Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

04.08.2016 21:19
Django - ich will ihn tot (1968/DF 1970) Zitat · antworten

DJANGO - ICH WILL IHN TOT
Lo voglio morto, I/E 1968
Regie: Paolo Bianchi

Deutsche Erstaufführung: 03.07.1970 (Verleih: Adria Film)
Deutsche Bearbeitung: Aventin Film Studio, München
Synchronregie: Horst Sommer
Dialogbuch: Horst Sommer

Django Clayton        -  CRAIG HILL             -  Horst Naumann
Aloma - LEA MASSARI - Roswitha Kraemer
Jack Blunt - JOSÉ MANUEL MARTIN - Wolf Rahtjen
Mallek - ANDREA BOSIC - Paul Bürks
Marisa - LICIA CALDERON - Uschi Wolff
Sheriff - REMO DE ANGELIS - Benno Hoffmann
Mac - JOSÉ RIESGO - Erik Jelde
Harry - ANDREA SCOTTI - Eberhard Mondry
Allen - FRANCISCO NIETO - Tommi Piper
Berger - FRANK BRANA - Kurt E. Ludwig
5. aus Jacks Bande - JOSÉ CANALEJAS - Fred Klaus
Steve - FEDERICO BOIDO - Jürgen Scheller (?)
Duke Newton - RENATO CHIANTONI - Kurt Zips
Mercedes - CRISTINA BUSINARI - ???
Logan - JOSÉ TERRON - Manfred Seipold
und Otto Preuss (Nordstaaten-General), Horst Sommer (Hausangestellter bei Mallek)


Hab ich mir extra wegen Roswitha Kraemer angeschaut... Schöne Synchro und ist auch gar nicht schlecht das Filmchen, nur das Vermöbeln wurde hier etwas übertrieben (weil's ja ernst gemeint ist) - normalerweise würde das kein Mensch aushalten, aber Craig Hill bricht sich nicht mal die Nase - ist halt ein Mann aus Stahl. "Django" gibt's natürlich nur in der deutschen Fassung. Die bietet Adria/Sommer-typisch auch einige Angaben zur Synchro und bemerkenswerterweise ist alles richtig geschrieben: Kraemer mit "ae", Erik Jelde mit "k" und Rahtjen mit "ht". Horst Sommer persönlich spricht eine Minirolle als "Hausangestellter" bei Mallek.

Mit den Bandenmitgliedern von Jack ist's etwas unübersichtlich. Mondry und Piper sind klar und Frank Brana müsste Duda haben (der - wenn ich nicht irre - auch mal einen Satz von "Steve" spricht). Im angehängten Sample zu hören: erst Canalejas, dann Brana, danach sind dann auch noch Rahtjen und Mondry dazwischen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
boido.mp3
brana+canalejas.mp3
businari.mp3
terron.mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

04.08.2016 21:31
#2 RE: Django - ich will ihn tot (1968/DF 1970) Zitat · antworten

"Alter Hurenbock, wie geht's!" - ist das Brana? Dann ist das Kurt Eugen Ludwig. Der darauf folgende ist Fred Klaus - das dürfte dann Canalejas sein. Piper allerdings ist nirgends im Sample zu hören. (???)
Im Sample von Terron höre ich vorrangig Manfred Seipold.
Jürgen Scheller habe ich nicht richtig drauf, irgendwas assoziiert seinen Namen bei Boido.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

04.08.2016 21:40
#3 RE: Django - ich will ihn tot (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Ach ja richtig, Kurt E. Ludwig! Danke! Den schmeisse ich mit Gernot Duda manchmal durcheinander - keine Ahnung warum - so ähnlich sind die sich ja nicht. Und Manfred Seipold - potzblitz - da stand ich auf der Leitung, weil er auf besoffen macht. Jürgen Scheller könnte auch hinkommen, aber den habe ich schon so lange nicht gehört, da lasse ich mal ein Fragezeichen dabei.

edit: Achso, Nieto (Piper) kommt erst später dazu.

Gruß
Stephan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2016 09:25
#4 RE: Django - ich will ihn tot (1968/DF 1970) Zitat · antworten

Der Nordstaaten-General, die die Kapitulationsverhandlungen führt (Schauspieler?) ist Otto Preuss.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz