Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

11.12.2016 21:19
Doktor Proktors Zeitbadewanne (N/D 2016) Zitat · antworten

Doktor Proktors Zeitbadewanne (Doktor Proktors tidsbadekar)
Regie: Arild Fröhlich
Erstaufführung: 02.06.2016 Kino
Deutsche Bearbeitung: Synchron- und Tonstudio Leipzig GmbH
Dialogbuch: Christine Blankenburg
Dialogregie: Irene Timm

Eine Postkarte aus dem Jahr 1969 ruft zwei Kinder zur Hilfe eines befreundeten skurrilen Wissenschaftlers herbei. Mittels einer von ihm erfundenen Badewanne reisen sie ihm durch die Zeit hinterher und können ihm so bei dem Ziel unterstützen, die Geschichte im Dienst von Liebe und Frieden zu manipulieren...


Lise (Emily Glaister) CHARLOTTE MARIE FISCHER
Bulle (Eilif Hellum Noraker) BEN HADAD
Doktor Proktor (Gard B. Eidsvold) Robert Missler
Juliette Margarin (Kristin Grue) Cathlen Gawlich
Raspa (Helén Vikstvedt) Arianne Borbach
Claude Cliché (Atle Antonsen) Bert Franzke
Gefangener (Arthur Berning) Jean-Marc Birkholz
Schnurrbart (Stein Johan Grieg Halvorsen) Gerald Schaale
Schnauzbart (Erlend Klarholm Nilsen) Jens-Uwe Bogadtke
Jeanne D'Arc (Eili Harboe) Anna Hopperdietz
Henker (Nils Jørgen Kaalstad) Jörg Hengstler
Rezeptionistin (Anke Engelke) Anke Engelke
Bulle's Mutter (Linn Skåber) Andrea Aust
Kommandant (Ingar Helge Gimle) Matthias Hummitzsch
Musiklehrer Madsen (Christian Skolmen) Andreas Rehschuh
Führer (John Eckhoff) ANDREAS KELLER
Mann in der Menge (Rune Hagerup) BORIS MALRÈ
Pastor (Károly Rupnik) Dieter Bellmann
Taxifahrer (József Incze) Stefan Krause

Fortsetzung von "Doktor Proktors Pupspulver". Wieder sehr phantasievoll und einfallsreich in der Inszenierung. Die Synchronisation macht einen guten Eindruck, besonders die Kindersprecher sind toll.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.796

11.12.2016 21:37
#2 RE: Doktor Proktors Zeitbadewanne (N/D 2016) Zitat · antworten

Haha, ein gelungener Scherz! Als ob es heute noch Leipziger Synchros geben würde!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.12.2016 10:26
#3 RE: Doktor Proktors Zeitbadewanne (N/D 2016) Zitat · antworten

Leipzig (eine wunderschöne Stadt) ist in jeder Hinsicht im Kommen. Würde aber maximal auf Mischsynchro tippen, da Berliner in Nebenrollen zu hören sind.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.545

13.12.2016 19:33
#4 RE: Doktor Proktors Zeitbadewanne (N/D 2016) Zitat · antworten

Das wäre mal 'ne interessante Frage, ob die Berliner extra nach Leipzig kamen oder nicht. Vielleicht sogar doch ersteres. Seit Gründung des STL 1997 gab es in deren Synchros immer wieder Berliner in Nebenrollen oder gar Hauptrollen.

Ja, VanTobias mit München oder Berlin kann Leipzig natürlich nicht konkurrieren und selbst Klitschen wie Offenbach oder gar Tappertsort dürften noch weit überlegen sein, was die Anzahl der Synchros angeht, aber es sind schon immer wieder mal diverse Projekte.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz