Teil 1 - Godzilla: Planet der Monster (怪獣惑星- Gojira: Kaijû Wakusei), Japan 2017 NETFLIX: 17.01.2018
Erster Anime-Langfilm in der Godzilla Reihe für 2017 angekündigt. Ob der es wohl auch nach Deutschland schaffen wird (ich hoffe doch )? Warte auch schon auf den Release von "Godzilla: Resurgence", wo Splendid ja schon längere Zeit sich die Rechte gesichert hat, aber noch keinen Starttermin bekannt gegeben hat.
1. Synchro [2017/18]2. Synchro [2021] Mamoru Miyano Haruo Sakaki Jesse Grimm Tim Schwarzmaier Takahiro Sakurai Metphies Daniel Schütter Julien Haggège Kana Hanazawa Yuko Tani Franciska Friede Peggy Pollow Yûki Kaji Adam Bindewald Patrick Bach Arne Stephan Tomokazu Sugita Martin Lazzari Marcus Just David Turba Junichi Suwabe Mulu-Elu Galu-Gu Martin Sabel Marco Kröger Daisuke Ono Eliott Leland Robert Knorr Nicolas Böll Kenta Miyake Rilu-Elu Belu-Be Kai Henrik Möller Peter Sura Kenyu Horiuchi Unberto Mori Wolfgang Berger K. Dieter Klebsch Kazuya Nakai Halu-Elu Dolu-Do ??? Hanns Jörg Krumpholz Kazuhiro Yamaji Endurphe ??? Peter Flechtner
Dialogbuch: Andreas Barz Dialogregie: Arlette Stanschus Synchronfirma: CSC-Studio, Hamburg
Noch mal kurz: Ich will ja nicht "rumhaten", aber es kann mir keiner sagen, dass er den Film nicht lieber als "klassischen" Zeichentrickfilm gesehen hätte.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #9Noch mal kurz: Ich will ja nicht "rumhaten", aber es kann mir keiner sagen, dass er den Film nicht lieber als "klassischen" Zeichentrickfilm gesehen hätte.
Hab mir den Trailer jetzt auch mal angesehen und so wie ich das sehe erinnert er mich irgendwie an diese "Möchtegern-Hollywood-Action-Blockbuster", die aber Mangels großem Budgets handwerklich leider sehr billig aussehen. Wenn man solche Filme und dann noch mit ordentlich CGI produzieren will dann muss man ordentlich Geld in die Hand nehmen, da man dem Film seine geringen Produktionskosten sehr gut ansehen kann. Im Gegensatz zu klassischen Animes kann man dies auch nicht so gut kaschieren. Billiges CGI sieht dann im Endergebnis auch billig aus. Irgendwie schein dies einigen Japanern nicht ganz klar zu sein, denn in diversen Animeserien oder ob und an auch Filmen wird CGI gerne genutzt um Kosten und Arbeitsaufwand zu sparen.
Dabei kann gut gemachte CGI-Animation durchaus mal aufwendiger und teurer sein.
Schade um den Film. Wirkt genau so billig wie der neue "Samurai Batman"-Trailer. Traditioneller Anime ist einfach schöner, die meisten Serien und Filme sind bereits computeranimiert, imitieren aber wenigstens Vintage-Animationen. Das hier ist einfach nur steril und hässlich, so wie die meisten neuen Kinderserien im Fernsehen.