat. Fans nuklear verseuchter Riesenbiester auf der einen und von Denver-Biest Joan Collins auf der anderen Seite aber dürfen frohlocken: Nummer drei der "Creature Feature-Collection" glänzt mit einem echten Klassiker des Genres, in dem die Kleinsten mal wieder ganz groß rauskommen dürfen.

Regie Bert I. Gordon
Darsteller Joan Collins
Robert Lansing
John David Carson u.a.
Genre Horror
Filmlänge ca. 86 min
Produktion USA 1977
Quelle:Kochmedia

Frankie DO


Beiträge: 1.248

16.07.2016 14:11
#2 RE: In der Gewalt der Riesenameisen von 1977 Zitat · antworten

So sehr ich Joan Collins verehre (schon damals zu Denver-Zeiten) aber der Film ist in meinen Augen einfach nur Schrott.

Scat


Beiträge: 1.631

16.07.2016 20:57
#3 RE: In der Gewalt der Riesenameisen von 1977 Zitat · antworten

Damals ein, zwei Mal auf Kabel 1 gesehen. Megatrashig, vor allem diese komische Einnebelung durch die Ameisen gegen Ende. Aber wenn man Trash mag...bisschen unterhaltsam war der glaub schon.

«« Joey (1985)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz