Jason Priestley Buzz Gunderson --- Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai Sasha Jenson Jason Philipp Moog ====================================================================================== Paul Mancuso Greg Frank Röth Andy Hill Coach Michael Gahr George Gray III Rick Martin Halm Schülerin #1 ? Schülerin #2 ?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x08 Schülerin 1 und 2.mp3
Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai Sasha Jenson Jason Philipp Moog =================================================================================== George Gray III Rick Martin Halm Paul Mancuso Greg Frank Röth Ria Pavia Joan Katrin Fröhlich Mark Wilson Jasons Dad Harald Schreiber
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x09 Mark Wilson.mp3
Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai Sasha Jenson Jason Philipp Moog
Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai Sasha Jenson Jason Philipp Moog ==================================================================================== George Gray III Rick Martin Halm Hunter Mackenzie Austin Carolyn Sabine Bohlmann (als Caroline Gilshian) Rene L. Moreno Wayne Sebastian Fischer Ria Pavia Joan Katrin Fröhlich Dave Adams Autofahrer Klaus Kessler Douglas Cotner Harold Mullen Ulrich Bernsdorff Jean Fowler Mrs. Mullen Astrid Polak Paul Mancuso Greg Frank Röth
Lief die Serie nicht auch mit anderer Synchro in Vignetten-Form (ich glaube, so ca. 10 Minuten) in irgendeinem ARD-Serienfenster? Dort war es glaube ich Brammer.
Du meinst den Disney-Club. Hat mir in meiner Kindheit lange Zeit den späten Samstagnachmittag gefüllt, oft in Anschluss an (natürlich komplett handyfreie) Unternehmungen auf Straße und Feld mal dies-, mal mehr jenseits der Zivilisation. Lief sogar zeitweise parallel zu BH 92501. Ob aber mit Brammer, entzieht sich meiner Erinnerung.
Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer Adam Biesk Dennis Mullen Manou Lubowski Renée O'Connor Nancy Nichols Inga Nickolai Sasha Jenson Jason Philipp Moog ==================================================================================== George Gray III Rick Martin Halm Hunter Mackenzie Austin Carolyn Sabine Bohlmann (als Caroline Gilshian) Ria Pavia Joan Katrin Fröhlich Rene L. Moreno Wayne Sebastian Fischer Tony DeBruno Dr. Schoenkopf Michael Gahr Teenager ?
Weitere Sprecher in Teen Engel (die ohne richtigen Rollennamen allerdings nur schwer zuzuordnen sind): Carolin Geiselbrecht (1. Mädchen), Ulrike Schefbeck (1. Mädchen), Sacha Holzheimer (2. Mädchen), Carolin Geiselbrecht (3. Mädchen), Jörg Pintsch (1. Junge), Hermes Schmid (2. Junge)
ENDE
Dateianlage:
1x12 Teenager.mp3
Die Synchronaufnahmen zu Teen Engel fanden vom 19.11.1990 bis zum 23.11.1990 statt:
Montag, 19.11.1990 11:00 Uhr: Philipp Moog, Martin Halm, Frank Röth 14:00 Uhr: Inga Nickolai 15:00 Uhr: Harald Schreiber 16:00 Uhr: Katrin Fröhlich 16:15 Uhr: Angela Fischer
Dienstag, 20.11.1990 09:00 Uhr: Manou Lubowski, Philipp Moog 11:45 Uhr: Pascal Breuer 12:30 Uhr: Carolin Geiselbrecht 14:30 Uhr: Ulrich Bernsdorff, Astrid Polak Auf Abruf: Anita Höfer 17:00 Uhr: Inga Nickolai
Synchronstudio: Bavaria Synchron GmbH Buch und Regie: Erik Paulsen
Erik Paulsen hat mir vor ein paar Tagen viele Informationen zur Synchro von Teen Engel / Teen Engels Rückkehr geschickt. Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür .
Ich habe den Serienführer zu Teen Engel eben überarbeitet. Ergänzungen und Korrekturen sind vorerst rot markiert. Ich werde gleich eine Liste zu Teen Engels Rückkehr posten. Es gibt im Internet leider keine Schauspielerlisten zu den einzelnen Folgen, somit gibts dazu eine ausführliche Gesamtliste.
Interessant ist besonders die Info, dass es tatsächlich eine Fassung mit Pascal Breuer zu Teen Engels Rückkehr gibt (was ich gut finde). Hier im Forum hieß es doch eigentlich immer, da wäre (schon immer) Brammer zu hören gewesen. Meine Frage nun: Gibt es zu den beiden Produktionen wirklich Synchronfassungen mit Brammer oder ist das einfach nur ein falsches Gerücht, dass sich hartnäckig hält? Warum sollte die ARD eine Neusynchro beauftragen, wenn sie beide Produktionen mit Breuer im Kasten haben? Im Disney Club der ARD lief wie im Eingangsposting bereits erwähnt mindestens einmal Teen Engel mit Breuer, daher stammen meine Aufnahmen. Eine Neusynchro würde doch eigentlich nur Sinn machen, wenn Teen Engel / Teen Engels Rückkehr mitte der 90er bei RTL in den Disney Sendungen wiederholt worden wäre und die RTL Redaktion gerne Brammer auf Priestley haben wollte. Im Netz findet man jedoch keine Hinweise auf eine RTL Ausstrahlung.
Jason Priestley Buzz Gunderson Pascal Breuer Robyn Lively Cindy Boone Michaela Degen (als Robyn Elaine Lively) Scott Reeves Brian Thomas Klatte Randy Oglesby Rodney "Hotrod" Boone Erich Ludwig ======================================================================================= Christopher Scott Mack Axel Malzacher Eric Bruskotter Kelvin Donato Oliver Mink Jennie Garth Karrie Donato Alexandra Ludwig Michael D. Weatherred Jeff Henderson Florian Halm Tiffany Soter Judy Frauke Raiser (als Tiffany Michelle Soter) John Mylerberg Hot Rod Robinson Reichel Ken Page Chubby Holger Schwiers Michael Flynn Mr. Donato Willi Röbke Tim Eisenhart Mr. Henderson Ulrich Frank Nancy Borgenicht Mrs. Henderson Marianne Hoffmann Jesse Bennett Mr. Duffy Klaus Höhne Ivan Crosland Mr. Peters Osman Ragheb Karl Wilson Coach Ulf Jürgen Söhmisch Marcia Dangerfield Lehrerin Marion Hartmann (als Marcia Reider) Bob Bedore Clown Jürgen Andre Michael Ruud Motorradfahrer Peter Rhoda Bryce Chamberlain Geschäftsmann Arne Fuhrmann (als S. Bryce Chamberlain) Kim Christianson Barbie Mona Ragheb Micaela Nelligan Kellnerin Carola Wisnet Tracey Lee Harrison Teenager ?
Tracy Bianca Maria Schwarz Tom Ziad Ragheb Chubbys Frau Ingrid Schölderle Schüler Frank Röth Schülerin Anke Korte Schülerin Andrea Legenstein Teenager Angela Fischer Teenager #2 Claus Brockmeyer Teenager #3 Jörg Pintsch Teenager #4 Hermes Schmid Frau Barbara Markus Frau Lauretta Hickman Mann Erik Paulsen
Die Synchronaufnahmen zu Teen Engels Rückkehr fanden vom 26.11.1990 bis zum 29.11.1990 statt:
Montag, 26.11.1990 09:00 Uhr: Pascal Breuer, Michaela Degen, Ziad Ragheb, Bianca Maria Schwarz 12:00 Uhr: Klaus Höhne 14:00 Uhr: Thomas Klatte
Dienstag, 27.11.1990 09:00 Uhr: Pascal Breuer, Michaela Degen, Erich Ludwig 11:30 Uhr: Peter Rhoda 11:45 Uhr: Willi Röbke 13:45 Uhr: Osman Ragheb 14:30 Uhr: Alexandra Ludwig, Thomas Klatte 15:00 Uhr: Frank Röth, Anke Korte, Andrea Legenstein 16:45 Uhr: Marion Hartmann
Mittwoch, 28.11.1990 09:00 Uhr: Michaela Degen, Erich Ludwig, Marianne Hoffmann, Ulrich Frank, Florian Halm 09:15 Uhr: Pascal Breuer 10:00 Uhr: Robinson Reichel 10:30 Uhr: Arne Fuhrmann, Barbara Markus, Lauretta Hickman 14:30 Uhr: Thomas Klatte 15:30 Uhr: Oliver Mink, Claus Brockmeyer, Jörg Pintsch, Hermes Schmid 15:45 Uhr: Ulf Jürgen Söhmisch 16:45 Uhr: Frauke Raiser, Carola Wisnet, Angela Fischer 17:15 Uhr: Axel Malzacher
Donnerstag, 29.11.1990 09:00 Uhr: Holger Schwiers 09:30 Uhr: Michaela Degen 09:45 Uhr: Ingrid Schölderle, Erik Paulsen, Jürgen Andre 11:15 Uhr: Pascal Breuer 1?:15 Uhr: Erich Ludwig 16:15 Uhr: Oliver Mink, Axel Malzacher, Mona Ragheb
Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich es als Knirps merkwürdig fand, dass der Teen Engel eine neue Stimme hatte. Wie gesagt nicht bei einer RTL-Ausstrahlung (die mir ganz neu wäre), sondern bei einem Sonderformat, wo TE-Folgen halbiert oder gar gedreiteilt in einem Serienfenster liefen. Tobias gab da ja schon einen Hinweis auf den Disney Club.
Eventuell könnte es aber auch sein, dass eben jener zeitgleich mit BH90210 lief, meine lästigen Schwestern auf den Disney Club schalteten, und die Erinnerung einfach beide gehörten Sprecher vermischte. Ist ja nun doch ein paar Jährchen her.
Trotzdem: Mein Gefühl sagt mir, dass ich den Engel mit zwei Stimmen gehört habe. (Hallelujah!)