Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
AnimeGamer35


Beiträge: 805

28.07.2016 10:22
Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (2017) Zitat · antworten

Ein neuer Layton-Ableger für den Nintendo 3DS wurde angekündigt. In der Hauprolle haben wir Lady Layton, die von Kazumi Arimura gesprochen wird. Die Synchronkartei listet einen Einsatz von Lara Wurmer für sie, aber das ist mir eindeutig zu jung.
Hier mal zwei Trailer, die vielleicht eure Spekulationslaune befeuern könnten. Der erste zeigt Szenen aus dem Spiel, der zweite die Aufnahmen der japanischen Synchronsprecher.

https://www.youtube.com/watch?v=9xfViG18KCs

https://www.youtube.com/watch?v=D3Ubg38y0O0



Originalstimme Rolle Synchronsprecher

Kazumi Arimura Katrielle Layton Corinna Dorenkamp
Kōji Yakusho Sharo der Hund Gerhard Fehn
Meisa Kuroki Geraldine ?
Kentarō Sakaguchi Noah ?

Studio Side UK & IK Sample


Verwirrter



Beiträge: 371

29.07.2016 00:29
#2 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Es soll ja nicht nur für 3DS, sondern dieses Mal auch für Smartphones erscheinen. Hier stellt sich die Frage, ob Nintendo für beide Versionen als Publisher agieren wird. Im Falle der 3DS-Ausgabe kann man aber wohl schon davon ausgehen - genauso davon, dass man in dem 3DS-Spiel wieder Kontinuität wahren wird und erneut iksample für die deutsche Fassung beauftragen wird. Kostet da ja auch nicht viel.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

AnimeGamer35


Beiträge: 805

29.07.2016 11:05
#3 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Mit der Android-/iOS-Version hat Nintendo aber nichts zu tun, und ich bezweifle auch eher das diese überhaupt in den Westen kommt.

Verwirrter



Beiträge: 371

22.07.2017 22:55
#4 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Vorgestern erschien "Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre" (so der endgültige Titel) für iOS/Android-Geräte. Wie einigen Reviews zu entnehmen ist, hat diese Fassung bereits eine deutsche Synchro spendiert bekommen. Mit dieser hätte ich eigentlich erst für die 3DS-Version gerechnet.

Hat sich jemand schon die App gekauft und kann Sprecher-Angaben machen?


Digiflash


Beiträge: 23

23.07.2017 20:23
#5 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Hier gibt es einen deutschen Trailer: https://youtu.be/osUVIuj3O-I

Knew-King



Beiträge: 5.304

23.07.2017 21:05
#6 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Schreckliche Mischung und Texte. Komplett asynchron auch Die Haupttante ist Corinna Dorenkamp und der Köter ist Gerhard Fehn.


hudemx


Beiträge: 5.394

23.07.2017 21:29
#7 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Das ist Corinna?
Und ich dachte ich hätte den kleinen Goku drauf! Sie klingt im Trailer auch sehr ... "seltsam"

Dark_Blue


Beiträge: 136

23.07.2017 21:34
#8 RE: Lady Layton (2017) Zitat · antworten

Gerhard Fehn klingt ja wie ne Schlaftablette. Vorallem bei den "Ausraster" Szenen hätte er deutlich mehr abgehen können (oder überhaupt abgehen).
Bei dem Studio weiß man aber auch nicht, ob es an der Regie, dem Sprecher oder an beidem lag, dass er so eine schlechte Leistung abgegeben hat.

AnimeGamer35


Beiträge: 805

25.07.2017 08:48
#9 RE: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (2017) Zitat · antworten

Es klingt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Bei Corinna Dorenkamp hätte ich mir auch etwas mehr "Energie" gewünscht. Ich kenne sie persönlich jetzt nicht aus nicht so vielen Anime-Rollen, aber beispielsweise in Samurai Champloo hat sie bewiesen, dass sie es auch noch ein Schippchen besser kann.
Die Nebenrollen haben mir da ehrlich gesagt besser gefallen. Geraldine (die mit der Brille) kommt mir auch bekannt vor, aber ich komme nicht auf die Sprecherin.


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.786

25.07.2017 09:54
#10 RE: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (2017) Zitat · antworten

Weil ihr von "asynchron" sprecht - werden die fraglichen Szenen denn überhaupt mit finalem Bild getextet? Ich dachte, gerade das sei eine der Schwachstellen der Game-Lokas.

caramelman


Beiträge: 157

25.07.2017 21:08
#11 RE: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (2017) Zitat · antworten

Ich glaube der Hund spricht im O-Ton auch recht emotionslos.
Ich finds aber klasse dass Corinna Dorenkamp die Hauptrolle spricht, das ist viel hochkarätiger als ich erwartet habe. Sie ist eine tolle Sprecherin die über die Jahre immer reifer geworden ist, kein Vergleich mehr zu den Anfängen bei Dragon Ball, wobei man Son Goku hier und da noch raushört :)

Alamar



Beiträge: 1.577

25.07.2017 21:31
#12 RE: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #10
Weil ihr von "asynchron" sprecht - werden die fraglichen Szenen denn überhaupt mit finalem Bild getextet? Ich dachte, gerade das sei eine der Schwachstellen der Game-Lokas.


Und deswegen werden Mundbewegungen mittlerweile entweder automatisch generiert oder die Sprecher bekommen gesagt, wann sie Pausen einlegen müssen. Davon abgesehen: In der Hauptreihe haben sie's ja auch geschafft. Vermutlich hat man dort das Spiel eher wie einen Trickfilm lokalisiert, als wie ein Spiel.

Dark_Blue


Beiträge: 136

25.07.2017 21:47
#13 RE: Layton's Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre (2017) Zitat · antworten

Zitat von caramelman im Beitrag #11
Ich glaube der Hund spricht im O-Ton auch recht emotionslos.


Nur weil der Originalton so scheisse ist, muss es der deutsche Sprecher ja nicht genauso emotionslos machen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor