Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Kirk20



Beiträge: 2.020

17.05.2017 23:38
Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten


Originalsprecher   Rolle                   Deutsche Sprecher
Charlotte Ritchie Zoë Castillo Marion von Stengel / Merete Brettschneider
Nicholas Boulton Kian Alvane Tobias Schmidt
Roger Raines Krähe Robert Missler
Ralph Byers Brian Westhouse Martin May
Ralph Byers Roper Klacks Sven Dahlem
Mark Healy Kommandant Vamon Daniel Welbat
Mark Healy Dr. Zelenka ???
Jessica Henwick Enu Merete Brettschneider
Jessica Henwick Hanna Linda Fölster(?)
Katie Lysons Anna Kerstin Draeger
Jonathan Dow Aufseher Murron Michael Bideller
Jonathan Dow Onor Hileriss ???
Nathaniel Parker Süleyman 'Sully' Sadik Frank Felicetti
Nathaniel Parker General Hami, Ulvic Wolf Frass
Adjoa Andoh Hirtin Katja Brügger
Adjoa Andoh Mutter Utanan ???
Adjoa Andoh Adala ???
Susan Brown Queenie ???
Susan Brown Maulwürfin ???
Susan Brown Lady Alvane Ulrike Johannson
Tim Bentnick Gabriel Erik Schäffler
Tim Bentnick Falk Friedman Michael Bideller
Tim Bentnick Abnaxus Frank Felicetti(?)
Laura Aikman Schwester Sahya Celine Fontanges
Stuart Martin Magnus, Jakai Martin Sabel
Dave Fennoy Likho ???
Sam Fink Ferdows ???
Sam Fink Ben Bandu ???
Nyasha Hatendi Baruti Maphane Daniel Welbat
Deeivya Meir Mira ???
Jane Perry Schwester Alessandra Celine Fontanges
Jane Perry Helena Chang Gabriele Libbach(?)
Miranda Raison Nela ???
Miranda Raison Na'ane Eva Michaelis
Leo Staar Reza Temiz Jens Wendland
Tom Manning Der Vagabund Konstantin Graudus(?)
Tom Manning Der Kapitän Frank Felicetti
Lauren Mote Die Erste ???
Lauren Mote Abby Linda Fölster(?)
Eleanor Matsuura Saga (35) ???
Ave Khan Saga (14) ???
Harry Marcus Bip Tim Kreuer
Sarah Hamilton Etta Eva Michaelis
??? Blinde Bob Rüdiger Schulzki
??? Scheißbot Martin Sabel

Deutsche Bearbeitung: White Rabbit Interactive OG, Wien
Tonstudio: Studio Mühl, Hamburg(?)

Gerade im Vergleich zu den Vorgängern eine doch recht enttäuschende Lokalisierung. Das fängt schon mit den vielen Umbesetzungen an, obwohl auch dieser Teil wieder in Hamburg vertont wurde. Dazu kommt noch schwache Regie sowie nicht wirklich gute Sprecher (Z.B Zelenka und Likho).
Die Absprachen bzw. Koordination scheint grauenhaft gewesen zu sein: Zoë Castillo hat im ersten Kapitel zwei verschiedene Stimmen als sie mit sich selbst redet und mindestens 3 Nebencharaktere haben in der deutschen Version ein Geschlechtsumwandlung gehabt.
Weitere Samples folgen noch, da ich noch nicht ganz durch bin.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Abby.mp3
Maulwürfin.mp3
Nela.mp3
Mira.mp3
Mutter Utanan.mp3
Onor Hileriss.mp3
Queenie.mp3
Zoe Castillo 2. Stimme.mp3
Abnaxus.mp3
Bip.mp3
Der Vagabund.mp3
Die Erste.mp3
Dr Zelenka.mp3
Enu.mp3
Hannah.mp3
Likho.mp3
Kirk20



Beiträge: 2.020

22.05.2017 16:20
#2 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Roper Klacks: Sven Dahlem
Brian Westhouse: Martin May


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ben Bandu.mp3
Ferdows.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.673

23.05.2017 20:08
#3 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Abby: Julia oder Linda Fölster - tippe eher auf Linda.
Zoe: Merete Brettschneider
Enu: Merete Brettschneider
Hannah: auch Julia oder Linda Fölster - tippe eher auf Linda.


Kirk20



Beiträge: 2.020

24.05.2017 11:18
#4 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Gabriel: Erik Schäffler
Falk Friedman: Michael Bideller
Schwester Alessandra: Celine Fontanges
Lady Alvane: Ulrike Johannson
Helena Chang: Gabriele Libbach(?)

Die Vertonung wird mit jeder Episode bzw. Buch etwas besser. Mein persönliches Highlight ist Robert Missler als Krähe. Es macht einfach Spaß ihm zuzuhören.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Helena Chang.mp3
Saga (14).mp3
Saga (35).mp3
Begas



Beiträge: 1.049

15.07.2017 05:54
#5 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Ich fand die Loka recht gelungen, habe die jüngst erschienene Version für Konsole gezockt.

Likho ist Konstantin Graudus
Bip ist Tim Kreuer


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Begas



Beiträge: 1.049

16.07.2017 16:35
#6 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Für Queenie hätte ich noch Ulrike Johannson anzubieten


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Nur ein Fan


Beiträge: 27

17.07.2017 00:14
#7 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Sprecher von Likho um Konstantin Graudus handelt. Ich kenne den Sprecher aus Guild Wars 2, welches auch in Hamburg synchronisiert wird. Er besitzt einen stark ausgeprägten Berliner Schlag, welchen Graudus nicht hat. Einen Namen habe ich jedoch nicht.

Begas



Beiträge: 1.049

17.07.2017 05:47
#8 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Doch, das ist schon Graudus, der hier einfach (bewusst) unsauber klingt. Ich kenne sonst keinen Sprecher, der ihm derart ähnlich klingen könnte.

Genauso spricht Graudus häufig in 'Bob´s Burgers'.


Arthur: "WO VERSTECKST DU DIE TOPFLAPPEN?"
Carrie: "DIE 'VERSTECKE' ICH AN EINEM HAKEN ÜBER DEM OFEN."
Arhtur: "ICH SEH' HIER NUR SCHWEINEPUPPEN!"
Carrie: "DAS SIND TOPFLAPPEN!"
Arthur: "DIE SIND BEIDE FÜR LINKS!"
(Eckart Dux und Christine Pappert in KING OF QUEENS)

Nur ein Fan


Beiträge: 27

17.07.2017 13:38
#9 RE: Dreamfall Chapters (2014-2016) Zitat · antworten

Hier einige Beispiele des Sprechers aus Guild Wars 2. Einmal in „normaler“ Stimmlage für die Menschen und einmal „höher gepitcht“ für die Asurarasse im Spiel.
Unverkennbar der Berliner Schlag des Sprechers, aber Graudus ist das nicht. Ich kenne Bob’s Burgers, doch so klingt er dort nie. Auch wenn ich an Graudus’ andere Rollen in Mass Effect oder Dragon Age denke, hörte er sich nie so an. Ähnlich klingen sie, aber es ist ein anderer Sprecher.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
178943_1081.mp3
179004_2292.mp3
178954_1196.mp3
178954_1197.mp3
178954_1198.mp3
178954_1199.mp3
179003_2288.mp3
179003_2289.mp3
179004_2290.mp3
179004_2291.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor