Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

04.08.2016 02:15
Wer ist der Milliardär? (RU 1979) Zitat · antworten

Wer ist der Milliardär? (Nea Marin miliardar)
Regie: Sergiu Nicolaescu
Erstaufführung: 18.07.1980 Kino DDR/12.06.1982 DFF 2/11.08.1986 RTL plus
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Weimar
Dialogbuch: Friedel Hohnwald
Dialogregie: Barbara Gambke

Auf Grund einer Namensähnlichkeit wird einem jungen Mann in einem Hotel die Suite eines amerikanischen Milliardärs zugewiesen, der am nächsten Tag ankommen soll. Da dessen Tochter von einer Erpresserbande entführt wurde und auch noch eine zweite Ganovengruppe auf den Plan tritt, haben der falsche und der echte Milliardär als ungleiches Paar turbulente Gefahren zu meistern...


Onkel Marin Juvete (Amza Pellea) Manfred Heine
Veta, Marin's Frau (Draga Olteanu Matei) ?
Teach, Bandenanführer (Jean Constantin) Horst Kempe
Doe, Gangsterboss (Stefan Mihailescu-Braila) Fred-Arthur Geppert
Gogu (Sebastian Papaiani) Walter Jäckel
Lieutenant Colombo (Puiu Calinescu) ?
The Vamp (Stela Popescu) Rosemarie Deibel?
Poe (Stefan Banica) Manfred Olenicki
Angestellte (Vasilica Tastaman) ?
Moe (Hamdi Cerchez) ?
Zimmermädchen (Adina Popescu) Elke Wieditz
Rich, Bandenmitglied (Stefan Thuri) Wolfgang Jakob
Samantha Juvett (Brandusa Manu) Regine Heintze?
Peach (Corneliu Gîrbea) ?
Kidnapper (Mircea Albulescu) ?
Hotel Manager (Colea Rautu) Günter Grabbert

Turbulente Krimikomödie von Sergiu Nicolaescu, die allerdings zu seinen schwächeren Werken zählt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

04.08.2016 08:58
#2 RE: Wer ist der Milliardär? (RU 1979) Zitat · antworten

Zwar habe ich die Ton- und Schnitttechniker (außer Ralph Kollowa) nie so auf dem Schirm, aber die, denke ich, sind immer das sicherste Zeichen für eine Zuordnung der Städte.
Wo gräbst du eigentlich immer diese alten Romano-Streifen aus?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

04.08.2016 14:25
#3 RE: Wer ist der Milliardär? (RU 1979) Zitat · antworten

Hab mich nochmal ein bisschen umgeschaut. Tontechniker Jürgen Krzywinski war wohl tatsächlich vor allem in Weimarer Synchros tätig, dann dürfte es sich hier tatsächlich auch um eine solche handeln, zumal auch Rosemarie Deibel und Regine Heintze (ist die eigentlich verwandt mit Detlef Heintze?) hauptsächlich dort tätig waren.

Im Film hört man übrigens mehrfach im Hintergrund den damals sehr beliebten Hit (ich find ihn nicht so dolle) "Miss You" von den Stones. Das wirkt in einem rumänischen Film schon sehr seltsam.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz