Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.485 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
aijinn


Beiträge: 1.740

29.07.2016 18:27
#16 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Beide Filme hatten den selben Regisseur. Rätsel gelöst.

Samedi



Beiträge: 16.495

29.07.2016 18:49
#17 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #16
Beide Filme hatten den selben Regisseur. Rätsel gelöst.


Welche beiden Filme? BFG und "The Hateful 8"?

ElEf



Beiträge: 1.910

29.07.2016 21:08
#18 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Synchronregisseur für Hateful 8 und Big Fucking Gun

Samedi



Beiträge: 16.495

29.07.2016 23:52
#19 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Spielberg selbst hat doch auf Kurt bestanden.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

30.07.2016 08:59
#20 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #19
Spielberg selbst hat doch auf Kurt bestanden.

Mag sein, aber erstma muß IRGENDJEMAND auf die IDEE kommen, überhaupt an Stefan Kurt für THE BFG zu denken, und DAS wird ja wohl kaum Spielbwrg gewesen sein, schätz ich. Der zermatert sich bestimmt nicht das Hirn Wer in ausländischen Fassungen Wen spricht.

DAS mit demselben Synchronregisseur leuchtet aber schon ein, Wer weiß, vielleicht kennt er ja Kurt und ist deshalb bei THE HATEFUL 8 und jetzt wieder THE BFG auf diese Idee gekommen!? BTW, wie heißt denn dieser Synchronregisseur?

Samedi



Beiträge: 16.495

30.07.2016 11:03
#21 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #20
wie heißt denn dieser Synchronregisseur?


Christoph Cierpka, der generell auch für jede Waltz-Synchro verantwortlich zu sein scheint.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

30.07.2016 17:32
#22 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #21

der generell auch für jede Waltz-Synchro verantwortlich zu sein scheint.

DAS erklärt vielleicht auch, warum er Stefan Kurt auf dem "waltzig" agierend-chargierenden Tim Roth in THE HATEFUL 8 auch stimmlich irgendwie im Waltz-Sprachduktus hat sprechen lassen

Koboldsky


Beiträge: 3.330

07.08.2016 12:34
#23 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Stefan Kurt hat mich stellenweise sehr an Hugo Schrader erinnert...

Samedi



Beiträge: 16.495

07.08.2016 14:10
#24 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #23
Stefan Kurt hat mich stellenweise sehr an Hugo Schrader erinnert...


Dann finde ich es etwas schade, dass man zur Zeiten der Star Wars Prequel-Trilogie noch nicht auf ihn gekommen ist. Wär vielleicht ein interessanter Yoda geworden und Meister hat ja auch noch zwei andere Rollen in der Saga.

Pöser Purche


Beiträge: 96

14.08.2016 16:13
#25 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Heute früh nun ein fünftes und vermutlich letztes Mal THE BFG mal im Kino geschaut. Immer noch hin und weg. Was mich neben Stefan Kurt's Art der Aussprache als BFG so begeistert und fasziniert ist die insgesamt tolle Sprache in THE BFG. Nicht nur das verschwurbelt-Gedrechselte in den Wortkreationen des BFG.

Vieles klingt durch die Betonung und Aussprache so wunderbar wonniglich poetisch, ja wie eine Poesie-Melodie. Nicht nur durch Kurt, auch durch die wunderbare Mina Christ auf der kleinen Ruby Barnhill, die man auch Beide nicht genug loben kann.

Dazu noch die herrliche Farbenpracht des Films, die Ausleuchtung und die vielen hübschen Set-Dekor Details in der Höhle des freundlichen Riesen.

Ein Film, den man einfach lieben muß. Mein FILM DES JAHRES.

caramelman


Beiträge: 520

05.11.2016 21:11
#26 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Mich hat Stefan Kurt stellenweise extrem an Wilhelm Borchert erinnert. Hugo Schrader in den höheren Tönen. Schon verrückt.
Achja, ganz wunderbarer Film zum träumen. :)

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

05.12.2016 18:29
#27 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Hallo,

hier mal noch ein paar zusätzliche Angaben aus den Synchrontafeln. Erkennt darunter jemand den Sprecher von Matt Frewer - mehr Dialog hat er leider im gesamten Film nicht...


Bill Hader Blutschürfer – Bloodbottler (Lutz Schnell)
Michael Adamthwaite Metzgerfetzer – Butcher Boy (Daniel Zillmann)
Chris Shields General #1 (kein Text)
Matt Frewer General #2 (Rainer Gerlach)
Geoffrey Wade General #3 (kein Text)


Weitere Sprecher: Nicolas Böll, Daniel Gärtner, Uwe Karpa, Matthias Klages, Reinhard Kuhnert, Olaf Reichmann, F.O. [Frank-Otto] Schenk, Thomas Schmuckert, Oliver Siebeck, Dirk Talaga, Engelbert von Nordhausen

Übersetzung: Verena Blümner
Dialogbuch+Dialogregie: Christoph Cierpka
Tonmeister: Simon Tjimbawe
Mischtonmeister: Stefan Rüdel
Cutterinnen: Bettina Rekuć, Cornelia Oehmige
Aufnahmeleitung: Jane Schmidt-Hansch

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Matt Frewer (BFG).mp3
tharidor


Beiträge: 6

05.12.2016 19:27
#28 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Meine erster Gedanke war jetzt Gordon Piedesack, bin mir aber nicht sicher :)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

05.12.2016 19:51
#29 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Das dürfte wohl Rainer Gerlach sein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

06.12.2016 16:59
#30 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

prima, danke!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz