Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Allgemeines
Groove


Beiträge: 283

08.08.2016 01:34
Paare sprechen Paare Zitat · antworten

Gab es dieses Thema hier schon mal?

Es ist sicher schon ab und zu vorgekommen, dass zwei Synchronsprecher, die miteinander liiert sind (egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet), ein Paar in einem Film oder in einer TV-Serie gesprochen haben. Das finde ich deshalb so interessant, weil sie ja dann quasi bei der Arbeit ihre Beziehung "fortsetzen" konnten.

Als konkretes Beispiel dafür fallen mir aber nur Rainer Brandt und Ursula Heyer ein, die in Fröhliche Ostern (1984) und Die Glorreichen (1984) jeweils Jean-Paul Belmondo bzw. Marie Laforet gesprochen haben, die im ersteren Film ein Ehepaar, im zweiten ein Liebespaar spielten.

Gibt es noch mehr Beispiele?

Markus


Beiträge: 2.421

08.08.2016 09:51
#2 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten

Marina Krogull und Udo Schenk in "Viel Lärm um Nichts"

Gruß
Markus

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

08.08.2016 09:56
#3 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten

Mehrere dieser Beispiele (wenn nicht sogar alle) und zahlreiche ähnliche sind in diesem Thread bereits aufgeführt:

Kuriose Situationen durch Freundschafts/Verwandschaftsverhältnisse

Gruß
Stefan

Groove


Beiträge: 283

08.08.2016 19:14
#4 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten

@ Stefan: Danke für die Info. Aber wo finde ich diesen Thread? Die Suchfunktion zeigt nichts an.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

08.08.2016 19:15
#5 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten
MrTwelve



Beiträge: 1.024

08.08.2016 19:16
#6 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten

Ich habe mal erfahren, dass die französischen Synchronsprecher von Homer und Marge Simpson miteinander verheiratet sind.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

08.08.2016 20:00
#7 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten

Dasselbe trifft auch auf die französischen Sprecher von Castle und Beckett zu. Die stehen sogar, im Gegensatz zu Deutschland, gemeinsam vorm Mikro!

Groove


Beiträge: 283

08.08.2016 21:31
#8 RE: Paare sprechen Paare Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #5
http://215072.homepagemodules.de/t511840f11776730-Kuriose-Situationen-durch-Freundschafts-Verwandschaftsverhaeltnisse-5.html#msg7395766


Danke!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz