Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.490 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Pöser Purche


Beiträge: 96

21.07.2016 14:42
BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Ein neuer Spielberg und kein Topic hier?
Seeehr schöner Spielberg, sehr gut animiert, toller Mark Rylance und kongenialer Stefan Kurt auf Rylance!

Samedi



Beiträge: 16.870

21.07.2016 15:16
#2 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Freut mich, dass schon wieder Kurt besetzt wird. Hoffentlich auch die neue Feststimme auf Tim Roth!

Pöser.Purche


Beiträge: 142

21.07.2016 17:57
#3 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Ich finde er macht als BFG sogar einen NOCH besseren Job als auf Tim Roth in HATEFUL 8!

Allein schon die herrlich feherbehaftete verschwurbelt holprige Sprache, die er liebevoll mit allerlei variantenreicher Intonation zum Besten gibt, sind ein Hochgenuß, anzuhören. Genau wie der Film an sich und das wundervolle Mienenspiel von Mark Rylance. Wobei ich sellenweise sogar im Mienenspiel des BFG nicht nur kongenial Rylance' Gesicht, sondern ebenso Kurt'sGesicht vor meinem geistigen Auge sah.

Samedi



Beiträge: 16.870

21.07.2016 18:10
#4 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Kannst du noch weitere Sprecher ergänzen?

Pöser.Purche


Beiträge: 142

21.07.2016 20:16
#5 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Nur, daß der böse Hauptriese von Tommy Morgenstern gesprochen wurde. Mehr hab ich nicht erkannt und auch nicht vom Lesen gemerkt, weils immer nur so flink ein und ausgeblendet wurd am Schluß.

Jochen


Beiträge: 777

22.07.2016 18:05
#6 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Habe den Film heute gesehen und er ist echt super. Ein toller Familienfilm. Und Stefan Kurt ist einfach der Hammer auf BFG. Wirklich klasse, gefühlvoll (was er schon im Trailer war), sanft und ach...ich bin begeistert.

Alleine dabei bekomme ich Gänsehaut:

https://youtu.be/F41CqQe910E?t=1m27s

So toll wie er redet und wie er BFG spricht.

Übrigens soll Spielberg auf Kurt persönlich bestanden haben. Quelle: https://www.bluewin.ch/de/entertainment/...tefan-kurt.html

Samedi



Beiträge: 16.870

22.07.2016 18:15
#7 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #6


Übrigens soll Spielberg auf Kurt persönlich bestanden haben.


Das lässt auf weitere Rylance-Einsätze in Spielberg-Filmen hoffen!

Pöser.Purche


Beiträge: 142

23.07.2016 00:28
#8 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Mich würde ECHT mal interessieren, wie "man" überhaupt nach so langer Schauspielerei meines deutschsprachigen Leblingsschauspielers Stefan Kurt ausgerechnet ihn, den absoluten Synchronneuling, seitens der Synchronstudios jetzt urplötzlich bei "The Hateful 8" und jetzt "The BFG" auf die geniale Idee kam, ihn aus dem Hut zu zaubern?

Weiß das hier von den Experten jemand wie es dazu kam? Wollte Kurt die Synchronarbeit als weiteres Standbein? Kam irgendwin Synchronregisseur out of the clear blue sky einfach mal so auf die tolldreiste Idee Kurt anzufragen? und wenn ja, warum grad Kurt, der vorher noch kein Synchron gemacht hatte!?

Pöser.Purche


Beiträge: 142

23.07.2016 17:25
#9 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Okay, grade aus der Zweitsichtung aus dem Kino gekommen mit nem Freund, der genauso begeistert ist; einfach ein wuuundervoller magischer Traum von einem Film!
Und diese gütigen Augen und Wangen von Mark Rylance, dieses minimalistisch feine Minenspiel von ihm und diese poetische Intonation von Stefan Kurt *schwelg* ...

Stimmlich ERKANNT hatte ich auf Anhieb Stefan Kurt, Philipp Moog und Tommy Morgenstern bei der Erstsichtung.
.
Jetzt aber schnell niederschreiben, was ich mir von den Synchronschauspielern hab merken können. Zu dumm, daß das immer nur so kurz eingeblendet wird am Ende, da darf man sich keinen Blinzler erlauben...


Das Synchronstudio hieß INTEROPA.

Mark Rylance ...........The BFG ........................Stefan Kurt
Ruby Barnhill.............Mädchen Sophie.............Mina Christ
Penelope Wilton .......Queen von England........ Katharina Lopinski
Jermaine Clement.....Riese Freshlumpeater.....Tommy Morgenstern
Rafe Spall..................Chefbutler Mr.Tibbs.........Philipp Moog

E.v.G.



Beiträge: 2.330

24.07.2016 12:41
#10 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #8
Mich würde ECHT mal interessieren, wie "man" überhaupt nach so langer Schauspielerei meineskit utschsprachigen LeblingsschauspiWin, rs Stefan Kurt ausgerechnet ihn, den absoluten Synchronneuling, seitens der Synchronstudios jetzt urplötzlich bei "The Hateful 8" und jetzt "The BFG" auf die geniale Idee kam, ihn aus dem Hut zu zaubern?

Weiß das hier von den Experten jemand wie es dazu kam? Wollte Kurt die Synchronarbeit als weiteres Standbein? Kam irgendwin Synchronregisseur out of the clear blue sky einfach mal so auf die tolldreiste Idee Kurt anzufragen? und wenn ja, warum grad Kurt, der vorher noch kein Synchron gemacht hatte!?

Mark Rylance ist eine Theater-Legende. Er war 10 Jahre lang der künstlerische Leiter des Shakespeare Globe und ist auch mit neuen Stücken mega erfolgreich. Außerdem dürfte Spielberg ein Wörtchen mitzureden haben.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

24.07.2016 13:14
#11 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Und WAS hat Deine Antwort Mark Rylance jetzt mit meiner Frage Stefan Kurt zu tun *grübel* ?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 15.004

24.07.2016 13:25
#12 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Ich glaube, für diese Frage musst du dich an Kurt selbst wenden - und an den Synchronregisseur von "Hateful Eight". Ein bisschen muss man sich manchmal selbst bemühen - so lange es noch geht (die meisten Fragen über die goldene Ära der 60er werden unbeantwortet bleiben müssen).

Gruß
Stefan

E.v.G.



Beiträge: 2.330

24.07.2016 22:37
#13 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Zitat von Pöser.Purche im Beitrag #11
Und WAS hat Deine Antwort Mark Rylance jetzt mit meiner Frage Stefan Kurt zu tun *grübel* ?

Für manche Rollen wird ganz bewußt nach Schauspielern mir umfangreicher Theatererfahrung gesucht und guckt man auch über den Tellerrand hinaus.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

29.07.2016 15:03
#14 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Aha, danke. Na vielleicht kennt ja auch Jemand Jemanden, der wiederum Stefan Kurt...

In jedem Fall beste Idee ever, Stefan Kurt zu Synchron zu holen, man sieht/hört ihn ohnehin viiiiiiiel zu selten im Kino bzw. Fernsehen.

Sonntag ist THE BFG ein drittes Mal "fällig", kanns kaum erwarten. Diesmal schlepp ich Frauchen mit in der Hoffnung, daß auch sie von der puren Kinomagie berührt wird.

ElEf



Beiträge: 1.910

29.07.2016 15:07
#15 RE: BFG - Big Friendly Giant Zitat · antworten

Finds schön wie sich jemand für einen Film so begeistern kann. Das ist bei mir lange her. Viel zu lange.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz